threesixteen Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 So, jetzt hab ich auch mal ne frage. Es handelt sich zwar nicht um eine Ape aber ein Tuk Tuk aus älteren ZeitenNach langem einweichen hab ich nun den Hauptbremszylinder zerlegt bekommen, wobei leider das Teil vorne an der Feder beschädigt wurde. Hat jemand ne Idee wo ich sowas noch bekommen kann bzw. Grundsätzlich Dichtungen und Ersatzteile für den bremszylinder? Bin nicht sicher ob da nicht noch teile fehlen. Müsste baugleich zu dem einer ape sein.Gruß André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Moin, gestern war es endlich soweit - das neue Baby ist zu Papi (=netter Herr auf dem Bild ) gekommen: Es handelt sich um eine französische Triporteur - eine sehr junge AB1 aus 53. Die Ape ist jetzt kein Waisenkind, es steht daheim schon seit einiger Zeit noch ne AC1 rum, wobei die jetzt wohl noch etwas auf die Instandsetzung warten muss... Bin mir sicher, ich nerv ab jetzt hier öfter - spätestens dann wenn ich beginne sie auseinander zu nehmen... LGTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 So, und nun gleich die erste Frage: Wie finde ich anhand der Seriennummer der Ape das Baujahr raus? ich hab 2 Nummern auf meiner Ape gefunden. Einmal auf der Quertraverse senkrecht eingestanzt unterhalb am Tank, da findet sich die offensichtlich französische Nummer:T3xxx * hinten am Rahmen - letzte Quertraverse am Rahmen steht AB1T 3xxx die Nummer sieht für mich jetzt so aus, als ob die selbst eingeschlagen wurden...die Zahl ist eine andere wie vorne lgTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo Tom, Ich hab am Wochenende mal im Vorbeigehen geschaut, keine Nummer. Wo in etwa sollte denn diese sein ( letzte Quertraverse ). Haste mal ein Bild ? GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 hallo gerhard, hier wärs: allerdings ist über der nummer nochmal ein AB eingeschlagen (nicht so tief), sieht aus als wäre hier probiert worden... die nummern sind mE von jemanden reingemacht worden und nicht original. die unterm Tank sieht zwar auch wie selbstgemacht aus, hab allerdings von einem fahrzeug, das garantiert im o-zustand ist fotos gesehen... die passen zu meinen nummern von der "machart" her lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Das sieht mir auch sehr danach aus, als wär das nachträglich eingeschlagen worden.Die Stelle wäre ja auch recht ungünstig um mal die Nummer zu überprüfen... Meine AC4en haben an der Stelle am Träger auch ne Nummer eingeschlagen, hat aber mit der Rahmennummer nix zu tun. Vielleicht hatten die französischen das auch und irgendwer hat einfach das Präfix davor geschlagen? Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 nachdem ich die richtige nummer unter mehreren lackschichten gefunden habe, bin ich mir sicher, dass die selbst eingeschlagen wurden.die ab1t nummer ist ausserdem nicht nummerngleich mit der französischen... ich finde leider nirgends (auch in den weiten des www, französischen foren, ...) infos darüber, wie man anhand der fahrgestellnummer das baujahr herausfinden kann. was ich rausgefunden habe: acma hat die tri-vespas von 1953 bis 56 gebaut. gebaute stückzahlen sind unbekannt... recht viele dürften es jedoch nicht gewesen sein. folgende nummern sind mir bekannt bzw. durch recherche im netz entdeckt 53: T1xxx54: T3xxx55: T4xxx meine beginnt ebenfalls mit T3xxx - somit vermutlich bj 54, vielleicht ne frühe 55. wofür war/ist eigentlich die batterie gut?ich hab jetzt keinen funken, allerdings auch keine batterie verbaut. ist jetzt aber nicht ne batteriezündung wie bei der gs, oder? auf den bildern im netz konnte ich nirgends blinker erkennen - kann das jemand bestätigen? lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTS-Flo Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 So, jetzt hab ich auch mal ne frage. Es handelt sich zwar nicht um eine Ape aber ein Tuk Tuk aus älteren ZeitenNach langem einweichen hab ich nun den Hauptbremszylinder zerlegt bekommen, wobei leider das Teil vorne an der Feder beschädigt wurde. Hat jemand ne Idee wo ich sowas noch bekommen kann bzw. Grundsätzlich Dichtungen und Ersatzteile für den bremszylinder? Bin nicht sicher ob da nicht noch teile fehlen. Müsste baugleich zu dem einer ape sein.Gruß André für gummiteile ist der online shop von Peter erhorn zu empfehlen (http://www.vespa-oldtimerteile.de/) auch andere auf