Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Mach den Einlass gleich... Sonst ärgerst dich nachher nur, dass du den Zylinder wieder runter reißen musst obwohl du lieber fahren würdest.

Unterschied zwischen den Membranen? Ganz Platt: Fläche und Ansprechverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... na gut, dann reissma den gleich auf (ich hätts wahrscheinlich sowieso gemacht :crybaby: )!

ich nehm mal an du hast den auslass gemeint, nicht einlass...

thänx erstmal, und falls von euch wer in der nähe von salzburg o. mondsee is, ein support- :thumbsdown: steht selbstverfreilich!

wie stehen eigentlich die malossi-membrane so in eurer gunst?

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, passt schon dass mitm bierchen - dann tret ma die reusen aufn gaisberg rauf!

übrigens...

hab das ganze jetzt mal so zusammengebaut, also lhw und 1,5mm fudi (aber nicht die originale) - nur dürfte das a bissl zu wenig sein, der kolben steht am kopf an.

könnt höchstens noch probieren dass ich ihn besser zentriere, vielleicht schlupft er dann rein?!?

oder besser noch was unterlegen? fudi oder kodi?

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so ziemlich genau dein setup - auch ne 60ger welle und hab ne 1,5mm FuDi verbaut. Hat vom Kopf her super gefunzt - also so Quetschkante und Zentrierung. Hab ne QK von 1,5. Von daher versteh ich nicht wie das bei dir so knapp sein kann.

Ich hab übrigens bei meinem Zylinder den Auslass jetzt nicht bearbeitet und die kiste geht gut nach vorne. bin mal gespannt wie deiner dann läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scorpion passt

Langhub oder kurz der lauft mit beiden

aber deine übersetzung wird zu lang

Schnick Schnack, passt wunderbar. Fahre auch 23/65 auf 150er PX Getriebe, zieht der voll durch bis etwa 125km/h, da ist dann der Motor ausgedreht!

ok, thanks!

hab mir ein 22er besorgt.

Falls Du jetzt noch das alte 23Zahn Cosaritzel über hast, ich bräuchte das und würde es gerne gegen ein 21er tauschen, dann kannst noch weiter mit der Übersetzung spielen. 21er ist super um in den ersten beiden Gängen das Vorderrad zu schonen :thumbsdown:

Bei Tauschinteresse bitte PM.

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespannt bin ich auch, glaubs mir!

block -> 1,5mm fudi -> zylinder -> kopf

so hab ichs zusammengebaut, kolben steht aber an... :thumbsdown:

was sagt ihr?

War bei mir genauso. Erst mir 3 weiteren originalen Fußdichtungen + Kopfdichtungen gings dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd gleich mal nachmessen, kopf ist der neue zentrale.

ist bei diesem setup grundsätzlich gewollt dass der kolben in den kopf reinfährt oder nicht?

bzw. sollte der in den kopf reinpassen, vom durchmesser her?

die edith scho wieder:

hab jetzt mal eine kodi beigelegt, jetzt dreht er durch.

qk is irgendwas über 1,5mm, hab im moment kein dickers lötzinn. ich hab mal zum probieren das zinn doppelt genommen, da wär was um die 2,1-2,2 rausgekommen, is aber sicher nicht genau (hats a bissl verdreht).

mal schaun, vielleicht treib ich nochwas auf.

wie verhält sich eigentlich die qk mit steigender motortemperatur? sollte größer werden, oder?

ich hab nur etwas angst dass der trotzdem wieder anschlägt, falls das sehr eng is.

trotzdem, die quetschkante sollte ja 1,2-1,4 sein?!?!?

was is da falsch?

habt ihr den kopf ausgedreht/abgedreht?

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespannt bin ich auch, glaubs mir!

block -> 1,5mm fudi -> zylinder -> kopf

so hab ichs zusammengebaut, kolben steht aber an... :thumbsdown:

was sagt ihr?

Hast du den Kopf zentriert? Ich glaub da liegt der Hund begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach zusammen!

Ich weiß, vielleicht bin ich hier gar nicht so richtig, aber ich glaube hier den größten Kreis ansprechen zu können...

Trotz Suchens (briefkopien.de.vu und hier div. Topics) bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich brauche eine Briefkopie, da der Tüv mir sonst mal überhaupt gar keinen Schimmer Hoffnung lässt.

Setup meiner Sprint von 1973:

166 Malossi, 30er Dello PHBH, Malossi-Membran, RAP: RZ Mark one Righthand mit BSAU 193A1990 T2!

Wäre wahnsinnig hilfreich wenn mir jemand mit einer Briefkopie weiterhelfen könnte oder einen guten Tip hat, wie ich an eine kommen könnte... Wichtig wäre der Zylinder und Gaser, RAP kann ich auch drunter wegbauen und original tüvven.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach zusammen!

