Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Endlich keine Rallypiste mehr im Infield... :wacko:

Geändert wurde die Scheißhausschikane und die Links nach der Gegengeraden hat ne neue Schikane dazu bekommen. Sieht recht flüssig aus vom Verlauf her. Bilder gibts auf der HP, ist ne Powerpoint und ne pdf Datei verlinkt: http://www.kartbahn-liedolsheim.de/aktuelles.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine info für die esc-fahrer....neuer streckenverlauf und belag gsf_sly.gif in liedolsheim....

Das ist richtig. Die Strecke hat einen komplett neuen Belag bekommen. Im Zuge dessen wurden natürlich auch sämtliche Schlaglöcher und Wellen ausgeglichen. Die Strecke ist an einigen Stellen breiter geworden und am Ende der Gegengeraden geht es etwas länger geraudeaus bevor man ins Infield abbiegt.

Da wir ja bekanntermaßen kein Freitagstraining in Liedolsheim haben, haben wir eine spezielle Lösung schaffen können um ein Vorab-Training für alle Willigen zu ermöglichen.

Am Dienstag vor dem Run & Race (05.06.2012) wird ein freies Training für ALLE interessierten ESC-Fahrer von 18-20 Uhr auf der Kartbahn in Liedolsheim stattfinden.

- Das Training ist kostenlos

- es muss eine Haftungsverzichtserklärung unterschrieben werden

- Der Roller muss dem ESC-Reglement (egal welche Klasse) entsprechen

- Schutzkleidung ist Pflicht

- Der Roller darf fahrend (wie immer in Liedolsheim) 94 db Lautstärke nicht überschreiten

Bei Fragen zum Training bitte Mail an [email protected]

Des Weiteren werden wir den Samtags Trainings-Modus vom letzten Jahr übernehmen und in größeren Gruppen länger trainieren (siehe Belleben 2011).

Cheers,

Alex

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll sehr rutschig sein was ich so gehört habe.

Der Belag soll griffiger sein als der alte und hat fast keine Wellen mehr. Die Karts sind trotz der deutlich langsameren neuen Kurve bisher nur 0,5s langsamer als vorher die sie aber evtl. auch noch finden wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad meinen roller zerlegt karre war seit letztem jahr lidolsheim und wackersdorf nicht mehr offen und siehe da was da in meiner lüraabdeckung rumtrollt ?!

ein m7 er kurzhubstehbolzen ,ich finde solche sobotage maßnahmen zum kotzen ,dem verursacher mal vielen dank !!!! :wacko::wacko::wacko::wacko:

post-10606-0-17376400-1336423845_thumb.j

post-10606-0-49692400-1336423858_thumb.j

post-10606-0-52726900-1336423872_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nach dem Fallrace auch in der Lüraabdeckung gefunden (das war was so "klingelte" :wacko: ) bei mir wars aber keine Sabotage sondern einer der Krümmerbolzen vom Polini. der sich trotz "Hochfest" und angemessenem Anzugmoment aus dem Zylindergeschraubt hat :wacko: ! Sollte sowas aber wer absichtlich "deponieren" dem sollte man die Eie :wacko: abhack :wacko: .... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade das zu solchen Mitteln gegriffen wird, das mit den amputierten Hoden sollte ins Reglement aufgenommen werden!!!!

(null)

find das auch doof ,is wies is .

wehm soll ich den hier noch punkte stehlen ,ich fahr doch eh nur hinterher ....

trotzdem darf sich der besitzer der schraube das stück gewinde und ein kaltes bier abholen ,den rest bereden wir dann vor ort :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich fast nicht vorstellen, das es hier wirklich ein Mitfahrer gewesen ist.

Kannst du ausschließen, das die Schraube anders reingekommen ist.

Wieviel, lange bist du gefahren bis zum Schaden?

Hattest du einen Sturz oder die Karre zum Schrauben umgelegt, Reifen, Auspuffwechsel?

Vermutung von Menzo war meine ich sogar ob er sein Fremdteil auf der Strecke eingesaugt hat.

Nehmen wir an der Fahrer vor dir fährt über den Stehbolzen und der fliegt daher durch die Luft und kommt in die Höhe des Lüfterrades.

Ich denke auch das ist sehr unwahrscheinlich, das auf der Strecke aber was rumfliegt oder ein anderer Fahrer verliert ist garnicht so selten.

Scheiße auf jeden Fall!

Meine VT ist seit Wackersdorf auch im A*** ich kann Fremtteile aber ausschließen, da bei mir die Welle schuld hat.

find das auch doof ,is wies is .

wehm soll ich den hier noch punkte stehlen ,ich fahr doch eh nur hinterher ....

trotzdem darf sich der besitzer der schraube das stück gewinde und ein kaltes bier abholen ,den rest bereden wir dann vor ort :wacko:

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die karre nicht umgelegt zum schrauben ,ich hab nen crosser ständer !

ich hab nirgends in der werkstatt m7er bolzen rumliegen .

gestürzt bin ich auch nicht letztes jahr ....

is ja nix kaputtgegangen ,bis auf die kratzer ,hätte aber auch anders ausgehen können .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information