Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


erasmo

Empfohlene Beiträge

Kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen - SUPER FETTER EVENT das ganze

- allgemein und denke bis auf die nassen füsse am samstag abend gab es kene beschwerden ... dem dennis gute besserung - schon disch jung ;) .......und alles andere wird schon werden ;))) ..... wir warten ab.... und allen die durchgekommen sind herzlichen glückwunsch ob schnell oder nicht ganz so schnell -auch den zahlreichen zuschauern die allgemein gekommen sind und vielen rollerfahrerzuschauer/ fotografen ....thx .... ich für meinen teil komm wieder kein frage ....... der september kommt und man sieht sich erneut ..

- call u mal morgen dennis ;)

!!!!!!Da ich Gretes (Jens) Bemühungen zum Reinoldus Sprint unterstützen möchte, bekommt jeder, der dieses Jahr beim Kölner Kurs gefahren ist und beim Reinoldus Sprint fährt (Nennbestätigung),

alle Bilder in originalqualität (3,3 GB) auf DVD von mir geschenkt.

Werde diese dann am 13.09. am Ring verteilen.!!!!!

:-D

post-17071-1242079480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi.

War ein schönes Wochenende , leider hat bei mir die El. beim Rennen nicht mit gemacht .

Mir ist ein Kabel von der Zündbox runter und ich ?DEP ? hab das nicht bemerkt und 2 Minuten am Vergaser gespielt , und das Rennen aufgegeben. Mensch war ich SAUER. Nachdem mich der Lumpensammler zur Boxengasse gebracht hat , habe ich erst den Fehler bemerkt.

Aber war trotzdem eine Super Sache .

Gratuliere nachträglich Momo Armin und Robert

Noch schnell eine Sache die mir auch aufgefallen ist , wie kann es sein das 2 Leute mit Halbschale auf den Ring fahren ??? Sicherheit 00 ?? Gefällt dir dein Gesicht nicht ??

Und zum Thema NR. 27 > Oldtimer ??? Echt, da ist eine Px sicher ein Historischer Motorroller.

Grüße aus Ö Michi

Sehen uns nächstes Jahr

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtlich, beachtlich, dass ich durchgefahren bin und erst im Fahrerlager mit einer ordentlichen Portion Nebenluft abwürgen musste...

Stehbolzen 1 von 2 am Ansauger komplett abgerissen...

Kein Wunder, dass nach der Eifelschnitzeljagd so eine gewisse Feuchtigkeit auf dem Motor war...

### That´s Racing ###

Edith sagt: Der Lima-Simmering ist wie vermutet auch explodiert...

Bearbeitet von primavera133
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtlich, beachtlich, dass ich durchgefahren bin und erst im Fahrerlager mit einer ordentlichen Portion Nebenluft abwürgen musste...

Stehbolzen 1 von 2 am Ansauger komplett abgerissen...

Kein Wunder, dass nach der Eifelschnitzeljagd so eine gewisse Feuchtigkeit auf dem Motor war...

### That´s Racing ###

Edith sagt: Der Lima-Simmering ist wie vermutet auch explodiert...

Respekt, dafür warst du aber sportlich unterwegs.

Bis September ist ja noch was zeit, hoffe mein Knie spielt bis dahin auch wieder mit, mal morgen den Befund abwarten.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dafür warst du aber sportlich unterwegs.

Bis September ist ja noch was zeit, hoffe mein Knie spielt bis dahin auch wieder mit, mal morgen den Befund abwarten.

Gruß Dennis

Klingt zwar jetzt miesepetrig, aber lass dir mal da lieber Zeit und kurier das lieber 100% aus. Mit den Bändern im Knie ist nicht zu Spassen. Leider.

Gute Besserung und viel Glück, dass es nicht so kompliziert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dafür warst du aber sportlich unterwegs.

Bis September ist ja noch was zeit, hoffe mein Knie spielt bis dahin auch wieder mit, mal morgen den Befund abwarten.

Gute Besserung.

Hat Spaß gemacht euch zuzusehen. Irgendwann will ich selber mal :-D dieser Wunsch kommt irgendwie bei jedem Besuch einer Rundrennen- veranstaltung auf.

