Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab grad die erste Bestellung abgesetzt und warte auf die Zahlungsinfos. Hab gleich mal die Lambretta-Zündungen mit reingepackt - mal sehen was er schreibt. Was mich noch stutzig macht ist das andere wohl von Lieferengpässen bei PK-Zündungen gehört haben (bei SIP sind die auch Gelb) und er mir davon nichts geschrieben hat. Naja, er sollte sich ja bald melden.

Grüße!

Geschrieben

klasse!!! das läuft ja bestens....überweisung ist auch raus!

Hab grad die erste Bestellung abgesetzt und warte auf die Zahlungsinfos. Hab gleich mal die Lambretta-Zündungen mit reingepackt - mal sehen was er schreibt. Was mich noch stutzig macht ist das andere wohl von Lieferengpässen bei PK-Zündungen gehört haben (bei SIP sind die auch Gelb) und er mir davon nichts geschrieben hat. Naja, er sollte sich ja bald melden.

Grüße!

Geschrieben
wollte gerade überweisen.

brauche bitte noch IBAN und BIC code!

danke!

Immer diese Ausländer. Die einen wollen unbedingt meine IBAN und BIC um mir Geld zu schicken und die anderen schaffen es nicht mir ne Bestellbestätigung samt IBAN und BIC zu schicken damit ich ihnen Geld schicken kann.

Noch keine Nachricht aus Italien und euer Geld beginnt schon einzutrudeln.

Ich hoffe der setzt sich heut Abend mal wieder an den Computer - seine Frau oder wer das heut am Telefon war konnte leider nur italienisch...

Geschrieben

ich wünsche dir viel Erfolg beim sortieren der Überweisungen / Adressen....

Weiß deine Mama/Freundin/Schwester eigentlich von dem ganzen Geld das auf ihr Konto geht?

(Ich gehe mal davon aus das du männlich bist.....)

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind Tarnkonten von Bin Ladens Schwester. Die weis nicht mal das Sie Konten hat.

Das Geld wird in meine Pilotenausbildung investiert.

:-D

Edith sagt noch: Wers bislang noch nicht hinbekommen hat mir ne Mail zu schicken ist raus und und braucht auch nicht mehr überweisen. Ich komm mir langsam doof vor 3 Mal am Tag die Bestellung zu ändern. Zumal der Onkel ja noch nicht mal die erste bestätigt hat.

Grüße!

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

BlaBla und sonstige Randbemerkungen in den Blabla-Bereich verschoben.

Und jetzt Ruhe hier und zurück zum Thema. Der nächste, der dagegen verstößt, darf eine Woche ohne Schreiberlaubnis über sein Vergehen nachdenken.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Gerade hat mein Handy geklingelt. Die Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet. Bankverbindung sollte ich gleich bekommen & dann überweise ich auch umgehend.

Er meinte ich solle ihm nen Screenshot schicken und dann ginge die Bestellung raus (wenn ich das richtig verstanden habe).

Das hört sich ziemlich zügig an aber ich bin da skeptisch nachdem die Bestellung 5 Tage zur Bestätigung gebraucht hat (Italien halt) ;)

Zu der Bestellung meinte er nur "keine Probleme" und somit können die Lambrettisten jetzt auch überweisen. Bestellt habe ich die Version für DL - das war doch richtig?! Bei den PX-Zündungen hab ich 1600g dazu geschrieben-sollte dann wohl auch klar gehen.

Die meisten Nachzügler gehen leer aus. Ich musste da einfach im Interesse der Masse entscheiden weil eine neue Bestellung vielleicht wieder ne Woche Bearbeitungszeit gekostet hätte. Ich wollte das jetzt abwickeln.

Die, die noch eine bekommen hören heut Nachmittag noch von mir.

Es geht voran und ich freu mich auf meine Zündungen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wiegen die für die Px 1600g. Dachte sie wären eher leichter. Aber ist ja auch Wurst. PX ist PX.

