Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
wer kann denn die Abdeckungen umbauen?

Jockey kanns machen, hatte ich damals schon mal angefragt bevor ich meinen bzw. deinen alten smith wg. geldmangel verkaufen musste.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hätte da auch noch einen originalen, englischen Smiths speedo zu verkaufen, wenn da jetzt schon die welle losgetreten wurde! kein krautwecker aus taiwan oder indien!!!

Neu aufbereitet, kalibriert auf 10", funkt einwandfrei, nur der tageskilometerstand läßt sich manchmal nicht zurückdrehen.

bei interesse, infos + details PM

sg motorpsycho

Geschrieben

zu Preise für ECHTE alte Smiths Tachos!!!!

die Kosten in europa incl. Uk EUR 350,00 und mehr & ALLES was so um EUR 100,00 oder so aus England kommt sind die mal die sehre guten Nachbauten und auf ebay ab Indien gibts gute nachbauten ab EUR 50,00 plus porto

...man soll sich nicht einfach "in die Tasche lügen" denn das sind Erstzteile für englische Motorräder als BSA, Triumph usw. und da kosten die echten Teile sicher so viel!

Geschrieben (bearbeitet)

?

Mein "echter" chronometric hat weniger als 200 gekostet! Aber das nur am Rande! Gut der hat jetzt nur ein neues Glas samt Ring bekommen und nicht das volle Programm mit neuen Zeigern und Blatt! Aber genau so wollte ich ihn auch haben! Das ist wie mit einer alten Uhr und der darf man ihr Alter auch gerne ansehen....

Es gibt keine sehr guten Nachbauten!!! Die Dinger von Ebay haben einen ganz normalen Tachoantrieb und nur Das Ziffernblatt ist wie bei einem echten Smith! Aber um die geht es auch schon längst nicht mehr!!!

Ich dachte wir sammeln hier Fakten um das Geheimnis mal etwas zu Lüften und eigentlich hat das ja auch sehr gut geklappt!

zu Preise für ECHTE alte Smiths Tachos!!!!

die Kosten in europa incl. Uk EUR 350,00 und mehr & ALLES was so um EUR 100,00 oder so aus England kommt sind die mal die sehre guten Nachbauten und auf ebay ab Indien gibts gute nachbauten ab EUR 50,00 plus porto

...man soll sich nicht einfach "in die Tasche lügen" denn das sind Erstzteile für englische Motorräder als BSA, Triumph usw. und da kosten die echten Teile sicher so viel!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

hmmh??? Was für ne Übersetzung?

Werner hat doch gerade festgestellt bzw. nachgewiesen, das bei bestimmten Modellen die Übersetzung so passt???

Sprich 1600,1610,1620 sollte auf dem Blatt stehen....

Da erledigt sich doch die Frage nach nem mechanischen Drehzahlmesser - übersetzung anpassen und gut ists :-D
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
Finde den auf dem Werner Bild aber schon sehr hoch. Bei mir musste das nicht so hoch sein, damit man das mit Gas/Schaltrohr passt.

post-304-1235820851_thumb.jpg

Lässt sich da der Tageszähler zurückstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Geht wohl nur mit einem Schlitz oder? Wie verläuft die Tachowelle? Der Anschluss am Tacho ist ja nicht mittig oder? Geht die Welle wie das Bremskabel dem Rahmen entlang? Sind Lambrettatachowellen lang genug (mit Adapterhülse oben) oder kennt jemand eine Quelle für Wellen/Hülsen die Lang genug sind und oben und unten passen?

Lässt sich so ein Tacho öffnen oder ist der Chromring gebördelt? Km/h Zifferblätter gibts ja günstig (zum Beispiel hier)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

??

Es gibt unterschiedliche Ausgänge für den rücksteller! einige habe den vorne rechts und andere halt unten... das ist halt geschmackssache wo der nun rauskommt! Es gibt im lcgb jemanden der komplette tachowellen anbietet.. nach smith suchen

gebördelt... aber mit vorsicht bekommst du den heil runter und auch wieder drauf!

Das Tachoblatt würde ich trotzdem nicht selbst austauschen...

Geht wohl nur mit einem Schlitz oder? Wie verläuft die Tachowelle? Der Anschluss am Tacho ist ja nicht mittig oder? Geht die Welle wie das Bremskabel dem Rahmen entlang? Sind Lambrettatachowellen lang genug (mit Adapterhülse oben) oder kennt jemand eine Quelle für Wellen/Hülsen die Lang genug sind und oben und unten passen?

Lässt sich so ein Tacho öffnen oder ist der Chromring gebördelt? Km/h Zifferblätter gibts ja günstig (zum Beispiel hier)

Bearbeitet von ric_two

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung