Wassermann Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hi zusammen. Frage: wenn man, als beispiel jetzt den 125 GN Tank mit original Benzinhahn benutzt, kann es dann sein das die menge an Benzin die durch den Hahn kommt zu wenig ist für ein 35mm Vergaser? Muß man da was ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich denke nicht. Der Tank liegt hoch genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassermann Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich denke nicht. Der Tank liegt hoch genug.Ok, danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Moin, ich möchte bei meiner PX den Originaltank wieder installieren, und zwar zusätzlich. Mit der direkten Versorgung des Vergaser ueber den Moped Tank gab es immer Probleme, und zwar kommt der Vergaser scheinbar nicht mit dem grossen Druck klar (zwei 8mm Abläufe nach unten am Tank). Ich hatte ständig Probleme, dass mir der Sprit irgendwo aus dem Gaser rausdrückte oder das Schwimmer Ventil versagte. Hatte gedacht, den Moped Tank als passiven Tank zu benutzen und ihn zum Befüllen des originalen Tanks zu verwenden. Ich wuerde am Dach des Originaltanks einen Anschluss anbringen, durch den ich mittels Öffnen eines Benzinhahns den Sprit bei Bedarf einlaufen lassen kann. Das hieße dann separates Tanken. Oder gibt es eine erprobte Variante, in der beide Tanks kombiniert werden und ich nur oben am Moped Tank einfüllen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Ich wuerde am Dach des Originaltanks einen Anschluss anbringen, durch den ich mittels Öffnen eines Benzinhahns den Sprit bei Bedarf einlaufen lassen kann. Dann kannst du auch gleich den Originaltank oben komplett zu machen, zwei Anschlüsse rein (1x Sprit und 1x Entlüftung) und in den Mitteltank führen. Der Druck ist dann zwar theoretisch immer noch gleich, praktisch glaube ich aber macht das durchaus nen Unterschied ob der Tankablauf nur knapp über dem Vergaser oder 20-30cm höher sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Doch das macht schon nen krassen unterschied Stichwort ist hier hydrostatischer Druck. Es spielt gar keine Rolle wie gross der Behälter oder der Durchmesser der Leitung ist der Druck wird nur durch die Höhe bestimmt. Beispiel du hast ein Fass das 1 bar also 10 m Wassersäule aushält jetzt kannst du darauf eine Strohhalmdicke Leitung stellen und die 20m hoch mit Wasser befüllen und schon platzt das Fass, da 2 bar Druck darauf wirkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Doch das macht schon nen krassen unterschied Stichwort ist hier hydrostatischer Druck. Es spielt gar keine Rolle wie gross der Behälter oder der Durchmesser der Leitung ist der Druck wird nur durch die Höhe bestimmt. Beispiel du hast ein Fass das 1 bar also 10 m Wassersäule aushält jetzt kannst du darauf eine Strohhalmdicke Leitung stellen und die 20m hoch mit Wasser befüllen und schon platzt das Fass, da 2 bar Druck darauf wirkt.Gut zu wissen. Dann mache ich die beiden Tanks separat und lasse nur zum auffüllen den Motorradtank auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Habe gerade mal gerechnet (mit angenommen Werten was die Hoehe angeht). Schon krass, wie schnell sich der hydrostatische Druck verdoppelt bzw vervielfacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Ich würde mich auch einreihen, wie das mit 2 Tanks zu bedienen ist... LG ikearoller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Bei der Lusso ist es aber ganz einfach: Mit dem Zusatztank den O Tank während der Fahrt nachfüllen je nach Tankanzeige Ohne Tankanzeige genauso nur da würde ich mir einfach den Tachostand merken und nach 220km oder je nachdem tanken Die Methode ist für einen Stadtfahrer sprich Kurzstrecken natürlich doof Dann beide Tanks koppeln und Benzinpumpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Am 2.11.2019 um 17:01 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Habe gerade mal gerechnet (mit angenommen Werten was die Hoehe angeht). Schon krass, wie schnell sich der hydrostatische Druck verdoppelt bzw vervielfacht. Ja en könnte man auch für nen Konstantdruck nutzen wenn man zum Bezinumpe fährt. Würde man im Tank ne Gefäße unterbringen das den Vergaser bedient, das knapp unter der Decke überläuft und man mit der Benzinpume das Gefäss dauerbefüllt, hat der Gaser bis leer immer gleichen Druck haben. Ohne das die Pumpe reguliert werden muss. Wenn dann tiefster Punkt nen montertank links in der Backe weit unterhab des Tanks liegt würde es keine Rolle spielen. oder im Rahmentunnel Bearbeitet 4. November 2019 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Am 2.11.2019 um 19:48 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bei der Lusso ist es aber ganz einfach: Mit dem Zusatztank den O Tank während der Fahrt nachfüllen je nach Tankanzeige Ohne Tankanzeige genauso nur da würde ich mir einfach den Tachostand merken und nach 220km oder je nachdem tanken Die Methode ist für einen Stadtfahrer sprich Kurzstrecken natürlich doof Dann beide Tanks koppeln und Benzinpumpe Oder den nen Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige und mit dem nen Magnetventil für x sec vom moppettank öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Ich will einfach nur keinen Ärger mehr Wobei ich, wenn ich rechne, auf Druecke von unter 0,1 Bar beim Motorradtank komme. Das dürfte doch auch fuer einen Vergaser nicht zuviel sein oder? Oder habe ich mich verrechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Doppelt und dreifach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Doppelt und dreifach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Wobei ich, wenn ich rechne, auf Druecke von unter 0,1 Bar beim Motorradtank komme. Deine Rechnung sollte passen. 0,1 bar wäre 1 Meter Höheunterschied zwischen Oberkante Sprit im Tank und Vergaser. Oder auch: Wenn du das Ding nur auf > 1.000 Höhenmeter betreibst bist du durch den geringeren Luftdruck wieder beim gleichen Wert wie hier. Oder hab' ich mich jetzt auch verrechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Genau. Ich rechne p(h) =p x h x g Benzin hat ne Dichte von 796 kg/m3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Aber noch mal: was kann ein vergaser (in diesem Fall ein PWK 33) an Druck ab?Kann das wirklich zuviel Druck sein mit dem Motorradtank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Denke, eher nicht. Deine Einbausituation ist ja jetzt nicht deutlich anders als bei so ziemlich jedem Motorrad. Da halten die Vergaser ja auch dicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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