Gruß

Edit meint es sind 1566g :-D

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube die Leute lassen sich auch von so Dingen beeinflussen wie Aktivität, Anzahl der Nachrichten, Betätigungen - oder ob sie einen am Ende auch persönlich kennen. Viele hatten auch schon mit mir zu tun. Es wäre sicher Vertrauensbildend wenn Du Deinen normalen Nick benutzen würdest. Ansonsten fänd ichs cool wenn sich öfter mal Leute um sowas kümmern würden.

Ich habe noch ein kleines Problem. Zwei Nachzügler habe ich in der Bestellung noch berücksichtigt und mir deren Anschrift notiert.

Leider ohne den Nick sodass ich nun nicht mehr Bescheid geben kann.

Ich poste mal Teile der Anschrift und bitte um Kontaktaufnahme. Sorry aber anders konnte ich das jetzt nicht lösen.

*sti* *as*

*tel*eg **,

* hamburg

Edith sagt: nur noch einer unklar.

Ich denke mal, das ist maskiert genug. Ich hoffe nur, ihr erkennt Euch noch ;)

Grüße!

Bearbeitet von dare
Geschrieben

:-D:-D:-D:-D;-)

Gerade hat mein Handy geklingelt. Die Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet. Bankverbindung sollte ich gleich bekommen & dann überweise ich auch umgehend.

Er meinte ich solle ihm nen Screenshot schicken und dann ginge die Bestellung raus (wenn ich das richtig verstanden habe).

Das hört sich ziemlich zügig an aber ich bin da skeptisch nachdem die Bestellung 5 Tage zur Bestätigung gebraucht hat (Italien halt) ;)

Zu der Bestellung meinte er nur "keine Probleme" und somit können die Lambrettisten jetzt auch überweisen. Bestellt habe ich die Version für DL - das war doch richtig?! Bei den PX-Zündungen hab ich 1600g dazu geschrieben-sollte dann wohl auch klar gehen.

Die meisten Nachzügler gehen leer aus. Ich musste da einfach im Interesse der Masse entscheiden weil eine neue Bestellung vielleicht wieder ne Woche Bearbeitungszeit gekostet hätte. Ich wollte das jetzt abwickeln.

Die, die noch eine bekommen hören heut Nachmittag noch von mir.

Es geht voran und ich freu mich auf meine Zündungen!

:cheers:

Geschrieben
Ich glaube die Leute lassen sich auch von so Dingen beeinflussen wie Aktivität, Anzahl der Nachrichten, Betätigungen - oder ob sie einen am Ende auch persönlich kennen. Viele hatten auch schon mit mir zu tun. Es wäre sicher Vertrauensbildend wenn Du Deinen normalen Nick benutzen würdest. Ansonsten fänd ichs cool wenn sich öfter mal Leute um sowas kümmern würden.

Ich habe noch ein kleines Problem. Zwei Nachzügler habe ich in der Bestellung noch berücksichtigt und mir deren Anschrift notiert.

Leider ohne den Nick sodass ich nun nicht mehr Bescheid geben kann.

Ich poste mal Teile der Anschrift und bitte um Kontaktaufnahme. Sorry aber anders konnte ich das jetzt nicht lösen.

*sti* *as*

*tel*eg **,

* hamburg

Edith sagt: nur noch einer unklar.

Ich denke mal, das ist maskiert genug. Ich hoffe nur, ihr erkennt Euch noch ;)

Grüße!

Ja nach dem 3ten anschauen habe ich mich erkannt, was mir manchmal schwerfällt 3PM :-D

:-D

Geschrieben

So, gerade die Bestätigung erhalten. Nächste Woche machen sich zwei Lieferungen aus Italien auf den Weg.

Verschicken tu ich dann anhand der Zahlungseingänge nach und nach. Wer also zuerst überwiesen hat, der bekommt auch zuerst sein Paket. Wer nicht überwiesen hat bleibt übrig.

:-D

Geschrieben

Ich hab grad ne Mail erhalten das die meisten Vespatronics heute an mich rausgegangen sind. Mal sehen, wie lang die Post braucht...

Allerdings hat unsere Bestellung dann wohl doch die Lagerkapazitäten gesprengt und ein paar kommen 7-8 Tage später.

Das trifft natürlich dann die, die später überwiesen haben.

Grüße!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung