MiNiKiN Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 ... wenn der Abstand vom PickUp-Kern zum Eisenstreifen ~0,5mm beträgt ...ps:bin gerade in SanFran / CA / USA ... und muss sagen, V8 sind die geilsten Motore nach den ZwoTaktern - yeah man!Hmmm - also der 1mm-Spalt ist offensichtlich zuviel Muss isch mal korrigieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hmmm - also der 1mm-Spalt ist offensichtlich zuviel Muss isch mal korrigierenDu hast doch so ein schönes Scope, wenn die Kurvenform eindeutig ist, kann auch 1mm ok sein ...PS:Flagstaff AZ 87°F ... die Frisur sitzt - Dank 3-Wetter-TAFT !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Das Fluke war nur ausgeliehen ich bekomm aber von der Ignitech-SW einen Pick-up Fehler gemeldet. Sie startet nur manchmal und dann geht der ZZP total in die falsche Richtung (trotz mMn richtig eingestellter Base advance von 15grad). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Was soll ich sagen, das Durchhalten hat sich gelohnt - Meine Ignitech DC-CDIP2 LML Sensation Zündung funktioniert! Macht was ich ihr eingebe, präziser starker Zündfunke von quasi null Drehzahl an. Verstellt wie gewollt, q. e. d. Der Bug der den wechselnden ZZP verursachte war schliesslich eine falsche SW-Einstellung. Sobald ich die Siedelei hinter mir und mich wieder eingerichtet habe (ich hab ab Sept. keine Werkstatt mehr ) , geht es an die Abstimmung.Bea bedankt sich bei Allen die mit Rat zur Seite gestanden haben Bearbeitet 17. August 2010 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 ...Der Bug der den wechselnden ZZP verursachte war schliesslich eine falsche SW-Einstellung. ...ersma Gratulation !... welche Einstellung war denn falsch?psL.A. CA : 73°F Frisur sitzt immer noch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 ersma Gratulation !... welche Einstellung war denn falsch?psL.A. CA : 73°F Frisur sitzt immer noch ...Mit externem Pickup muss die Einstellung "Inverse Polarity of Pick-up" gewaehlt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo,wie schauts aus, gibts mittlerweile Erfahrungen. Vielleicht sogar Diagramme mit und ohne Ignitechmodul.@Minikin: Hast du den Gasstellungssensor belegt, oder arbetest Du nur mit dem Pickupsignal.Ich würde mir auch die CDI-P2 holen wollen, wenn sie, so verstehe ich es auch ohne die ausgewertete Gasstellung arbeitet. Preisunterschied sind ja lediglich 8€.Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2011 Ja ich fahr sie ohne Gaspoti - funktioniert. Es gibt leider keinen vergleichbare Dynoläufe zw. Piaggio und Ignitechzündung, da ich die Originalzündungsläufe auf einem Dynojet in GB und die mit Ignitech in Österreich mit der Wassereinspritzung auf Ammerschläger machte. Obwohl sie mit Ignitech mehr Leistung hatte (ca1,5PS) kann man die beiden Ergebnisse mMn nicht vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 @minkinna, endlich nach so viel schweiss endlich dein Ergebniss, ich wünsche dir viel glück mit dieser Zündung, ne neue Werkstatt und viele viele Erfahrungsberichte!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Funktioniert die IgniTech CDI nur mit Batterie oder gehts auch ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Funktioniert die IgniTech CDI nur mit Batterie oder gehts auch ohne?Die IGNI ist eine DC-CDI, braucht also Gleichspannung => Bakterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Ist geradewohl gelogen:Die IGNI ist eine DC-CDI, braucht also Gleichspannung => Bakterie weil sie mit DC betrieben wird heißt das noch lange nicht das sie nen Akku braucht! Nur die Induktive Version braucht zwingend ne Batterie welche die Zündspule(n) mit Strom versorgt, primär, bevor sekundär der Impuls zum zünden von der IGni selber kommt ! Auch ne AC-Lima KANN DC liefern! sogar bei der ersten KW-Umdrehung !! Bearbeitet 27. Oktober 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ist geradewohl gelogen: + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 + Vergiss es :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Rainer,jetzt deine Meinung! mpq Bearbeitet 27. Oktober 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Jemanden