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zu kalt zum fahren


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand ein paar beheizbare Handschuhe die was können und preislich im Rahmen sind?
Sie sollten einen integrierten Akku haben und per USB aufgeladen werden können

Betriebszeit reichen mir 2-3 Stunden und Temperaturbereich -5 bis +5 grad

Preislich gerne unter 200€

 

Hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden oder die Wintersaison hat noch nicht begonnen

 

Ich will bis Weihnachten jeden Tag 15km einfach fahren (keine Lust auf Auto) und hab gemerkt das meine dicksten Winterhandschuhe die letzten 5km schon bei 0grad schlapp machen

Vielleicht bin ich dieses Jahr auch etwas verweichlicht :cool:

 

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Am 30.9.2022 um 11:16 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Snowboardklamotten. Was bei - 15 auf 3000m funzt kann bei 0 in der Stadt nicht verkehrt sein. Einfach über die normalen Klamotten drüber.

bloß bei starkem Regen kann das ungemütlich werden.

 

Hm.

Meine Snowboardklamotten sind nicht weit genug dafür, funktionieren aber auch eher über die einzelnen Layer im Verbund und bei Bewegung.

So extremen saggy/baggy Style fahr ich in meinem Alter nicht mehr, aber bunt genug für Aufmerksamkeit wärs schon.

 

Meine Lösung für "muss" Fahrten ist Merino Layer 1 inkl Socken.

Winddichtes Layer (gern GoreTex) irgendwo oben drüber, ggf. ein Fleece dazwischen.

Handschuhe sind mein persönliches Problem, ich hab schon immer eher kalte Finger. Daher immer 2 Lagen, dünner Handschuh im Handschuh ist bei mir Standard.

 

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vor 11 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar aus dem Radsportbereich, aber sieh dir einmal die Ekoi Heat Concept 5 an. 

Kollege von mir benutzt die ebenfalls für Fahrten im Winter. 

Wären gerade um 50% billiger. 

Kannst halt leider von der Sicherheit nicht mit herkömmlichen Motorradhandschuhen verglichen. 


Danke: hätte ich sofort genommen

aber komplett ohne Protektoren geht für mich nicht

(Ich versuche mich beim Sturz immer mit den Händen abzustützen)

  • Thanks 1
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vor 42 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Also Stürzt du oft?


Jeden Winter eine Pirouette würde ich sagen 

 

Ist natürlich nicht jedes Mal eine Action in dem meine Hände irgendwo einschlagen 

 

 

Ich fahre aber zB auch im Sommer nicht ohne Protektorenjacke: da ist man dann irgendwann ab Anfang 30 zu alt zu dass man Aufschläge noch problemlos weg steckt

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Ich habe mal nur mit einer Lederjacke und Jeans mit 70kmh auf PX ein Reh frontal platt gemacht oder mit 50 nach einem Kickeraufsetzer in Bomberjacke und Jeans mich komplett zerrissen: da war ich aber jedesmal unter 30

 

Da ist man noch aus Gummi: Aufstehen, Krone richten und weiter geht es

Das ist dann irgendwann aber nicht mehr so locker!

 

Mit Anfang 30 hab ich mich dann mal in einem italienischen Pass mit dünner Lederjacke auf Lambretta abgelegt: den Aufschlag spüre ich ganz leicht heute noch im linken Ellenbogen 

Da hatte ich aber schon Protektorenhandschuhe an die über den Asphalt radiert sind!

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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