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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

..weil ich in 5 Stunden die Kutsche in die Firma stelle,

..weil anschließend das Sommergrillfest von der Arbeit ist am Abend

..weil es moooooorsche am Vormittag zum Run geht und ein hartes Battle in K8 ansteht

..weil dann meinen Sommerurlaub  beginnt

:cheers::wheeeha:

Vagöts God

Jogl

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

.... heute Ostern, Weihnachten, Geburtstag alles auf einmal ist!!

Die Spedition hat mir heute einen Bratwurstgriller geliefert;-)

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Das DING ist nun zusammen gebaut und einsatzbereit am Glaaaaaaaas :cheers:

Vagöts God 

Jogl 

 

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vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

Sehr geil, was ist es für einer geworden ß

ein Kamado Joe 2017 ist es geworden
mal schnell 3 wesentliche Gründe die für den KJ gesprochen haben
mehrteilige Feuerbox = kein Spannungsriss mehr bei großer Hitze
Dichtung = bei den anderen Herstellern ist die Dichtung aus Filz, die nicht lange hält wenn man mit höheren Temperaturen spielt
Deckelscharnier = man kann den Deckel mit dem kleinen Finger öffnen und er hält die Position und klappt nicht runter wenn er nur halb geöffnet ist


ein Video von den neuen Innovationen falls es dich interessiert

 

Vagöts God 

Jogl 

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vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Gute Wahl, habe mir am WE auch ein paar Eichen angesehen. Mal schauen was der Weihnachtsmann mir bringt.

 

Mooooooooooooorsche,

welche Eier hast befingert?

Primo hat bei der Spoga in Köln ein Showgerät mitgehabt,

ab Sekunde 29 sieht man das Monster kurz:-D

 

Vagöts God 

Jogl

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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