der ersten seite. alles lesen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTS-Flo Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 nachdem ich die richtige nummer unter mehreren lackschichten gefunden habe, bin ich mir sicher, dass die selbst eingeschlagen wurden.die ab1t nummer ist ausserdem nicht nummerngleich mit der französischen... ich finde leider nirgends (auch in den weiten des www, französischen foren, ...) infos darüber, wie man anhand der fahrgestellnummer das baujahr herausfinden kann. was ich rausgefunden habe: acma hat die tri-vespas von 1953 bis 56 gebaut. gebaute stückzahlen sind unbekannt... recht viele dürften es jedoch nicht gewesen sein. folgende nummern sind mir bekannt bzw. durch recherche im netz entdeckt 53: T1xxx54: T3xxx55: T4xxx meine beginnt ebenfalls mit T3xxx - somit vermutlich bj 54, vielleicht ne frühe 55. wofür war/ist eigentlich die batterie gut?ich hab jetzt keinen funken, allerdings auch keine batterie verbaut. ist jetzt aber nicht ne batteriezündung wie bei der gs, oder? auf den bildern im netz konnte ich nirgends blinker erkennen - kann das jemand bestätigen? lgtomBatterie ist für zwei stufen des standlichts, blinker,bremslicht nötig. so bei meiner Abit italienisch.wo und wie tauscht man die dicht\lagerringe im kettenkastenan der aufnahme zum rahmen???suche schon drei jahre.grüße flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Hab mir mal was geleistet (im wahrsten Sinne des Wortes......) Ich hoffe es kann mir geholfen werden jetzt steht das zerlegen an........ erstmal den Motor vom Chasis trennen wie mach ich das am Besten ? kann ich wenn ich die zwei "Klemmschrauben" öffene den Motor seitlich rausklopfen ?oder doch den Gesamten Antriebsstrang mit Motor(Zahnräder im Kasten dazu abmachen und dann rausnehmen?.Hab Explosionszeichnungen gesucht und nix gefunden was Hilft ich weiss es ist keine APE aber doch so ähnlich..... Hat jemand Unterlagen oder ne Seite wo ich dass finden kann ne Explosionszeichnung würde auch helfen....(hab schon geschaut aber nix passendes gefunden) Zylinder nur mit 3 Stehbolzen befestigt und der Kolben fehlt ? (55mm Durchmesser / kann ich da nen Piaggio nehmen ? (Durchmesser?)... hab da noch nen PX 200er Motor liegen..... Wer hat schon mal nen Aufbau gemacht ?Maße oder Anschriften mit Preisen wäre schön Für das ganze nehm ich mir ordentlich Zeit also es wird keinen Stress geben wäre echt toll wenn mir geholfen werden könne oder jemand nen Tip hat DankeMarc und hier der Russen "Bomber" Bearbeitet 21. Mai 2014 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape Calessino Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Zusammen, bin auch stolzer besitzer einer Ape AB . Das gute Teil ist soweit fast fertig einzigste sache die mir noch fehlt sind die Trittleisten...Kann mir da jemand weiter helfen? Hätte evtl. andere Ape AB Teile zum tasch oder verkauf über...sobald ich´s schaff stelle ich ein paar foto´s vom APE rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo ich habe jetzt jemanden der mir die Trittleisten für die AC Modelle nachfertigt, ein Satz mit 6 Leisten kostet 180 €. Sind wie die Originalleisten hohl, also nicht Vollmaterial gegossen. Ob die auf die AB auch passen weiß ich leider nicht. ich häng mal zwei Bilder an mit Meterstab daneben, ca 37 cm und ca 30,5 cm. Wenn wer welche braucht einfach melden dann laß ich wieder welche machen Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo ich habe jetzt jemanden der mir die Trittleisten für die AC Modelle nachfertigt, ein Satz mit 6 Leisten kostet 180 €. Sind wie die Originalleisten hohl, also nicht Vollmaterial gegossen. Ob die auf die AB auch passen weiß ich leider nicht. ich häng mal zwei Bilder an mit Meterstab daneben, ca 37 cm und ca 30,5 cm. Wenn wer welche braucht einfach melden dann laß ich wieder welche machen Gruß Jürgen P5290001.JPGP5290002.JPGGefällt mir sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) hallo gerhard, hier wärs:nummer.jpg allerdings ist über der nummer nochmal ein AB eingeschlagen (nicht so tief), sieht aus als wäre hier probiert worden... die nummern sind mE von jemanden reingemacht worden und nicht original. die unterm Tank sieht zwar auch wie selbstgemacht aus, hab allerdings von einem fahrzeug, das garantiert im o-zustand ist fotos gesehen... die passen zu meinen nummern von der "machart" her lgtom Hallo Tom, Hab jetzt mal genauer geschaut und auch eine Nummer an der hinteren Traverse gefunden : und noch ein Bild meiner Rahmennummer : GrüsseGerhard Bearbeitet 2. Juni 2014 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape Calessino Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Genau so sieht´s auch bei meiner APE AB3T aus. Dachte zuerst daß die Obere Nummer die Kennzeichennummer ist mit der die APE in Italien ausgeliefert wurde...Leider Negativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Wegen Bremszylinder habe ich 2 Muster erhalten. Sind bis auf einen abschraubbaren Behälter identisch. Mach später mal Fotos davon und stell sie ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hallo Zusammen,Ich bin auf der Suche nach einer Ape A oder Ape BVielleicht kann mir jemand weiterhelfen?GrußThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) .... Bearbeitet 22. Februar 2020 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape Calessino Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Sieht echt gut aus... Demnächst sthet diese APE AB3 im GSF zum Verkauf...Wer bereist jetz Info´s benötigt kann mir gerne eine PN schicken. Bearbeitet 23. März 2015 von Ape Calessino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Hallo Apisti, hab eine Umfrage gestartet zum Thema eigene Kategorie für die APE gestartet. Wer dafür ist, dass die APE eine eigene Kategorie verdient hat, bitte abstimmen !! Hier der Link zur Abstimmung:http://www.germansco...ener-kategorie/ GrüßeFaro-basso Bearbeitet 1. April 2015 von Faro-Basso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 langsam aber stetig geht es voran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ist doch immer wieder schön , wenn man eine große Küche hat. Und so eine schöne Lampe vorne drauf wo hast du die denn her Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 von so nem Typen in der Nähe von Weißenburg... Gute Reise Jürgen und bring was schönes mit ! Ist doch immer wieder schön , wenn man eine große Küche hat. Und so eine schöne Lampe vorne drauf wo hast du die denn her Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ich hab so an zwei und 3 rädriges mehr oder weniger rostiges Zeug gedacht , wenns recht ist.Komme wahrscheinlich am Samstag nach Ostern wieder heim.Bist aber schon weit gekommen. Wie groß ist die Tür in deiner Küche, nicht das die Russin ein Stehzeug und kein Fahrzeug wirdGruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 wird schon durchgehen... wenn Dir folgendes über den Weg laufen sollte, brings mir bitte mit! (Blinker würden schon helfen) Danke Kann mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan für den Kabelbaum (ohne Batterie geplant) herkriege DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo ein solches Licht habe ich, aber die sind nicht billig, vorallem weil ich damals ein Paar gekauft habe und zu Hause nur noch eins da war.Und einen Schaltplan, hoffe es hilftGruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hallo an alle ich hab es mal wieder mit Hilfe meines Italieners geschafft und kann euch die Trittleisten für die AB anbieten als Repro. Aber nicht dieses miese gegoßene Zeug für 400 €uronen, sondern wie original auss gepresstem Alublech, also unten hohl. Im Moment habe ich nur einen Satz noch da , aber Mitte Mai kann ich wieder welche mitbringen. 1 Satz ist gleich 6 Stück kostet 250 €. Einführungspreis, danach 275 €Ab jetzt also Vorbestellung möglich.Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Okay, freut mich, meld Dich, wenn Du dann soweit bist.Der TÜV Vollabnahme Service dauert etwa 1 Woche. Das Fahrzeug kann Bayernweit auch abgeholt und geliefert werden.An einer Kopie kann man seine Rahmennummer eintragen, für mich als Händler ist das nicht lustig.Sind die gleichen wie die APE AC2T hat, oder lieg ich gerade falsch?! Solche hab ich genau noch einen Satz hier.Meld Dich bei Interesse unter [email protected] Die Homepage und der Onlineshop der blechbiene.de funktioniert erst ab 12.2010.Und auch schon wieder offline :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 wenn du mit deinem Post die Trittleisten meinst, nein, AB und AC sind unterschiedlich. AC habe ich aber auch nachfertigen lassen, kann also beides anbieten zum selben PreisGruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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