ScooterCenter Heiko Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Samstag, 2. August 2008MSF Max Speed Festival in Meinerzhagen"Wer hat den schnellsten Motorroller Europas?"Airport Meinerzhagen (ca. 50km von Köln, 60km von Dortmund, 100km von Wetzlar)- Professionelle Messanlage- P4 Prüfstand- Essen/Trinken - etc.- ...MSF Max Speed Festival -> Es geht hier um die - Höchstgeschwindigkeit - Keine großen Regelwerke, der Fun steht im Vordergrund.Internationale Gäste haben sich bereits angekündigt."Crossover AllScooterEvent" es sind also auch Scootermatics am Start.Das ganze ist eineTagesveranstaltung ohne Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände.Abendveranstaltung in Köln (Nighter) ist in Vorbereitung.Mehr infos in Kürze hier. Powered by SCOOTER-CENTER.com Bearbeitet 5. Mai 2008 von SCOOTER-CENTER_com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 (bearbeitet) Webseite zum Event jetzt online:http://maxspeedfestival.deFlyer: Bearbeitet 5. Mai 2008 von SCOOTER-CENTER_com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 bei knapp 1,2km Bahnlänge hat man voraussichtlich ca 800m um auf vmax zu kommen, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 laut HP:Bei Meter 600 steht unsere VMax Lichtschranke die dann die Höchstgeschwindigkeit und vorher bereits 2 Zwischenzeiten misst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 laut HP:Bei Meter 600 steht unsere VMax Lichtschranke die dann die Höchstgeschwindigkeit und vorher bereits 2 Zwischenzeiten misst.Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?Schon mal ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?Schon mal ausprobiert?Da bin ich erst im 3. bei 168km/h...... Nee, Spass bei Seite, passt schon!!!Beste GrüsseBlackPX200 Bearbeitet 6. Mai 2008 von BlackPX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 @blackpx200: ja faehrst du da hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?Schon mal ausprobiert?ja, schon mal ausprobiert. nach 600m und nach 2200m, oder wo in bitburg damals die lichtschranke stand warens bei mir ca 10 km/h Unterschied. Das lag zum teil daran dass die Karre nach 600m noch schneller geworden ist, und man andererseits zeit hatte sich optimal hinter dem Lenker kleinzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 finde 600m zum Beschleunigen auf Vmax auch erheblich zu wenig. Um mit nem Schaltroller auf Vmax zu kommen sollte man ja bekanntlich nicht gerade das kürzeste Getriebe drin haben und mit was langem leidet nunmal die Beschleunigung etwas, da schafft man den Gangsprung in den 4ten grad so und will dann im 4ten auf höhere Drehzahlen kommen, was ich bei 600m aber stark bezweifle das es reicht. Automatik vielleicht ja, aber Schaltung nie und nimmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 is doch egal ob 600m oder 2000m, hauptsache alle haben die gleichen Chancen.schön das sich jemand die Arbeit macht und so eine Veranstaltung organisiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 is doch egal ob 600m oder 2000m, hauptsache alle haben die gleichen Chancen.schön das sich jemand die Arbeit macht und so eine Veranstaltung organisiert!das stimmt schon, und das will ich auch gar nicht bestreiten. wissen wie schnell die eigene karre wirklich kann wird man nach 600m aber leider nicht. mir is das latte, meine karre is nach 400m so gut wie ausgedreht, und 600m sind mir da allemal lieber als 2km. mal schauen ob ich mich traue mitzufahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 moinwenn alles klappt werde ich dann mit dem 139er und dem originaltuning da sein 600m finde ich auch reichlich kurz - der kleine braucht schon nen bissel anlauf aber wir werden sehen zur not müssen noch nen paar kilo runter bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 bin dabei. 600m ist nicht wirklich viel, aber is wurscht. Ich bin schon seit geraumer Zeit in Gedenken an das Event damals von Bitburg und freue mich, dass es jetzt etwas neues gibt. Mitmachen Leute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 bin dabei. 600m ist nicht wirklich viel, aber is wurscht. Ich bin schon seit geraumer Zeit in Gedenken an das Event damals von Bitburg und freue mich, dass es jetzt etwas neues gibt. Mitmachen Leute!wenn du kommst komm ich auch ausser es soll regnen, aber das wollnwa ma nich hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) wenn du kommst komm ich auch ausser es soll regnen, aber das wollnwa ma nich hoffen.dann sehma uns dort auf alle Fälle Trocken oder Regen, ich dachte an sowas... Bearbeitet 25. Mai 2008 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 moinmal ne kurze frage :in welche klasse gehört eigentlich nen 200er otuning ? ist ja grosser block aber unter 199ccm ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 moinmal ne kurze frage :in welche klasse gehört eigentlich nen 200er otuning ? ist ja grosser block aber unter 199ccm ...bis dennemichaelHallo Michael,deine Vespa PX 200 mit Originaltuning paßt in Klasse 2:2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199ccAlle Vespa Largeframe oder Vespa mit kleinem Largeframemotorblock und max. 199cc.GrüßeHeiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 sehr geil.das wird ein langes renn-wochenende: am nächsten tag 03.08. ist die offene QM in Bottrop von Race@Airport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Michael,deine Vespa PX 200 mit Originaltuning paßt in Klasse 2:2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199ccAlle Vespa Largeframe oder Vespa mit kleinem Largeframemotorblock und max. 199cc.GrüßeHeikogeht mich nicht an, klar, aber hat die px200 nicht einen großen largeframeblock? da oben steht schließlich "und". