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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil ich einfach scheisse gelaunt bin und mir alles auf die Eier geht.....

Und schon wieder bin ich froh, dass ich keine hab- Eier mein ich - sonst waere mir dieser Montag schon wieder maechtig auf selbige gegangen :thumbsdown:

Geschrieben

@isa, doch eierstöcke :)

@martin, meine rollerkupplung is fritte, auspuff abartig laut, bin am sonntag noch vor den bullen in köln abgehauenn.

werde aus dem grund warsch. mit dem dodge fahren,

willste mit ?

Geschrieben

Da wartet man 3 Wochen auf seinen defekten T3, das die HUK den zurück nach hause aus Insbruck chauffiert....

Bekommt vor knapp 14 Tagen gesagt "ja...der kommt am 20.05"....

Ruft heute nochmal bei der Versicherung an: "ja...der ist disponiert für morgen"...

Schreibt seiner Werkstatt ne Mail das der Bus morgen kommt....

Und bekommt dann soeben von der Werkstatt nen Anruf: "Ja...der Bus is schon seit 2 Tagen da...hatte aber Deine Handy-Nr. nicht gefunden

und vor Montag kann ich eh nicht mit dem Anfangen" :crybaby:

Irgendwie sind doch alle bescheuert...:thumbsdown:

Geschrieben

Mir steht's grad Oberkante. Wenn's kommt, dann dicke und auf einmal. Ich hoffe mal, dass die nächsten Wochen ruhiger werden.

Geschrieben

Ich find dieses Topic uebrigens großartig, weil ich seh' , dass nich nur ich zeitweile mal richtig in die :thumbsdown: greife!

Nix fuer ungut! Ich koenn hier keinem :crybaby: , aber geteiltes Leid ist halbes Leid! :crybaby:

Geschrieben

Es den gaaaaanzen Tag nuuur regnet! :thumbsdown:

...es seit 3 Tagen regnet und wenn´s nur das wär. Hier ist so Arschkalt, dass wenn ich Holz hätte, feuern würde. Aktuell zeigt das Wohnzimmer Thermometer 15,5° an (wo ist der Schneeman Smiley) und wo ist die Klimaerwärmung....FUCK

Geschrieben (bearbeitet)

Felge vorne eckig, Steuerlager platt und böses rumpeln ab 50 von vorne...

Ich denke ich bastel morgen nochmal schnell Lenker ab und Gabel raus, knalle alles mit dem Behelfsschrott aus der Bastelecke zusammen und mache dann schön entspannt Kindergeburtstag.

Ist ja ihrer jetzt quasi.

Scheiße...

Ich glaube das wird morgen stressig.

Edith:

Reifen platt, also auch eher schrott, Seitenhaube verloren.

Warum?

Belgische Landstraße bei nacht und kurz nicht aufgepasst.

Ich werde außerdem morgen den Scheinwerfer höher stellen.

Ficken.

:thumbsdown:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
:thumbsdown: weil ich mit dem gespann nach stockach fahren wollte und nachdem ich alles fertig hatte und die probefahrt heute motortechnisch einfach super war, ich irgendeine flüssigkeit auf dem beinschild gefunden habe. jetzt ist die ;-) leitung von der bremse leck, sifft mir den ganzen lack nieder und keine ersatzleitung in der werkstatt - aaahh. :crybaby::crybaby:
Geschrieben

Ich heute seit ich meinen Golf IV .:R32 den DRITTEN Schlüsselkratzer in der früh in der Karre hab. Das Traurige ist, nun kann ichs sicher eingrenzen und es muss jemand vom Ort (ein Kuhkaff auf dem Land). Mich kotzt dass an, dass jemand so arm ist und so wenig Arsch in der Hose hat.... :thumbsdown:

Ich bin sicher nicht der Lahmste aber ansich halt ich mich an die STvO und dass die Karre ab Werk nen geilen Klang hat ist nun mal so. Wem was nett passt solls mir ins GESICHT sagen und nicht so ne Scheissaktion abziehen.... :crybaby:

Geschrieben

@Helio

ach komm, das kanns doch nicht sein, dass bei euch drausen in Rommelsried einer den Karren verkratzt.

Ich dachte da sagen sich noch Fuchs und Hase "Gute Nacht" in den Stauden! :crybaby:

@Heizer

Das sind jetzt aber nicht die Geschwindigkeiten um mal kurz abzusteigen.... :thumbsdown:

Was ist passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

@Helio

ach komm, das kanns doch nicht sein, dass bei euch drausen in Rommelsried einer den Karren verkratzt.

