red-polo Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Mach den Einlass gleich... Sonst ärgerst dich nachher nur, dass du den Zylinder wieder runter reißen musst obwohl du lieber fahren würdest.Unterschied zwischen den Membranen? Ganz Platt: Fläche und Ansprechverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) hmm... na gut, dann reissma den gleich auf (ich hätts wahrscheinlich sowieso gemacht )!ich nehm mal an du hast den auslass gemeint, nicht einlass...thänx erstmal, und falls von euch wer in der nähe von salzburg o. mondsee is, ein support- steht selbstverfreilich!wie stehen eigentlich die malossi-membrane so in eurer gunst? Bearbeitet 8. Mai 2010 von tigerente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Einsteigermembran... Besser als ihr Ruf, aber es gibt def. bessere Ansauger und Membrane.Das mit dem Bier merk ich mir... nach Salzburg sinds von Anger ja nur ca. 20 km. Bearbeitet 8. Mai 2010 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) jaja, passt schon dass mitm bierchen - dann tret ma die reusen aufn gaisberg rauf!übrigens... hab das ganze jetzt mal so zusammengebaut, also lhw und 1,5mm fudi (aber nicht die originale) - nur dürfte das a bissl zu wenig sein, der kolben steht am kopf an.könnt höchstens noch probieren dass ich ihn besser zentriere, vielleicht schlupft er dann rein?!?oder besser noch was unterlegen? fudi oder kodi? Bearbeitet 8. Mai 2010 von tigerente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Also ich hab so ziemlich genau dein setup - auch ne 60ger welle und hab ne 1,5mm FuDi verbaut. Hat vom Kopf her super gefunzt - also so Quetschkante und Zentrierung. Hab ne QK von 1,5. Von daher versteh ich nicht wie das bei dir so knapp sein kann. Ich hab übrigens bei meinem Zylinder den Auslass jetzt nicht bearbeitet und die kiste geht gut nach vorne. bin mal gespannt wie deiner dann läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 ich hab auch mit ner 60er welle 1,5mm fudi und dann noch die originale kodi, hab damit ne qk von 1,7mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 gespannt bin ich auch, glaubs mir!block -> 1,5mm fudi -> zylinder -> kopfso hab ichs zusammengebaut, kolben steht aber an... was sagt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 mach die olle kupfer dichtung untern kopp, dann passt das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Scorpion passtLanghub oder kurz der lauft mit beidenaber deine übersetzung wird zu langSchnick Schnack, passt wunderbar. Fahre auch 23/65 auf 150er PX Getriebe, zieht der voll durch bis etwa 125km/h, da ist dann der Motor ausgedreht!ok, thanks!hab mir ein 22er besorgt.Falls Du jetzt noch das alte 23Zahn Cosaritzel über hast, ich bräuchte das und würde es gerne gegen ein 21er tauschen, dann kannst noch weiter mit der Übersetzung spielen. 21er ist super um in den ersten beiden Gängen das Vorderrad zu schonen Bei Tauschinteresse bitte PM.Gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 gespannt bin ich auch, glaubs mir!block -> 1,5mm fudi -> zylinder -> kopfso hab ichs zusammengebaut, kolben steht aber an... was sagt ihr?War bei mir genauso. Erst mir 3 weiteren originalen Fußdichtungen + Kopfdichtungen gings dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 gespannt bin ich auch, glaubs mir!block -> 1,5mm fudi -> zylinder -> kopfso hab ichs zusammengebaut, kolben steht aber an... was sagt ihr?hast du nachgemessen wiviel der kolben raussteht und was du an platz im kopf hast hast du den zentral kopf oder den alten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) werd gleich mal nachmessen, kopf ist der neue zentrale.ist bei diesem setup grundsätzlich gewollt dass der kolben in den kopf reinfährt oder nicht?bzw. sollte der in den kopf reinpassen, vom