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 davor steht aber ein "oder" Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 davor steht aber ein "oder" Gruß Dirkwenn da steht alle vespa largeframe, oder vespa (gemeint damit wohl smallframe, wideframe, etc, also alle vespa fahrzeuge in tutto) ist das relevante logische konnektiv das anschließende"mit". d.h. bei zulässiger einkürzung der geschichte heißt das also: vespa fahrzeuge mit kleinem block UND maximal 199ccm. d.h. beide vorraussetzungen müssen erfüllt sein. mit einer standard-200er motor erfüllt man aber nur die bedingung hubraum, nicht aber die bedingung block.du bist doch gerade bei den inselaffen, und jurist bist du auch. bei ersteren steht bertrand russel mit seiner formalisierten logik doch ungebrochen hoch im kurs, bei letzteren ist doch genau das auch recht populär weil's für'n anständig entwickeltes judiz kaum besseres gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 'tschuldigt ? gibt es einen groben Zeitplan? Wann geht's los, wann hört's auf?DankeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 'tschuldigt ? gibt es einen groben Zeitplan? Wann geht's los, wann hört's auf?moin des frag ich mich auch - man muss ja langsam mal anfangen zu planen ....bekommt man eigentlich eine bestätigungsmail oder so nach der anmeldung ? bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ich will mich ja gar nicht anmelden ? will nur wissen, wann ich ich mich morgens auf meine lahme Karre hocken muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) Mir wurde vom SCK gesagt...anfangen tuts etwa morgens um 9 und aufhören irgendwann abends....irgendwie gibts da keinen strikten Zeitplan Bearbeitet 14. Juli 2008 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Super. Wann muß ich dann hier aus den Federn? Und für was? Was fährt denn dort als erstes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) 09:00 Einlass11:00 Start13:00 - 15:00 Uhr Mittagspause (Motor aus !! )18:30 Race-Ende18:45 SiegerehrungRegeländerung: Jeder Lauf geht in die Wertung ein, der schnellste zählt dann. D.h. jeder Teilnehmer kann so oft fahren wie er will. Rennspaß pur!Unsere professionelle Anlage lässt einen schnellen Ablauf zu. Es wird gemischt gefahren, es gibt keine Gruppen oder Klasseneinteilung beim Starten. D.h. man sich auch mal zu nem Run verabreden und gegeneinander fahren.Für optimale Einstellarbeiten am Roller stehen kostenlose Prüfstände zur Verfügung.In der Mittagspause müssen die Motoren stillstehen. Zeit für Benzingespräche, sich einen Imbiss zu gönnen, Reparaturen und Wartungen vorzunehmen oder einfach nur zu chillen. Die Mittagspause ist eine Auflage der Stadt, die an dem Tag auch Lärmmessungen durchführen wird. In der Zeit müssen die Motoren leider aus bleiben: also auch keine Prüfstandsläufe, kein Standgas einstellen etc.Wir freuen uns auf euch!GrüßeHeiko Bearbeitet 15. Juli 2008 von SCOOTER-CENTER_com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Sehr gut, danke! Dann kann ich ja hier noch in Ruhe Frühstücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 wenn da steht alle vespa largeframe, oder vespa (gemeint damit wohl smallframe, wideframe, etc, also alle vespa fahrzeuge in tutto) ist das relevante logische konnektiv das anschließende"mit". d.h. bei zulässiger einkürzung der geschichte heißt das also: vespa fahrzeuge mit kleinem block UND maximal 199ccm. d.h. beide vorraussetzungen müssen erfüllt sein. mit einer standard-200er motor erfüllt man aber nur die bedingung hubraum, nicht aber die bedingung block.du bist doch gerade bei den inselaffen, und jurist bist du auch. bei ersteren steht bertrand russel mit seiner formalisierten logik doch ungebrochen hoch im kurs, bei letzteren ist doch genau das auch recht populär weil's für'n anständig entwickeltes judiz kaum besseres gibt.Danke für den Hinweis. Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich es etwas umformuliert:2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199ccAlle Vespa SF/LF mit Largeframemotorblock und max. 199cc.3. Klasse: Vespa Largeframe ab 200ccAlle Vespa SF/LF mit Largeframeblock über 199cc (auch Fremdzylinder erlaubt)CheersHeiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Sehr gut, danke! Dann kann ich ja hier noch in Ruhe Frühstücken Apropos Frühstück. Imbisswagen ist natürlich vor Ort!Apropos Apropos: Am Abend gibt es in Köln für MSF-Besucher/Teilnehmer, die Ihre Eintrittskarte vorzeigen, vergünstigten Eintritt und einen Welcomedrink im Apropos ab 23 UhrAPROPOIm Dau 17 (nähe Severinsstrasse)KölnGrüßeHeiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden