Jump to content
speedy55

ersatzlösung hauptständerfeder

Recommended Posts

das gerappel der feder auf dem T5 pott hat einfach genervt. smallframefeder hat auch nix genützt. da ist mir das hier eingefallen...geht gut und ruhig....

post-17813-1218489389_thumb.jpg

post-17813-1218489402_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hi, hatte auch das Problem mit dem T5-Pott. Ich hab die Feder dann einfach ziemlich weit auf die rechte Seite vom Trittblech versetzt. Passt jetzt auch wunderbar und das Schleifen und gerappel am T5 Pott ist auch weg. Aber deine Lösung ist natürlich auch sehr fein... :-D

Share this post


Link to post

Sehr nett. Würde mir allerdings noch Gedanken machen, wie die Kolbenstange im eingeklappten zustand vor steinschlag zu schützen ist.

Share this post


Link to post
Am 11.8.2008 um 23:17 schrieb speedy55:

das gerappel der feder auf dem T5 pott hat einfach genervt. smallframefeder hat auch nix genützt. da ist mir das hier eingefallen...geht gut und ruhig....

post-17813-1218489389_thumb.jpg

post-17813-1218489402_thumb.jpg

 

Nach dem meine Ständern sich bei der Fahrt immer verabschieden...warum auch immer die rausgerüttelt werden....würde mich mal interessieren ob das jemand weiter empfehlen kann?!

Share this post


Link to post

hat das echt noch nie jemand probiert? Insgesamt finde ich die Lösung ganz interessant und das Klappern wäre damit auch weg, dazu kommt noch das weiche einfedern....eigentlich doch ne coole sache....

 

wenn´s funktioniert und die Aufnahme an der Bremse nicht leidet

 

die Länge vom Gaszylinder würde mich noch interessieren

Edited by MJ

Share this post


Link to post

Hab das so an meiner vnb gemacht. Mache  sobald es geht ein paar Bilder. Funktioniert seit ca. 3 jahren perfekt. Weiter Details mit den Bildern dann.

Share this post


Link to post

Lässt sich ja gut aus  rostfreiem stahl lasern und biegen... Kann man auch kombinieren mit der HS Versetzung... 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb tbs:

Lässt sich ja gut aus  rostfreiem stahl lasern und biegen... Kann man auch kombinieren mit der HS Versetzung... 

So hätte ich mir' s gedacht. Als p&p. Ohne zusätzliche Löcher bohren. Anschrauben und fertig.

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden schrieb Tanatos:

Jetzt bietet das noch jemand als fertige Lösung zum Kauf an und dann gehts rund :-D 

 

das wäre mal cool...ich melde interesse an

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb MJ:

 

das wäre mal cool...ich melde interesse an

 

vor 3 Minuten schrieb Tanatos:

 

hätte auch Verwendung :-D 

 

metoo :thumbsup:

Share this post


Link to post

rein aus optischer Sicht wär das was edles... MRP oder Fox könnten dies doch in ihr Programm aufnehmen, die haben doch einige solcher Laserteilse.

Share this post


Link to post

das wäre mir auch sehr recht oder es entwickelt sich ein gsf-projekt daraus....

 

blechle-laser-bieger vor!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.