SpecialHeizer Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) ... Musst immer mal wieder bei ebay gucken, die AJP Teile gibts nicht mehr in neu bzw. hab ich sie nach langer Suche net gefunden ! Wie schon erwähnt --> Peugeot Speedfight !hab gerade günstig eine bei egay ersteigert - danke für den tip wie sieht´s eigentlich mit nem 10er kolben aus, funzt dat auch noch? Bearbeitet 26. Oktober 2008 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 gibbet soweit ich weiß nicht ! 11er Kolben reicht mehr als aus was die Dosierbarkeit angeht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ist das ein zurechgeschnittener Bremshebel mit Aufnahme? Also da gefällt mir die Bremspumpe direkt am Griff besser!!! Ich glaube auch der Tüv würde einen auslachen, wenn man damit ankommt.Das ist ein TPH Bremsgeber, nix geschnitzt. Vom TÜV Mann meines Vertrauens schon für tauglich befunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Das ist ein TPH Bremsgeber, nix geschnitzt. Vom TÜV Mann meines Vertrauens schon für tauglich befunden!Na Okay, wenn der Tüv sagt, dass das so OK ist dann will ich mal nicht meckern. Ich mag trotzdem die Pumpe am Lenker lieber, ist aber ja Geschmackssache!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 oder so ....AJP Pumpe 11mm mit Stirnverschraubung ohne Schweissen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 moinich bin auch immoment am überlegen auf vollhydraulisch umzubauen und finde die Lösung von 250n@250n kannst du mal mehrere fotos reinstellen von deiner Lösung sieht sehr interessant und gut aus meiner Meinung nach...das wäre super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 kuck mal bei scooter und service auf der internetseite ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 da hab ich schon gegucktmeine frage ist nur ob die quasi einfach den bremssattel auf das feste gasrohr gesteckt haben dann müsste ja die rechte seite des lenkers länger sein ...oder ob sie noch material am lenker weggenommen haben aber da kommt ja dann der schalter ziemlich schnellvlt weiß ja einer mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmoooo Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 ich hab zwar keinen drop, aber die gleiche gasgriff-bremsgriff kombi wie 250n. ichhab auf der seite bis zum schalter den lenekr abgeschnitten und dann den lenker soweitzurecht gefräst, das das alles gut und bündig passt. so ist der lenker ziemelichgleich breit auf beiden seiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 ja perfekt dann werde ich mich die woche wohl mal daran setztenhaste die bremshebel aufnahme komplet wegemacht oder wie haste das geregelt?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich hab am Wochenende dieses hier entdeckt und was soll ich sagen, es macht mich geil. Für einen sauberen und nicht überladenen look ist diese Pumpe das beste was ich bis jetzt gesehen habe.http://cgi.ebay.de/Handbremspumpe-R-SETUP-rechts-inkl-Ausgleichbehalter-/280486911404?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item414e529dac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 moinsieht auf jedenfall schick aus aber ich weiß nicht was ich von dem ausgleichbehälter halten soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Den kannste ja auch woanders hin pflanzen: Bearbeitet 20. September 2010 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimmermf Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hier mal ein paar Bilder von meiner v50moinsen,ich möchte demnächst irgendwann mal auf vollhydraulische scheibenbremse und drop umrüsten. was gibt´s denn da für alternativen an bremspumpen und befstigungslösungen? geschraubt, verschweißt, vor- und nachteile, probleme und lösungen - bitte einfach mal alles an bildern und infos hier rein, gibt ja einige, die das verbaut haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hier mal ein paar Bilder von meiner v50poliert sieht ja geil aus !wie hast du das denn gemacht ? hatte auch schon drüber nachgedacht ,aber die vielen ecken und kanten haben mich abgeschreckt.kann mann das Sichtglas irgendwie ausbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Wer baut eigentlich nen Lenker um? Also macht die Aufnahmen für die Bremspumpe dran? Jemand ausm Forum?Hätte da eventuell nen Rundkopplenker, der noch ne Bremspumpenaufnahme braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimmermf Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Grosse Standpoliermaschine und gas geben Alle Ecken sind nicht zu 100% sauber fällt aber nicht auf (kaum zu sehen, wenn man es nicht weiß)poliert sieht ja geil aus !wie hast du das denn gemacht ? hatte auch schon drüber nachgedacht ,aber die vielen ecken und kanten haben mich abgeschreckt.kann mann das Sichtglas irgendwie ausbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Den kannste ja auch woanders hin pflanzen:ist das goldene was ich sehe am lenker der ausgleichbehälter??haste auch noch nähere detailfotos?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmoooo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 ja perfekt dann werde ich mich die woche wohl mal daran setztenhaste die bremshebel aufnahme komplet wegemacht oder wie haste das geregelt??jop, da ist alle komplett weg. wenn man die teile hat, und es so stück für stück zusammen stecktdann sieht man recht schnell wo was weg muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Den kannste ja auch woanders hin pflanzen:Wollte eh schon mal nachfragen, ob Du mit Deiner Konstruktion glücklich bist.Hab mir nämlich im Frühjahr auch sowas gebastelt, funktioniert soweit auch sehr gut.Einzigstes Problem scheint die solide Befestigung des Hebels am Hebel des Sfera-Bremszylinders zu sein.Hab das zwar mit einem vermeintlich stabilen Drehteil gelöst, bin da aber noch nicht ganz zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Wollte eh schon mal nachfragen, ob Du mit Deiner Konstruktion glücklich bist.Hab mir nämlich im Frühjahr auch sowas gebastelt, funktioniert soweit auch sehr gut.Einzigstes Problem scheint die solide Befestigung des Hebels am Hebel des Sfera-Bremszylinders zu sein.Hab das zwar mit einem vermeintlich stabilen Drehteil gelöst, bin da aber noch nicht ganz zufrieden.Ich hab das bisher ohne Drehteil, nur per Verschraubung gelöst. Bisher gibt's da nix zu meckern, werde über'n Winter aber auch etwas nachrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich hab das bisher ohne Drehteil, nur per Verschraubung gelöst. Bisher gibt's da nix zu meckern, werde über'n Winter aber auch etwas nachrüsten.Wenn ich fragen darf - Befestigung wurde oben wie gelöst? Gewinde in den Hebel geschnitten oder von oben durchgeschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich hab derzeit eine Senkkopf-Inbus im Bremshebel. Hebel angesenkt und Gewinde geschnitten. Von unten noch so'n langer 6-Kant mit Gewinde als Abstandshalter. Funktioniert erstaunlich gut. Ist aber trotzdem nix, dem ich langfristig vertrauen möcht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich hab derzeit eine Senkkopf-Inbus im Bremshebel. Hebel angesenkt und Gewinde geschnitten. Von unten noch so'n langer 6-Kant mit Gewinde als Abstandshalter. Funktioniert erstaunlich gut. Ist aber trotzdem nix, dem ich langfristig vertrauen möcht.Hmm, über Senkkopf hab ich auch schon nachgedacht, vielleicht löst das mein Problem. Ich hab mom. ein Gewinde (Sackloch) in den Hebel geschnitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Das würd ich aber auch als zu mager empfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Wollte eben verhindern, daß man von oben den Schraubenkopf sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Aber das ist dann schon schwer mager, was da an Gewinde steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 @motorhuhn wie ist denn deine befestigung kannste nicht mal bilder hochladen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 muss ich erstmal knippsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 okay kannste ja bei gelegenheit mal machen das wäre super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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