PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 komisch ist ja, das das immer nur an der einen stelle passiert und sonst nix ungewöhnliches an den anderen bereichen zu sehen ist.würd mal am kopf schauen ob genau an der schadstelle irgendwas anders ist.15er kobo ist scheiße, da wirds eer schwer mit einem passenden kolben.ausser du kannst den polini gs da verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 komisch ist ja, das das immer nur an der einen stelle passiert und sonst nix ungewöhnliches an den anderen bereichen zu sehen ist.würd mal am kopf schauen ob genau an der schadstelle irgendwas anders ist.15er kobo ist scheiße, da wirds eer schwer mit einem passenden kolben.ausser du kannst den polini gs da verbauen.Sollte jetzt eh ne 200er Langhub-Welle rein kommen.Fahre derzeit noch mit 57....Kopf ist - bis auf die "Brennraum-"Form - tacko(also, es sind keine Macken drin ):Wollte den aber mal auf Restwandstärke ausmessen und schauen, ob der Gravedigger da noch ne richtige Brennraumform rein krigt (alternativ eben zuschweißen und dann ausdrehen!)Motor ist vom Konzept her aus den späten 90ern - da hab ich's mit den Details noch nicht so gehabt Hatte so jetzt mit Zirri-Auspuff und Malle Membran (über beide Gehäusehälften) aber immerhin 25PS am Rad!Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Grade im Wössner-Katalog über einen Kolben für eine SUZUKI PE175 gestolpert...Liest sich von den Daten her nicht schlecht...Hat den schon mal jemad in den Händen gehabt?Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 mit 200er langhub und 16er bolzen sollte die kolbensuche erheblich vereinfachen.das mit der abbrandstelle ist schon komisch, eventuell sitzt da der kopf nicht zentriert/plan und es entwickeld sich in dem bereich irgendwie ein hitzenest.eine passende brennraumform wäre da warscheinlich nicht die schlechteste wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 den woessner fahr ich in einem mix und kommt auch in den neuen proto m1x mit über über hub.ziemlich wertiger kolben, gute ringe und langes kolbenhemd.hat auch 16mm kobo und passt von den pinnpositionen perfekt zum m1x und warscheinlich auch zum malle.bilder hab ich auch schon mal gepostet, werd sie mal für dich suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 mit 200er langhub und 16er bolzen sollte die kolbensuche erheblich vereinfachen.das mit der abbrandstelle ist schon komisch, eventuell sitzt da der kopf nicht zentriert/plan und es entwickeld sich in dem bereich irgendwie ein hitzenest.eine passende brennraumform wäre da warscheinlich nicht die schlechteste wahl.Zentriert isser über den kleinen Pin am Zylinder und den Stehbolzen (sieht man eigentlich auch ganz gut auf dem Kopf-foto, dass der nirgends rein steht...Aber gerade mit nem hochaufladenden Püffer sollte da besser ne richtige Brennraumform her den woessner fahr ich in einem mix und kommt auch in den neuen proto m1x mit über über hub.ziemlich wertiger kolben, gute ringe und langes kolbenhemd.hat auch 16mm kobo und passt von den pinnpositionen perfekt zum m1x und warscheinlich auch zum malle.bilder hab ich auch schon mal gepostet, werd sie mal für dich suchenDas wäre fein Kann man da nen CVF reinfummeln?? Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 gefundenIst das der von mir gefundene Suzuki PE175???Das sieht doch schon mal ganz gut aus.....Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 jupp, ist der woessner für die pe175 in 62mm, also passend für den m1x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 jupp, ist der woessner für die pe175 in 62mm, also passend für den m1xBesten Dank!Werd dem dann mal in 63,00 ordern - dann kann ich den Zylinder auch noch mal durchhonen!Foto von den Pinpositionen haste nicht zufällig, oder?!?Hoffe doch, die sind nicht auslassseitig.....Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 pinne liegen boostportseitig.einziges manko, was aber eigentlich gar keins ist, sind 2 schmierbohrungen für einen auslaßsteg, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Das würde mir jetzt nicht so weh tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hier kannst du dir den kolben noch genauer anschauenhttp://www.lambretta-teile.de/Kolben-62mm-Woessner-geschmiedet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hier kannst du dir den kolben noch genauer anschauenhttp://www.lambretta...ner-geschmiedetIch seh schon die CVF-Löcher Grad mal bei Wössner angefragt.....Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 man, hätts mal 2 tage vorher gepostet, dann hätt ich dir was bestellen können.jetzt ist es leider zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Da war ich leider noch net in der Garaaasch gewesen Hast Du da etwa einen Draht zum Wössner?!?Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 keinen direkten, hab aber den 62er kolben da gerade geordert bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 ich habe meinen 166er jetzt mal mit 61mm hub zusammengebaut. 