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Neues aus Italy


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Hatte am RuR begegung mit neuen Teilen aus Italy

Neues

51x54er aussen Cart zylinder, innen stahlbusche

kubelwelle mit 51 hub und 105 oder 110 (vergessen) und dicker adapterplatte die auf den Original Stehbolzen geschraubt werden.

Wassergekühlt

3 fette Überströmer, Auslass mit Vorauslässen

soll 24 Ps leisten

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Wassergekühlt

...

soll 24 Ps leisten

Wieso sollte ich mir ne Wasserkühlung antun wenn man die Leistung heutzutage mit ein wenig schrauberischem Geschick auch standart luftgekühlt käuflich "erwerben" kann ?

edit : Die Informationsfülle auf der Seite ist kaum zu übertreffen ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Wieso sollte ich mir ne Wasserkühlung antun wenn man die Leistung heutzutage mit ein wenig schrauberischem Geschick auch standart luftgekühlt käuflich "erwerben" kann ?

mein babyfalc hatte in lidolsheim 25,3 -4 ps am rad und das reicht mal

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Hatte am RuR begegung mit neuen Teilen aus Italy

Neues

51x54er aussen Cart zylinder, innen stahlbusche

kubelwelle mit 51 hub und 105 oder 110 (vergessen) und dicker adapterplatte die auf den Original Stehbolzen geschraubt werden.

Wassergekühlt

3 fette Überströmer, Auslass mit Vorauslässen

soll 24 Ps leisten

Das Teil wird mit 110mm Pleul gefahren. Was auch noch interessant ist, dass die Leistung mit nem 24iger Dellorto PHB Vergaser zu stande kommt. Und es kann der Polini Membranstutzen verwendet werden. Der Typ meinte auch das bis zu 29PS drin wären.

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ob das konzept toll ist, oder nicht kann u möchte ich nicht beurteilen, ich fand es aber erstaunlich, wie sauber die kisten gebaut waren. auch die rückdämpfung an der bremstrommel ist eine interessante geschichte. für diese fünf mopeds hätte es wohl auch schon einen anständigen kleinwagen in neu gegeben... ob das allerdings der grund war, warum auf einmal fremdzylinder in der klasse 1 mitfahren durften, ist mir nach wie vor unklar.

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die fünf kisten werden in der prototypenklasse gewertet.. also keine panik. klasse 1 ist so wie sie ist und bleibt auch so...

kein direkteinlass. fahren können die jungs halt auch wie hölle....

@ gravei.... die mehrleistung vom undi obliegt wohl auch etwas an gewissen nachbesserung beim motor... nicht unbedingt am prüfstand der meiner meinung nach sehr reelle werte anzeigte. ich würde mir da also keinen grossen hoffnungen machen.... :-D

die italienische fraktion war auf jedenfall geschockt das sie auf dem prüfstand nur sooooo wenig leistung hatten.. ihr rennmofa erreichte von aufgesprochenen 16 dann gar nur 12,1... halt mit langen gesichtern....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
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Aus italien hat sowieso alles gleich mal 5ps mehr !

der andrew( roo) hier aus dem forum ist die karre gefahren und meinte es wären ca24 kurbelwellen ps und so ca21 am rad!

auf jeden fall gingen die dinger ganz gut vorran! :-D

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mal nicht in der zeit in der ich da war...

ich glaube die waren zu geschokt von den 22PS des fabrizirollers....

O :-D

Hat der Fahrer "Michael Hilton" von dem "Fabrizzi-Roller" bestätigt das er auch nen Fabrizzi Zylinder fährt? Der eine Italiener meint, dass er letztes Jahr noch nen Polini unter der Haube hatte und das nur der Auspuff Fabrizzi wäre. Soweit ich das mitbekommen hatte wollten die PCL auch nicht auf die Rolle, die werden wissen warum :-D , Italiensche PS sind halt meist wirklich 5PS weniger bei uns auf nem P4.

Bearbeitet von Prodigy
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die fünf kisten werden in der prototypenklasse gewertet.. also keine panik. klasse 1 ist so wie sie ist und bleibt auch so...

kein direkteinlass. fahren können die jungs halt auch wie hölle....

Die schnellste Zeit, im 2.Rennen fuhr meines wissens aber Karo mit nem M1L (58,8), obwohl einer von den PLC's gewonnen hat. Ich war 2. schnellster mit 59,0, musste aber leider von der 2.letzten Reihe starten.

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:-D klingt logisch, aber würde man dann nicht eine gelippte Welle bevorzugen?

weil die italiener generell auf grösstmögliche VVD setzten.. hat für geradeaus 150 eventuell auch vorteile....

der kolege mit fabrizzi hat mir auch gesagt das es ein fabrizzi ist.. und 22PS am rad sind ja nach wie vor scho recht heftig. auch wen viele glauben das das heutzutage einfach zum realiesieren ist.... es waren genügen 2 + 3 rennklassekisten am rüfstand die mühe hatten die 16 zu knacken. auch einige die sogar die 12 ned gepackt haben aber zumindes krach für 25 :-D

O

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Der Typ mit dem roten Glitzergeraffel am Lüfterrad ist dann wohl der mit dem Fabrizi (der Gaskranke), oder? Wenn ja, dann ist es ein Fabrizi-Zylinder, es sei denn er hat mich angelogen.

Etwas krank scheint der schon zu sein :-D. In Frankreich hat er noch seinen Doktor in Erdkunde gemacht, war aber trotzdem sau schnell. In Italien nennen sie ihn "Iron Mike", und er soll dort auch nicht so viele Freunde haben :-D

Bearbeitet von Prodigy
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Der Fabrizi war ein Fabrizi mit eher 21 PS und, wenn ich mich nicht irre, stand einer der Fremdzylinderfahrer auf dem Kl. 1 Podest.

Mich hat auch ganze Motorkonzept nicht wirklich überzeugt, muss aber zugeben, dass die Dinger am Kurvenausgang sehr fix waren und das gibt im Notfall einfach recht.

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