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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal was is den hier los??

kann mir wirklich niemand sagen ob in mirecourt ein Langstreckenrennen is ???

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

ab wann wird die Startnummernvergabe auf der ESC Seite wieder freigeschaltet? :whistling:

Die Registrierung wird Ende März zur Verfügung stehen. Das ESC Web-Team hat noch ein paar Herausforderungen rund um den Hacking-Angriff auf die ESC-Site zu bewältigen.

Geschrieben

wird es in mircourt ein längstreckenrennen geben ?

gruß stefan

Es wird dieses Jahr in Mirecourt kein ESC-Endurance Rennen geben. Track Time wird es aber von Donnerstag bis Sontag gerade genug geben. Das könnte man ja durchaus auch als ESC-Endurance Training nutzen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Startnummernvergabe bzw. Fahreranmeldung für 2013 geht bald los (wir hoffen in wenigen Tagen).

 

Da die Startnummern erstmalig zur Neige gehen werden wir dieses Jahr erstmalig alle Karteileichen löschen. Das Verfahren läuft folgendermaßen ab:

 

1. Es werden alle Startnummern automatisch freigegeben, die 2012 nicht genutzt wurden

 

2. Der Freischaltungstermin wird auf der ESC-Seite, im GSF und auf Facebook vorher bekanntgegeben. Ab dem Start der Freischaltung können Nummern die 2012 genutzt wurden von den Vorjahresbesitzern gesichert und weiterverwendet werden.

 

3. Nach zwei Wochen werden auch die restlichen Startnummern, die nicht gesichert wurden freigegeben, diese stehen zur freien Verfügung 

 

Definition Startnummern-Nutzung = Nennung & Teilnahme an mindestems einem ESC-Rennen in 2012

Bearbeitet von hell n back
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage, braucht man für den ESC Lauf 2013 in Mirecourt ein ärtzliches Attest wie bei den Scootentole Rennen oder langt wie üblich die DMV Versicherung?

 

PS: Nur mehr 29x Schlafen bis Frankreisch :wheeeha:

Geschrieben

Frage, braucht man für den ESC Lauf 2013 in Mirecourt ein ärtzliches Attest wie bei den Scootentole Rennen oder langt wie üblich die DMV Versicherung?

 

 

KLICK  :cheers:

Geschrieben

Die Startnummernvergabe bzw. Fahreranmeldung für 2013 geht heute, 16.04.2013 um ca. 22 oder 23 Uhr los. Da die Startnummern zu Neige gehen, werden wir dieses Jahr erstmalig alle Karteileichen löschen. Das Verfahren läuft folgendermaßen ab:

  1. Es werden alle Startnummern automatisch freigegeben, die 2012 nicht genutzt wurden (war bisher auch so).
  2. Ab dem Start der Freischaltung können Nummern, die 2012 genutzt wurden, von den Vorjahresbesitzern gesichert und weiterverwendet werden.
  3. Nach einer Woche (ca. 22.04.2013) werden auch die restlichen Startnummern, die nicht gesichert wurden, freigegeben, diese können dann von jedem reserviert werden. Sichern bedeutet, dass jede Startnummer eine korrekte Rollerbezeichnung und einen Beschreibungstext von mind. 15 Wörtern enthält. Der Beschreibungstext soll den Roller mit seinen Komponenten beschreiben, Blindtexte sind verboten und können zum Verlust der Startnummer führen.

Definition Startnummern-Nutzung = Nennung & Teilnahme an mindestens einem ESC-Rennen in 2012 inkl. einer gezeiteten Runde in einem Rennen (nicht Training).

Geschrieben

Guys, read.

On the 22nd of April there will be additional numbers available !

 

Mirecourt registration are open !

Geschrieben

Muss ich mich für ein Rennen melden oder reicht die Aktualisierung der Fahrzeugdaten, um die Startnummer zu sichern? Habe die fragliche Nummer (222) letztes Jahr nämlich nicht aktiv genutzt da ich "nur" K5+K1 gefahren bin...

Geschrieben

Ist ein ESC-Lauf, das ist nur ein Fehler im System!

 

:thumbsup: geklappt!

 

Frage, hab mich auch gleich für Mirecourt angemeldet, da steht ESC Training, ist das noch ein Fehler von früher oder ist Frankreich wieder zum Traning Degradiert?

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
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    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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