wheelspin Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 nicht ganz aktuell, aber fürs 1. reichtssehe ich das dan richtig, daß es in zukunft nur noch einen "langen" 3ten gang geben wird?das heisst man müsste dann auf matrix gehen, gang 2 lang machen und hätte wieder sprünge um die 2500rpm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 entweder so, und du nimmst die sincro, und spielst dort mit den gängen. dort ist der 2. ja schon einen tik länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 öfter mal was neues....ne Smallframe Kupplung das musste ja kommen.also, die erste lange ausfahrt damit gemacht. ca. 250km, landfahrt, stadt ( mit viel stop and go ) anteil 50/50die kulu kanns. die federkraft reicht ( 6 federn) um meine 23ps/23nm mit zu machenschönes schleifen an der ampel jederzeit möglich, ( benutze die grünen sip carbon zeugs beläge)montieren kann man von 4-6 scheiben ( ich selber benutze 5 scheiben, mit 4 x 1mm zwischenscheiben) und musste dafür 2mm spacernaufgrund des heissen wetters war meine karre so schlecht abgedüst, das QM starts fast nicht möglich waren ( 2-3 habens aber doch sein müssen ). wird aber nachgeholt, und dann wird der 1. check gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 hab etz hier auch die DRT Race Kupplung liegen (mit 6 Belägen, Carbon)Ich steh grad etwas aufm Schlauch.wie man auf dem Bild ja sehen kann steht der oberste Belag übern Primärkorb drüber.Gibts ne Möglichkeit die Kupplung aufm orginalen Primärkorb zu fahren oder brauch ich unbedingt den DRT Korb?was muss ich dafür machen. will den Motor diese Saison eigentl. nicht nochmal spalten.Die Belagnasen nach unten biegen wird sich auch nicht ganz ausgehn, oder?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 mit normalem aussenkorb sind 5 beläge schon knapp, 6 eher unmöglich. aber wer braucht denn 6 beläge? und welche kupplung ist das? die aus dem shops, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) ja is die von dem dreibuchstabenshop.http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplung+drt+race+fur+vespa+_40431840wenn ich nur 5 beläge verbau komm ich mit dem obersten ja trotzdem nich weiter runter, oder?mir kam grad die idee nen orginalen xl2 innenkorb umzuarbeiten, ...gruß Bearbeitet 29. Juli 2012 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Ist das schon jemanden passiert? Zahnausfall bei DRT-Runnerwelle nach 3 km.Keine Ahnung wieviel Leistung der Motor hat. Bis zum Prüfstand hat er nicht gehalten.Setup: M1l 2009, Franz, TMX 38 (ca. 25 PS geschätzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 nach 3 km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 autsch. beileid.nein, einen solchen schaden hatte ich noch nicht.alte oder neue runner? also die letzen beiden ritzel aufgepresst oder ist die welle aus einem stück?welches gangrad war mit dem defekten gepaart?ich hoffe das gehäuse hat überlebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 wieviel hast die nebenwellen distanziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Die Welle wurde heuer beim PIS gekauft. Ich kann leider nicht sagen ob die Ritzel aufgepresst sind oder die Welle im Ganzen ist.Es handelt sich um den 2. Gang. Das Getriebe ist Standard-NOS-Piaggio.Das Gehäuse konnte ich noch nicht kontrollieren da ich die grrrrrghhh K&G-Kupplung noch nicht runterbekommen habe, und die Hälften so nicht ganz auseinander gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Nebenwelle ist nicht distanziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Die Welle wurde heuer beim PIS gekauft. Ich kann leider nicht sagen ob die Ritzel aufgepresst sind oder die Welle im Ganzen ist. dann geh ich davon aus, das es die neuere variante ist.Es handelt sich um den 2. Gang. Das Getriebe ist Standard-NOS-Piaggio. NOS getriebe? woher? könnte ein indisches sein, was aber, wenn alles ritzel drauf sind auf den zahnrädern, keine rolle spielen. ich würd mal aufmachen, und schauen, ob nicht eine schraube oder sonst ein fremdteil dieses desaster verursacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Getriebe ist das http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+gang+kit+z+58545046+_13490750Einen Fremdkörper will ich mal ausschließen, da der Motor ca. 4 cm auseinander ist und alles (außer der Nebenwelle) tip-top ausschaut.Ganz gespalten wird morgen (K&G-Kupplung zickt rum). