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Vespa Danmotor - Trapezlenker - Sammelbestellung


grünfisch

Empfohlene Beiträge

Der Preis den wir bezahlen würde sich wiefolgt berechnen:

Rechnungspreis

+Versandkosten

= Zollwert

+ Zoll (keine Ahnung wie hoch hier Zollsatz ist)

= Grenzübergangswert

+ 19% EUST

= Endbetrag

Ich denke mal, am sinnvollsten wäre es wenn sich hier jemand der Sache annimmt, der schon mal mit den Thai-Jungs gehandelt hat

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Wer ernsthaftes Interesse hat schickt mir bitte eine PM (mit Stückzahl).

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Set:

grünfisch - 2x

hansenwernersen - 2x

rabbanzla - 1x

ikearoller - 1x

Basti85 - 1x

MiNiKiN - 1x

ske1406 - 1x

Jack Pott - 2x

Rydell - 1x

schlubbi - 1 - 2x (je nach Preis)

Phantomias - 1x

einwesen - 1x

subway - 1x

Randy - 1x

Halbertrabi - 1x

px150 - 2x

scooterlenni - 1x

gattinator - 1x

________________________________________________________

Unterteil:

________________________________________________________

Oberteil:

Commander - 2x

________________________________________________________

Scheinwerfer:

Commander - 2x

________________________________________________________

Gesammt: 23Sets, 2 Oberteile, 2 Scheinwerfer

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Hat jemand schon mal so einen Lenker zu Gesicht bekommen?

post-5034-1216851441.jpg

:-D

EDIT.:

Das Unterteil: http://www.thaivespashop.com/detail.asp?pid=1111

33.00 USD

hier das Oberteil (allerdings in Carbonlook): http://www.thaivespashop.com/detail.asp?pid=1105

22.00 USD

und noch der Scheinwerfer: http://www.thaivespashop.com/detail.asp?pid=299

15.00 USD

Das macht zum aktuellen Wechselkurs 47,64 € ohne Zoll und Einfuhrsteuer

:-D

Bearbeitet von grünfisch
  • Like 1
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In Europa eher schwierig. Hab da einige in Thailand gekauft, sind aber auch dort nicht mehr neu zu haben (die Unterteile zumindest), wenn nicht hier gerade zufällig jemand einen loswerden will wirste den nur in Asien beschaffen können.

also wenn wir einen hätten der und dort unten welche besorgen und verschicken könnte würde ich gerne 2 Stück haben wollen :-D

Bearbeitet von schlubbi
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So läuft das auch in Thailand mit den Dingern nicht. Die sind auch dort nicht so einfach zu kriegen, da die bei den Kids recht beliebt sind. Ihr könnt natürlich mal bei thaivespashop anfragen, aber wundert euch nicht über den Preis, die sind da unten auch nicht billig. Mit Abdeckung, Scheinwerfer, Fassung etc. kommt der incl. Versand sicher auf ? 150,- bis ? 200,-

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    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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