der Lüge zu bezichtigen ist ne harte Nummer. Denk mal dürber nach. Obwohl ich fürchte, dass das nicht viel bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich hab' auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich den Umgangston von Herrn mpq für extrem unangemessen halte. Das ist aber, glaube ich, einfach bauartbedingt und er kann wirklich nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) weil sie mit DC betrieben wird heißt das noch lange nicht das sie nen Akku braucht! Nur die Induktive Version braucht zwingend ne Batterie welche die Zündspule(n) mit Strom versorgt, primär, bevor sekundär der Impuls zum zünden von der IGni selber kommt ! Auch ne AC-Lima KANN DC liefern! sogar bei der ersten KW-Umdrehung !!Das heißt was??Gleichrichter zb. von VTronic dazwischen und gut?Stehn hier vor dem Problem das der Herr, von dem wir schon eine Programierbare CDI haben,3mal soviel dafür nimmt wie IgniTech. Die funktioniert aber auch mit AC... Bearbeitet 28. Oktober 2011 von VCE-franki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Das heißt was??Gleichrichter zb. von VTronic dazwischen und gut?Stehn hier vor dem Problem das der Herr, von dem wir schon eine Programierbare CDI haben,3mal soviel dafür nimmt wie IgniTech. Die funktioniert aber auch mit AC...Eine DC-CDI braucht saubere Gleichspg, die kommt üblicherweise aus einer Batterie.Pulsierende DC, wie aus einem Gleichrichter geht nicht.Die freiprogr. VT braucht äußerlich "nur" AC, intern zur µP-Versorgung macht sie sich selber DC.AC kommt von einer speziellen Ladespule (CDI nur mit ZGP!).Wo soll denn das Problem mit einer wartungsfreien Batterie sein? Bearbeitet 28. Oktober 2011 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 @ barnie:hast du wirklich die Igni mit nem Vespa-Pickup zu laufen gebracht. Zumindest hast du das erwähnt.Geht das wirklich ? Jetzt mal ohne Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Wo soll denn das Problem mit einer wartungsfreien Batterie sein? Für mich ist eine Batterie kein Problem.Die Zündung sollte in Zukunft für die breite Masse sein und da ist die Batterie schon ein Problem.Wenns mit der IgniTech nix wird bleibts bei 2 Prototypen weil es mit der anderen CDI denPreisrahmen sprengt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Für mich ist eine Batterie kein Problem.Die Zündung sollte in Zukunft für die breite Masse sein und da ist die Batterie schon ein Problem.Wenns mit der IgniTech nix wird bleibts bei 2 Prototypen weil es mit der anderen CDI denPreisrahmen sprengtLecker, Prototypen: dürfen wir mehr erfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Lecker, Prototypen: dürfen wir mehr erfahren? Ist nichts besonderes eigentlich.Automatenzündung mit ext. PickUp und Rotorgesamtgewicht von ca.500g.Beim Fallrace war das Cofain-Team damit ausgestattet und hat 11 Std.lang ohne Probleme funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 500g Rotorgewicht dürfte etwas wenig sein für den Alltagsbetrieb, für Race wohl ideal. Ist der Stator standard/original Hersteller oder auch von einem anderen Anbieter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Stator ist kein original Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Stator ist kein original Teil.Aber für ne Automatik, ja ? Mit Lichspulen ? Bearbeitet 28. Oktober 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Von einer Automatik und mit Lichtspulen.Konus wurde nachgedreht auf das richtige Maß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Von einer Automatik und mit Lichtspulen.Konus wurde nachgedreht auf das richtige Maß.Von was für ner Automatik ? Gilera Runner 180? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 nabend,ich habe immer noch das problem eines leicht springenden zündzeitpunktes mit der ignitech. pickup steht nach anleitung perfekt, batterie ist montiert.was gibts da noch für einflussfaktoren? bin elektronik noob :D g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ist das Drehzahlabhängig? Also wird's bei hohen Drehzahlen schlimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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