Ich dachte da sagen sich noch Fuchs und Hase "Gute Nacht" in den Stauden! :crybaby:

Mein Nest is sogar noch kleiner als Rommmelsried ;-)

Aber vor 2 Jahren Jahr wurde ne Katze überfahren und da hies es auch, es war ein schwarzer Golf und dass bin dann automatisch ich... ja klar, ich hab nix anderes zu tun als Tiere zu überfahren und dann liegen zu lasen.. :crybaby: nach 9 Monaten!!! hab ich den Vorwurf dann erfahren, gleich geklärt und aus der Welt geschaffen, dass ichs nett war. Aber WENN ich was verbock, steh ich dazu.... aber dieses ewige hintenrum und Kindergartengeeiere kotzt mich langsam richtig an.... :thumbsdown:

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

weil die testfahrt mit der smallframe nach nur 400m zu ende ging.

krach peng krach......schwungrad runter, halbmondkeil nennt sich jetzt nur mehr viertelmond und die nut in der welle is böse beinander. :thumbsdown:

und nein, ich hab die schwungscheibe nicht schlampig rangebaut!

ich bleib dabei: smallframeshit :crybaby:

geht zwar wie die sau das teil, aber wenn nach nur 400m die erste fahrt zu ende geht, dann fuckt mich das ziemlich an.

Geschrieben

Da biste aber immerhin ein paar hundert Meter weitergekommen wie ich. Ich hab das Ding nur gestartet und mir ist das Ding weggeflogen. Grund ? Konus der DRT-Welle hat nicht wirklich getragen. Weder beim HP4 noch beim PK-Polrad.

Geschrieben

Da biste aber immerhin ein paar hundert Meter weitergekommen wie ich. Ich hab das Ding nur gestartet und mir ist das Ding weggeflogen. Grund ? Konus der DRT-Welle hat nicht wirklich getragen. Weder beim HP4 noch beim PK-Polrad.

ich teile mein beileid mit dir :crybaby:

und was hast du dann getan?

bei mir is ne mazzu langhubrennwelle/geflext drinnen. so wie die nut aussieht, das hab ich in 16 jahren vespakarriere noch nie gesehn :thumbsdown: der keil hingegen sieht aus wie kaugummi!

kann das am material des keils liegen? die nut des polrad hat nichts, keine spur!

Geschrieben

Meine Nut war fit. Ist ja zum Glück mit einem relativ leichtem Polrad und nur im Leerlauf passiert. Ich hab den Konus neu eingeschliffen. So lange, bis das Tragbild gepasst hat.

Geschrieben

Mein toller "Arbeitskollege" grad einen sowas von ekelhaften KOFFER in den Kopierraum gestellt hat und mich ohne Vorwarnung reinlaufen lässt....da Kundschaft im Büro ist, kann ich ich nett mal ordentlich die Meinung geigen... :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

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    • Hallo SF Liebhaber/Hasser,   ratlos und kurz vor der Krise () brauche ich Tipps und Hilfe. Bei meinem Motor hat sich über ein viertel Jahr ein Problem mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf eingeschlichen. Und ich komme dem Grund nicht auf die Schliche. Aus der Fahrt heraus, wenn ich nach dem Abbremsen und Runterschalten zum Stehen komme, bleibt die Drehzahl so bei 2400-3000 UpM. Manchmal ist es abhängig, welche Geschwindigkeit ich gefahren bin, manchmal nicht. So ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht erkannt. Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl, dass es irgendwie mit der Temperatur/Motortemperatur zu tun haben könnte. - wenn ich den Motor dann mit der Kupplung runterwürge, geht es einigermaßen, ist aber noch bei 2000. - wenn ich den Motor bei bei der hohen Leerlaufdrehzahl von 2600 1-2 Minuten laufen lasse und dann einen Schub mit dem Gasgriff gebe, geht die Kiste meistens aus. - mache ich den Motor bei hoher Leerlaufdrehzahl mit dem Killschalter aus und kicke nach 30 Sekunden wieder an, läuft die Kiste seelenruhig bei 1500 vor sich hin. Gasschübe nimmt sie gut an und geht auch sofort wieder auf 1500 zurück.   Der Motor ist kalt und warm abgedrückt worden. Ergebnis: dicht ( das warm bedeutet: 8km warmgefahren mit Drehzahl, abgestellt, Gaser runter, Auspuff geteilt, Stopfen rauf, abgedrückt) Der Motor ist trocken. Vergaser mehrfach gereinigt, Zug hat genug Spiel, Schieber ist gängig. Im Frühjahr 2024 auf der Rolle mit Lambdasonde und Temperaturmessung abgedüst. Beim Beschleunigen und in der Fahrt keine bemerkenswerte Probleme.   Verbaut sind: 133 Pinasco Zuera direktgesaugt, 28er PHBH (HD145, ND 50, X2 ), kein Luftfilter, Vollwangenwelle, Falk Ares, Parmakit Zündung   Einen anderen 28er Dello habe ich noch nicht probiert, soll aber noch. Nur für die Gewissheit. Kann es an der CDI liegen - Zündzeitpunktverstellung? Ist irgendwas im Motor undicht, was sich nur bei Temperatur bemerkbar macht?   Für Anregungen und Lösungen bin ich bereit!  Danke, Mo         
    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
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