Ich weiß, vielleicht bin ich hier gar nicht so richtig, aber ich glaube hier den größten Kreis ansprechen zu können...

Trotz Suchens (briefkopien.de.vu und hier div. Topics) bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich brauche eine Briefkopie, da der Tüv mir sonst mal überhaupt gar keinen Schimmer Hoffnung lässt.

Setup meiner Sprint von 1973:

166 Malossi, 30er Dello PHBH, Malossi-Membran, RAP: RZ Mark one Righthand mit BSAU 193A1990 T2!

Wäre wahnsinnig hilfreich wenn mir jemand mit einer Briefkopie weiterhelfen könnte oder einen guten Tip hat, wie ich an eine kommen könnte... Wichtig wäre der Zylinder und Gaser, RAP kann ich auch drunter wegbauen und original tüvven.

Vielen Dank!

Versuch's bei nem anderen TÜV! Meine Erfahrung war, dass das nur eine Methode ist um "Kunden" abzuwimmeln.

Mach ein Leistungsgutachten, am besten Dynojet oder P4 und geh damit zum TÜV. Wichtig! Lass die Sachen die eingetragen werden sollen auf dem Gutachten vermerken. Wenn er will, trägt ers dir dann auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle tipgeber!! :thumbsdown:

jetzt wird brachialst eingefahren - ich hoff der topf macht mir das mit :crybaby:

@kotzerider

ich möcht noch die höheren drehzahlen a bissl austesten, mal schaun was dann drin bleibt.

aber wenn ichs nicht mehr brauch meld ich mich bei dir!

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

hab ihn a bissl zu hart eingefahren -> angerieben! AAAARGH! :thumbsdown:

is zwar "nur" ein kleiner hitzereiber, aber er geht deutlich schlechter...

3 fette spuren (5-7mm breit, deutlich fühlbar) links, rechts und mittig überm auslass!

und das nach 30km!

was tun?

zahlt sich hohnen aus?

wenn ja, gleich anderen kolben (gs?) oder einfach übermaß?

*fuck* i drah durch!

wollt nur mal den ganganschluss in den 4. probieren, hat a bissl lang gedauert und dann auch geil gegriffen... und 10 sec später wars aus.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, pix gibbs morgen. hab sie am handy, aber das kabel in der firma...

kolben hab ich mir nu ned angeschaut, er läuft aber normal (nur ein bissl schlechter) und scheppern tut auch nix.

allerdings sind die reibspuren ziemlich deutlich, blowby muss er haben.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nix.

Schau dir erstmal den Kolben an. Wenn die Ringe noch frei sind ist alles gut.

Mein neuer 166er ist auch auf den ersten 20 KM geklemmt weil ich mit diesem drecks SI Vergaser nicht klar komme. Und der sah deutlich schlimmer aus.

Zylinder hab ich mit Ätznatron ausgewaschen bis der Aluabrieb weg war. Anschließend mit Schleifpapier quer zur Laufrichtung wieder leichten Kreuzschliff reingezogen.

Kolben mit Feile und Schleifpapier bearbeitet und wieder eingebaut. Lief jetzt ca. 150 Km ohne mucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach zusammen!

Ich weiß, vielleicht bin ich hier gar nicht so richtig, aber ich glaube hier den größten Kreis ansprechen zu können...

Trotz Suchens (briefkopien.de.vu und hier div. Topics) bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich brauche eine Briefkopie, da der Tüv mir sonst mal überhaupt gar keinen Schimmer Hoffnung lässt.

Setup meiner Sprint von 1973:

166 Malossi, 30er Dello PHBH, Malossi-Membran, RAP: RZ Mark one Righthand mit BSAU 193A1990 T2!

ich wäre auf der gleichen suche.........vielleicht hat da ja jemand einen tip. DANKE schon mal

grüße der marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal die bildchen...

post-26920-1274164754,06_thumb.jpg

auslassseite...

zylinder:

post-26920-1274164867,5_thumb.jpg

hier beim nächsten bild ist oberhalb vom boostport die leicht braune fläche verdächtig rauh...

ist aber nicht wie sonst mit "riefen", sondern wie angeätzt!

damit kann ich nicht wirklich was anfangen, war aber vorher definitiv nicht! keine hohnspuren mehr, nur rauh wie schleifpapier.

post-26920-1274164725,44_thumb.jpg

kolben nochmal:

post-26920-1274164783,12_thumb.jpg

post-26920-1274164812,81_thumb.jpg

post-26920-1274164839,34_thumb.jpg

sooo... was sagen da die reib-experten?!?

wegschmeissn oder weiterfahren?

hohnen? neuer kolben?

neue ringe?

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information