190/130 steuerzeit und pipedesign bullet drup!traumhaftes fahren find ich. ich war ja von der charakteristik von meinem 139er billo motor schon fasziniert aber was aus dem 166er rauskommt gefällt mir sehr! weiß garnicht wieso alle den polinski fahren wollen. der malle kann mm. einfach alles besser.war noch nicht auf dem prüfstand aber 20-25ps würde ich mal grob schätzen. werde das am nächsten wochenende mal abdrücken.der kolben hat allerdings schon fast 2/10el spiel. ist das bedenklich? war ein recht neuer zylinder der aber schonma angerieben hat und dann ausgeschliffen wurde. mir ist einmal bei zuviel kolbenspiel die ringnut gestaucht und es ging nichtsmehr. da hatte ich aber 65% auslass und hab mir das da so erklärt. dass der kolben wohl immer in den auslas gekippt ist und das dauerhaft nicht gut geht.wenn das nochmal passiert hatte ich mir den wössner kolben auch schonmal ins auge gefasst. die steg schmierungs bohrungen sind unkritisch? oder muss ich nen steg einschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Kann man den Wössner Kolben nicht einfach andersrum einbauen? Oder ist das wedgen den Ringpins blöd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 die schmierbohrungen sind eigentlich ziemlich latte!es gab hier, glaub ich, son typen, der immer gesagt hat , dass der 166er eigentlich alles besser als der polini kann.weiß aber nicht mehr so genau wie der hieß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ja weit über 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 den pott würd ich gerne mal auf einen m1x testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hier mal n Reim: JB Weld ist bestellt.(Sollte diese Woche kommen, dann kann ich die Dichtplatte mit dem Zylinder verkleben und bald die Überströmer in die Platte reinfräsen).Nee, im Ernst, der Quik Steel hat jetze ein paar Tage zum härten gehabt, zusätzlich habe ich zum glätten noch was Petec Kaltmetall aufgetragen, morgen werde ich mal am GS-Malossi weitermachen, den passenden Motorblock mit nagelneuen Lagern und Welledichtringen habe im Lager zu liegen. da werde ich schon mal die Welle montieren und Steuerzeiten des Zylinders messen und dann den Auslaß und die Welle bearbeiten.Irgendwo fliegt nochn 200er Cosa-Getriebe von mir rum, das kommt dann auch schon mal rein. Das Gehäuse braucht nochn Helicoil für eines der beiden Ansaugstutzengewinde, dann kann auch der Ansauger drauf...Fehlt dann nur noch ne stabile Kupplung, den Rest habe ich zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Auf der anderen Seite beim gegenüberliegenden Überströmer kommt zwischen die Kühlrippen auch noch Quik Steel und die Kühlrippen fülle ich bis zur Dichtplatte auf, damit ich da noch Material und ausreichend Dichtfläche habe, da muss noch einiges wech... Beide Überströmer bzw. alle vier bekommen noch mehr Platz, die Kanalführung soll quasi rechteckig werden. Bearbeitet 3. Dezember 2012 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) naja, überströmer unten aufreißen bringt nicht die welt. Bei meinem 177er damals war zwischen nur angleichen und ohne ende aufreißen + aufschweißen und abdrehen vielleicht 1 ps. Der Mist mit dem Flüßigkram am Fuß war bei mir, dass es hin und wieder schonmal abgebrochen ist weil der Zylinder sich ja unten möglicherweise drauf abstützt.bearbeitest du auch im zylinder? meine werkzeuge sind noch nicht da sonst wär das schon lang passiert. Muss meinen Zahnarzt nochmal nerven.@schenserinner mich auch nichmehr, man munkelt, das war n ziemlich irrer, der total böse zu seinen zylindern is als ich mit vespa anfing (vor 3 jahren) war der malle kaum umworben weil alles prollini fuhr. kannte micht nicht aus, hab dann jetzt endlich beide getestet: malle is geiler meinste den bullet jetz? oder bezog sich das auf was anderes?beim letzten vergleich auf 177er schnitt der neuste S&S Pott etwas besser ab was spitzenleistung anbelangte. Ist auch die 2010er Version. Falls dat irgendwie sinn macht, könnt ich den dem freibier mitgeben sofern der nochma bei dich bei tut!Oder du wartest, bis ich endlich auch nen quarktrini hab Bearbeitet 4. Dezember 2012 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 ne, ne, der saban war gemeint.der bullet ist ja bekannt und nicht das was ich testen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 hier mal die Welle für meinen membran umbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Okay,das ist eher nicht, wo ich hin will Al.hier mal die 35ps kurve vom saban.da ist der proto, den er zum verkauf anbietet verbaut.ist immer noch der stärkste 166er den ich kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) hier mal die 35ps kurve vom saban.da ist der proto, den er zum verkauf anbietet verbaut.ist immer noch der stärkste 166er den ich kenne.Muss nicht unbedingt der stärkste werden...Drum will ich ja auch von den hohen Peak-Drehzahlen runter.Sollte halt genug Dampf haben, um die "lange" Übersetztung in jeder Lebenslage zu ziehen (das würde selbst der 35PS Motor vom Saban nicht --> <10PS bei 6000min!)Das hat meiner bisher auch nur geschafft, wenn ich den 3. bis ultimo gedreht hab und es nicht bergauf ging Wenn er dann im 4 in Reso war, hat er die 130 Klamotten auch gehalten, aber nur wenns gerade aus ging..Und da ich nun aber in Bayern wohn, sind hier mehr Berge als keine!Wenn er dann irgendwas über 30 hat - reicht mir das Peak bei irgendwas zwischen 8000 und 8500, und >12PS ab 5500.Al. Bearbeitet 9. Dezember 2012 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 dann würd ich eher einen atom drehzahl als einen dremo nehmen.richtig abgestimmt wäre das dann schon besser, obwohl peak bei 8000-8500 wird beim 166er aber eher schwer, zumindestens mit den mir bekannten auspuffanlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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