Zum Inhalt springen

Selber Ausbeulen ! Wie ?


Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

Das Werkzeug hab ich !

Gibt's irgendwo im Netz ne gute Anleitung wie man Karosserieteile selber aubeult ?

Oder kann jemand die Arbeitsschritte zum "ziehen" und "austreiben" beschreiben ?

Von innen nach aussen ? Kalt oder Heiß ?

Wie das Ergebnis kontrollieren ?

Wie verhindert man , dass der Roller/das Blech am Ende nicht ne komplett neue Form hat (die Rally wie ne PX aussieht ***HORROR*** :-( )

Problemzonen sind das Beinschild, die Seitenhauben, der Kotflügel ... die üblichen Bleche halt.

Das Optimum wäre es am Ende nur noch eine geringe Menge Spachtelmasse zu brauchen.

Üben werd ich vorerst an hoffnungslosen Fällen. Danach kann ich mich getrost an die

Schmuckstücke machen.

Wenn net, dann muss ich wohl mal in der Stadtbücherei schmökern GAYhen. :-D

Danke Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi justin

am besten du besorgst dir nmal einen satz ausbeulhämmer mit den dazugehörigen richteisen

die stelle welche gerichtet werden soll, muß blankgeschliefen werden

wenn die dellen nach aussen steht ,muß das halbrund (das heist wirklich so!),an der innenseite gehalten werden und mit dem hammer die beule von aussen nach innen ausbeulen

es gibt spezielle hämmer mit einer rauen oberfläche welche dafür sorgen soll damit das blech wieder seine spannung bekommt

sicher eine sinnvolle anschaffung vorallen bei seitenbacken & beinschild

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hallo rasputin,

Leider kann dich von dem Link den Blechkurs nicht herunterladen!

Könntest du vielleicht nochmal einen Link reinstellen? wäre echt super.

Danke im voraus

PSebi

er wollte es nur kurz auf dem server lassen, da er den platz braucht. 4,5 jahre sind nun echt nicht mehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information