durchmesser her?die edith scho wieder:hab jetzt mal eine kodi beigelegt, jetzt dreht er durch.qk is irgendwas über 1,5mm, hab im moment kein dickers lötzinn. ich hab mal zum probieren das zinn doppelt genommen, da wär was um die 2,1-2,2 rausgekommen, is aber sicher nicht genau (hats a bissl verdreht). mal schaun, vielleicht treib ich nochwas auf.wie verhält sich eigentlich die qk mit steigender motortemperatur? sollte größer werden, oder?ich hab nur etwas angst dass der trotzdem wieder anschlägt, falls das sehr eng is.trotzdem, die quetschkante sollte ja 1,2-1,4 sein?!?!?was is da falsch?habt ihr den kopf ausgedreht/abgedreht? Bearbeitet 9. Mai 2010 von tigerente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 gespannt bin ich auch, glaubs mir!block -> 1,5mm fudi -> zylinder -> kopfso hab ichs zusammengebaut, kolben steht aber an... was sagt ihr?Hast du den Kopf zentriert? Ich glaub da liegt der Hund begraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 oh, thanx, das könnte sein... wie macht ihr das so mitm zentrieren? auf OT und dann kopf rauf oder gibbs was genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 sie geht - und wie!kopfproblem war wirklich die zentrierung, mit a bissl probieren funzts schon.jetzt bleibt halt noch die - einfahrerei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 suche mal nach zylinder schnell / hart einfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phinox Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Guten Tach zusammen!Ich weiß, vielleicht bin ich hier gar nicht so richtig, aber ich glaube hier den größten Kreis ansprechen zu können...Trotz Suchens (briefkopien.de.vu und hier div. Topics) bin ich leider nicht fündig geworden.Ich brauche eine Briefkopie, da der Tüv mir sonst mal überhaupt gar keinen Schimmer Hoffnung lässt.Setup meiner Sprint von 1973:166 Malossi, 30er Dello PHBH, Malossi-Membran, RAP: RZ Mark one Righthand mit BSAU 193A1990 T2!Wäre wahnsinnig hilfreich wenn mir jemand mit einer Briefkopie weiterhelfen könnte oder einen guten Tip hat, wie ich an eine kommen könnte... Wichtig wäre der Zylinder und Gaser, RAP kann ich auch drunter wegbauen und original tüvven.Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 sie geht - und wie!kopfproblem war wirklich die zentrierung, mit a bissl probieren funzts schon.jetzt bleibt halt noch die - einfahrerei... Sag ich doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Guten Tach zusammen!Ich weiß, vielleicht bin ich hier gar nicht so richtig, aber ich glaube hier den größten Kreis ansprechen zu können...Trotz Suchens (briefkopien.de.vu und hier div. Topics) bin ich leider nicht fündig geworden.Ich brauche eine Briefkopie, da der Tüv mir sonst mal überhaupt gar keinen Schimmer Hoffnung lässt.Setup meiner Sprint von 1973:166 Malossi, 30er Dello PHBH, Malossi-Membran, RAP: RZ Mark one Righthand mit BSAU 193A1990 T2!Wäre wahnsinnig hilfreich wenn mir jemand mit einer Briefkopie weiterhelfen könnte oder einen guten Tip hat, wie ich an eine kommen könnte... Wichtig wäre der Zylinder und Gaser, RAP kann ich auch drunter wegbauen und original tüvven.Vielen Dank!Versuch's bei nem anderen TÜV! Meine Erfahrung war, dass das nur eine Methode ist um "Kunden" abzuwimmeln. Mach ein Leistungsgutachten, am besten Dynojet oder P4 und geh damit zum TÜV. Wichtig! Lass die Sachen die eingetragen werden sollen auf dem Gutachten vermerken. Wenn er will, trägt ers dir dann auch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) danke an alle tipgeber!! jetzt wird brachialst eingefahren - ich hoff der topf macht mir das mit @kotzeriderich möcht noch die höheren drehzahlen a bissl austesten, mal schaun was dann drin bleibt.aber wenn ichs nicht mehr brauch meld ich mich bei dir! Bearbeitet 10. Mai 2010 von tigerente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 hab ihn a bissl zu hart eingefahren -> angerieben! AAAARGH! is zwar "nur" ein kleiner hitzereiber, aber er geht deutlich schlechter... 