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Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

so revolverheld wollte das ich mal ein paar pics reinstelle :-D

hier einmal die vordere halterung von unten:

mitteltank2.jpg

hier die hintere halterung:

mitteltank3.jpg

und hier noch die vordere halterung von der seite:

mitteltank1.jpg

ganz simpel eigendlich aber es hält.

unter der hinteren halterung hab ich gummi unterlegt und über das rohr wo der tank vorne aufliegt ist auch gummi drum.

ich überlege immo noch den ganzen tank noch ein wenig mehr nach hinten zu setzen das dieser vorne höher kommt

damit ich evtl. noch ein reserve rad drunter bekomme.

greetz sain

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin, hier mal mein Tank :wacko: Die Halterung habe ich zwar nicht selbst gebaut (danke an S&S), aber vorstellen wollte ich es trotzdem. Bin echt begeistert. Alles geschraubt und kann bei Bedarf wieder zurückgerüstet werden!

post-6135-13283583238072_thumb.jpg

post-6135-1328358343496_thumb.jpg

post-6135-13283583821724_thumb.jpg

post-6135-13283584033011_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bin noch nicht sicher. Entweder gekürzte Corsa mit flachem Polster oder ganz Eigenbau aus Holz.

Edith: wo kriege ich bloß nen Tankdeckel her ? Hat jemand ne Idee ?

Bearbeitet von Joker
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

die Sitzbankfrage habe ich leider noch nicht gelöst .... die Corsa nach hinten aufzuklappen gestaltet sich schwierig, da sie, schon wenig aufgeklappt, immer am Rahmen anstößt. Habe es dann mal mit zwei Scharnieren versucht, die ich gegeneinander geschraubt habe um die Bank erst anzuheben und dann zu klappen. Wird aber zu hoch...

Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

Geschrieben

Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

Ich hätte noch nen Kegrasitz...

Ansonsten was zum Stecken oder ein fester Bezug mit Aussparung für den Lusso!Tank. Den kann man separat abschließen.

Geschrieben

Moin, könntest Du mir bitte ein Bild vom Kegra Sitz schicken und was Du dafür haben möchtest ? Das wäre Super :wacko: Danke !

Geschrieben

Moin, könntest Du mir bitte ein Bild vom Kegra Sitz schicken und was Du dafür haben möchtest ? Das wäre Super :wacko: Danke !

... ich schau mal. Schick Dir ne PM wenn ich die Bilder gemacht hab.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zur Halterung / befestigung am Rahmen.

Die Halterung für den Tank bei der Mitteltankvariante ist keine große Sache

Stahlstrebe anfertigen - mit U vorne was um den Tunnel geht - hinten Flacheisen mit 2 Löchern ( oder Alublock als Adaper)

)-----------O

Gepäckfach weg

Gepäckhaken weg

Blinkerkabel rechts links recht raus

Kaskade ab

das vordere U mit Schrauben durch die Blinkerkabelöffnungen rechts links verschrauben

das hintere Flacheisen an den Gepäckhakenlöchern befestigen

Tank drauf - fertig ist der Zauber

Quelle: Dr. Cut :wacko:

post-5802-0-49112900-1334658073_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

Geschrieben

Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

 
:sly:
so vielleicht
 
:-D
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist leider kaputt :-D

Nee, malm Ernst. Wie gut mischt sich das Oel mit dem Benzin in dem Tank ? Bzw gibt es eine "gute" Verbindung zwischen den "Kammern"? Muesste eigentlich, denn original hatte der Tank nur einen Ablauf rechts...und der Tank würde sich ja irgendwie leeren....aber original wird das Teil auch nur mit Bemzin betankt.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

is nich dein Ernst, oder? ODER?

Geschrieben

Joker zeig mal Fotos vom fertigen Gerät bidde

Bidde....habe nur ein Foto vom nicht ganz fertigen Zustand. Sitzbank gibts mittelfristig noch in schön. Neue Fotos werden aber noch gemacht :-)

post-6135-14067848063908_thumb.jpg

post-6135-14067848572329_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mach dir bitte nicht ins Hemd wegen des Kraftstoffs. Das Öl wird schon nicht nach einer Seite vom Ständer ausfallen...

Ist aber schön geworden.

Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Habe leider kein Bild von der nicht montierten Halterung gemacht. Habe hier noch ne Bleistiftskizze gefunden wie es vom Prinzip her aussieht.

post-6135-14068020456913_thumb.jpg

Geschrieben

PXler, was ist das fuer ein Tank ?

suzuki gt250.

der sieht aber in normal anders aus.

die zukünftigen knietaschen hab ich da reingedengelt und der rest ist dann eh gebastel

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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