shamane Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Kann man einen Dellorto VHSB 34 Vergaser für den M1X verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Warum nicht? Ich bin seit 20 Jahren Fan von den VHS Vergasern und genau so lang werkelt ein VHSA 30 in meiner Sprint! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Danke Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Reicht ein VHSH30 für einen M1X oder wollen die für optimale Leistung Grösseres ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vor 16 Stunden schrieb turtleharry: Reicht ein VHSH30 für einen M1X oder wollen die für optimale Leistung Grösseres ? kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig. auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Bild Kolben - schön bei beiden Stehbolzen geklemmt; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 6 hours ago, T5Pien said: kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig. auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen. Danke. soll ein Tourer mit ca. 30PS werden, aber mit vorhandenen Bullet. Der 30er Dello ist eingetragen, deshalb will ich den nur ungern ändern. Wenn du jetzt gesagt hättest den M1X sollte man auf jeden Fall mit nen 35er aufwärts fahren, hätte ich meinen Keihin dafür eingeplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) ne, fahr mal weiterhin mit dem 30 ´iger dellorto. das reicht für deinen tourer. gesteckt bekommst du aber die 30 ps nicht hin, dass weißt du, oder ? ds oder membran ? Bearbeitet 20. Februar 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Hab momentan bei meinem Polini 28PS am Hinterrad. Das Ganze mit einer 62er Glockenwelle, Membran (V-Force4) und den Bullet. Da ist aber jetzt schon langsam Ende der Fahnenstange. Deshalb der Gedanke auf was moderneres umzusteigen. Peripherie soll wenn möglich bleiben, da eingetragen. Was außer Auslass muss den in der Regel am M1X noch bearbeitet werden ? Zylinder ist noch nicht gekauft. Würde aber gleich den S&R Auslassstutzen mitbestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 nur am auslass und ansosnten genau wie du schreibst inkl. s & r stutzen. wenn du 28 ps aus dem polini holst, mach dit mal um die 30 beim m1x keine gedanken - kriegst du dann sicher locker hin. halte dich einfach nur an die vorgaben vom bullet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treiber Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Moin moin, braüchte mal n tip für ne wurfbedüsung m1x (überströmer leicht angepasst) 60mm glockenwelle 28er dello phbh rd350 membran atom dremo pott mal mit 150hd 55nd anfangen oder lieber noch höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Die 150er HD ist zu fett. Um die 140. ND musst du probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich hab gesehen es gibt zwei Schall und Rauch Auslassstutzen. Warum gibts einen mit weniger Querschnitt und einen mit mehr ? Ich nehme an es wird in der Regel der mit mehr Querschnitt verwendet, oder passen dann gewisse Auspuffs nicht mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Die Road Version hat schon einen Vitonring integriert und hat deswegen weniger Querschnitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung? Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block? Das Setup ist: Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110 PInasco SI 26 BGM Superstrong S&S Newline Silent Plus Vespatronic Bearbeitet 14. März 2016 von gambler75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Moin... Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup: M1X 60er LHW RD350 Standard Zündung 130/198 Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt Atom M1X Hat jemand Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Am 18. Februar 2016 um 11:32 schrieb shamane: Damit wir hier mal wieder auf den ursprünglichen Sinn zurückkommen eine Kupplungsfrage: Welche Kupplung fahrt ihr auf euren M1X-Zylindern? Ich möchte Übersetzung 22/65 fahren, die BGM Superstrong ist halt auch kein Schnäppchen. Kann man bei den angestrebter ca. 30 PS auch noch eine Cosa Kupplung fahren? Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gambler75: Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung? Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block? Das Setup ist: Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110 PInasco SI 26 BGM Superstrong S&S Newline Silent Plus Vespatronic Welchen GTR-Motorblock hast du? Hat der noch 2 große Lager? 2 oder 3 Kanal? Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?) Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach .... Bearbeitet 14. März 2016 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor 9 Minuten schrieb Han.F: Welchen GTR-Motorblock hast du? Hat der noch 2 große Lager? 2 oder 3 Kanal? Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?) Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach .... Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor einer Stunde schrieb gambler75: Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann? Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Han.F: Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!! Ist genau der laut dem link Bearbeitet 14. März 2016 von gambler75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor 2 Stunden schrieb gambler75: Ist genau der laut dem link Ok, dann würde ich dir gleich zu einem PX200 Getriebe raten, wenn du nicht alle 2 Jahre Zahnausfall oder jedes Jahr eine verriebene Nebenwelle (beim Nadelsitz) haben willst! Die verriebene Nebenwelle kannst du verhindern, wenn du dir, so wie bei PX Standard, eine Schmierbohrung erodieren läßt. Den Zahnausfall wirst du aber kaum auf Dauer verhindern können ... es sei denn du nutzt die angestrebte Leistung nie und fährst immer wie mit nem 177er DR ... mir gelingt das nicht obwohl ich schon die 4. Nebenwelle/Vorgelege "verbraucht" hab. P.s.: Ein kurzer 4. schadet mit 200er Getriebe nie ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 15 Stunden schrieb MaRi: Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen. Danke, hab aber inzwischen einen 125er Lusso Block mit 200er Getriebe und kurzem 4. Gang erworben. Als Kupplung habe ich nun doch eine BGM Superstrong mit 22 Zähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 So! Mühle läuft wieder ... Kolben hab ich wieder in Stand gesetzt und nur neue Ringe spendiert .... Leistungsverlust lt. Popometer: 0,0 danke & lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 21 Stunden schrieb timtailor75: Moin... Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup: M1X 60er LHW RD350 Standard Zündung 130/198 Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt Atom M1X Hat jemand Erfahrungswerte? warum jetzt 198 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 1 Minute schrieb T5Pien: warum jetzt 198 ? Tippfehler, 195 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 puh, stand gerade kurz vorm infakt - mach das nie wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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