3 fette spuren (5-7mm breit, deutlich fühlbar) links, rechts und mittig überm auslass!und das nach 30km!was tun?zahlt sich hohnen aus?wenn ja, gleich anderen kolben (gs?) oder einfach übermaß?*fuck* i drah durch!wollt nur mal den ganganschluss in den 4. probieren, hat a bissl lang gedauert und dann auch geil gegriffen... und 10 sec später wars aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 mach mal ein paar ordentliche bilder und stell sie hier rein.wie sehen die ringe denn aus? kolben noch heile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 ok, pix gibbs morgen. hab sie am handy, aber das kabel in der firma...kolben hab ich mir nu ned angeschaut, er läuft aber normal (nur ein bissl schlechter) und scheppern tut auch nix.allerdings sind die reibspuren ziemlich deutlich, blowby muss er haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 so, mal pix vom zylinder...bei den überströmern schauts ned schlimm aus, man spürt auch mitm fingernagel nix.nur beim auslass halt... da dampft die kacke! is auch deutlich fühlbar!pix vom kolben mach ich heute abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Das ist doch nix. Schau dir erstmal den Kolben an. Wenn die Ringe noch frei sind ist alles gut.Mein neuer 166er ist auch auf den ersten 20 KM geklemmt weil ich mit diesem drecks SI Vergaser nicht klar komme. Und der sah deutlich schlimmer aus.Zylinder hab ich mit Ätznatron ausgewaschen bis der Aluabrieb weg war. Anschließend mit Schleifpapier quer zur Laufrichtung wieder leichten Kreuzschliff reingezogen.Kolben mit Feile und Schleifpapier bearbeitet und wieder eingebaut. Lief jetzt ca. 150 Km ohne mucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ja aber er geht doch schlechter *grübel* aber ich könnt den auslass noch breiter ziehen, jetzt is eh scho wurscht...bis jetzt hat er nur 39mm und leicht (1mm) nach oben, wollts ned gleich übertreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Guten Tach zusammen!Ich weiß, vielleicht bin ich hier gar nicht so richtig, aber ich glaube hier den größten Kreis ansprechen zu können...Trotz Suchens (briefkopien.de.vu und hier div. Topics) bin ich leider nicht fündig geworden.Ich brauche eine Briefkopie, da der Tüv mir sonst mal überhaupt gar keinen Schimmer Hoffnung lässt.Setup meiner Sprint von 1973:166 Malossi, 30er Dello PHBH, Malossi-Membran, RAP: RZ Mark one Righthand mit BSAU 193A1990 T2!ich wäre auf der gleichen suche.........vielleicht hat da ja jemand einen tip. DANKE schon malgrüße der marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) so, jetzt mal die bildchen...auslassseite...zylinder:hier beim nächsten bild ist oberhalb vom boostport die leicht braune fläche verdächtig rauh...ist aber nicht wie sonst mit "riefen", sondern wie angeätzt!damit kann ich nicht wirklich was anfangen, war aber vorher definitiv nicht! keine hohnspuren mehr, nur rauh wie schleifpapier.kolben nochmal:sooo... was sagen da die reib-experten?!?wegschmeissn oder weiterfahren?hohnen? neuer kolben?neue ringe? Bearbeitet 18. Mai 2010 von tigerente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Klemmspuren beseitigen, einbauen und weiterfahren! Würde aber nochmal prüfen warum er geklemmt hat. Kann mir nicht vorstellen das es nur am "zu harten Einfahren" gelegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hi,durch den Zylinder würde ich kurz mit der Hohnbürste durch und am Kolben die Klemmspuren beseitigen/abschleifen.Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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