Ich habe noch immer Sonnenbrand :-D

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung.

Hat Spaß gemacht euch zuzusehen. Irgendwann will ich selber mal :-D dieser Wunsch kommt irgendwie bei jedem Besuch einer Rundrennen- veranstaltung auf.

Ich habe noch immer Sonnenbrand :-D

Hardy

Hau rein Hardy, macht wirklich tierisch spaß. Habe ich schon beim 4stunden rennen auf der intermot gemerkt.

Komme leider aber auch nicht wieder von los. :-D

Gruß Dennis

Bearbeitet von primavera27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... macht wirklich tierisch spaß. Habe ich schon beim 4stunden rennen auf der intermot gemerkt.

Komme leider aber auch nicht wieder von los. :-D

Gruß Dennis

freut mich , dass du jetzt richtig angefixt bist.

jetzt muß nur noch das material und das Knie halten....

auch von mir nochmals gute besserung.

die ersten bilder sind schon online...

BILDERLINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich , dass du jetzt richtig angefixt bist.

jetzt muß nur noch das material und das Knie halten....

auch von mir nochmals gute besserung.

die ersten bilder sind schon online...

BILDERLINK

Dito, am material mußt du aber auch noch arbeiten :-D

Da fuhr das teil ja sogar noch auf deinen Bildern.

Wann bist du das nächste mal in der Ecke Borky?

Gruß dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube keiner :-D

doch ....der von stoffi, auf der autobahn richtung nürburg, die jungs wollten den falc mal testen bevors ans rennen geht...dann war power schrauben angesagt incl. zylinder schmirgeln...ging aber in die hose,keine leistung mehr das ding....das tat schon nur beim zusehen weh,der schöne zylinder

dann ist dem kolegen vom stoffi die karre 2 mal liegen geblieben, und zum guten schluss flog denen andauernd der baldachin um die ohren...den haben sie dann gar nicht mehr mit in die alpen genommen...dann beim start vom rennen stand stoffi genau neben mir, als dann die deutschland fahne fiel...hatte ich wohl das gefühl das er den gang nicht gefunden hat....hat mich dann irgendwann mal mit der badewanne auf der start ziel erwischt....will hoffendas die schluchtenscheisser noch gut heimgekommen sind.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ....der von stoffi, auf der autobahn richtung nürburg, die jungs wollten den falc mal testen bevors ans rennen geht...dann war power schrauben angesagt incl. zylinder schmirgeln...ging aber in die hose,keine leistung mehr das ding....das tat schon nur beim zusehen weh,der schöne zylinder

dann ist dem kolegen vom stoffi die karre 2 mal liegen geblieben, und zum guten schluss flog denen andauernd der baldachin um die ohren...den haben sie dann gar nicht mehr mit in die alpen genommen...dann beim start vom rennen stand stoffi genau neben mir, als dann die deutschland fahne fiel...hatte ich wohl das gefühl das er den gang nicht gefunden hat....hat mich dann irgendwann mal mit der badewanne auf der start ziel erwischt....will hoffendas die schluchtenscheisser noch gut heimgekommen sind.... :-D

Hi

wie konnst du auf das ?? schluchten sind doch schöner du sc ..

Find ich nicht nett !!

Mir ist die Dose nur einmal liegen geblieben.

Ja Stoffis Falc haben wir mit 100er schlefpapier und messer bearbeitet - aber gelaufen ist sie "gg"

ja wir sind gut heim gekommen danke für die nachfrage !!

Grüße aus Ö Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie konnst du auf das ?? schluchten sind doch schöner du sc ..

Find ich nicht nett !!

Mir ist die Dose nur einmal liegen geblieben.

Ja Stoffis Falc haben wir mit 100er schlefpapier und messer bearbeitet - aber gelaufen ist sie "gg"

ja wir sind gut heim gekommen danke für die nachfrage !!

Grüße aus Ö Michi

sorry michi...sehs nicht so verbissen...ist halt reihnländischer humor!!! :-D

kann man verstehen...muss man aber nicht...

hauptsache ihr seits noch gut heim gekommen

gruss acki :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information