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 So, habe den Motor gerade ganz gespalten. Von einem Fremdkörper war keine Spur. Es schauen alle Teile sehr neu und unbenutzt aus (nona nach 3 km).Also bei der Nebenwelle ist ein Zahn vom 2. Gang abgebrochen. Das Getrieberad vom 2. hat keine Spuren einer Verletzung. Das vom 3. Gang hat eine leichte Blessur da dort der abgebrochene Zahn blockiert hat (zum Glück bei Standgas).Bin schon gespannt was die Herrschaften von SIP dazu sagen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Bin schon gespannt was die Herrschaften von SIP dazu sagen werden.ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Kurzer Auszug aus den Geschäftsbedingungen, komplett auch unter http://www.sip-scootershop.com/de/main/statics/toc.aspx nachzulesen. § 10 TuningteileTuningteile sind nur für Ausstellungszwecke bestimmt. Alle von uns geführten Artikel, die nicht ausdrücklich als für den Straßenverkehr zulässig gekennzeichnet sind und die StVZO berühren, bedürfen vor der Inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr einer Rücksprache bzw. Eintragung beim TÜV/DEKRA. Für Tuning- und Elektronikteile erfolgt der Einbau und der Betrieb auf eigene Gefahr, die Teile sind ausdrücklich nur für den Gebrauch auf Ausstellungen bestimmt und nicht für den Betrieb in den Fahrzeugen. Es wird ausdrücklich auf die erheblichen Risiken beim Gebrauch von Tuning- und Rennsportartikeln im Rahmen des Betriebes von Fahrzeugen hingewiesen.Ein solcher Gebrauch wird von der SIP Scootershop GmbH nicht gebilligt und entspricht nicht der vorgesehenen Nutzung dieser Teile ausschließlich für Ausstellungszwecke. Die Rechtslage bezüglich der Zulässigkeit der Verwendung von Tuningteilen außerhalb Deutschlands wird von der SIP Scootershop GmbH nicht geprüft. Dem Kunden obliegt die Einhaltung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften seiner jeweiligen Rechtsordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 arbeitest du bei sip?jeder weiss, wie tuninge teile zu bewerten sind ( denke ich mal ) . aber manchmal, .......................... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 arbeitest du bei sip?jeder weiss, wie tuninge teile zu bewerten sind ( denke ich mal ) . aber manchmal, ..........................Nicht sicherlich die Schuld von SIP oder DRT... Der Fremdkörper kann auch schon nach wenigen km aufgemahlen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Kann man das 25er Ritzel vom 24/72 auch in der 27/69(DRT) verbauen oder hat dieses eine schmalere/breitere Verzahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Kann man das 25er Ritzel vom 24/72 auch in der 27/69(DRT) verbauen oder hat dieses eine schmalere/breitere Verzahnung?kannst nicht verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ok, danke!Hab es mir auch schon gedacht, da ich auf der Website andere Art. Nr von den einzelnen Ritzeln gesehen hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Willst du wirklich mit einem 25er ritzel fahren?Hast du einen 3.5er reifen oder 90/90?Ist dann schon extrem kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Finde das 25 ideal für 150 Meter und hab sogar auf 400 Meter damit eine Zeit von 14,7 hingelegt (139km/h) Obwohl es seeeehr kurz war.... Werde aber das 26er verbauen, da ich nur das mitbestellt hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Aso, Qm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ja genau!Fahr die Primär aber auch auf der Straße genauso! Macht extrem Spaß und wer will schon über 140 km/h auf der Straße unterwechs sein und da ich in den Bergen wohne ist ein kürzeres sowiso geiler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Fahre auch die 27/69. Jetzt mit 25er Ritzel und Runner Welle. Lange nicht mehr sooo viel Spass aufm 2-Rad gehabt.... Langer 1.ter wäre eventuell noch nötig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Der Kram vom Denis is einfach der Hammer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 der Hammer wären 5 Gänge für meinen gespacten Motor. Platz wäre da..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Der Carsten F. hatte ja auch was ähnliches wie Du am Start.Bezüglich einem 5 Gang meinte er seiner Zeit, dass der Schaltarm welcher in die Klaue greift, nicht genug Weg macht, um ein weiteres Zahnrad zu bedienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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