Pornstyla Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 noch eine ganz wichtige frage!!!!!ich habe mir vom kaba eine 200er welle besorgt, mein problem ist das ich kein nadellager als adapter finde.entweder passt das auf den kolbenbolzen und nicht ins pleul oder umgekehrt.hat da einer schon erfahrung????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 da gibts adapterlager (bei mir erhältilich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 genau der ist´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 da gibts adapterlager (bei mir erhältilich)was kostet denn bei dir so ein lager und wann könnte es hier sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 also ich habe heute den einlass nochmal vergrößert und weiter nach hinten gezogen, ebenso hab ich das ganze poliert.mit den steuerzeiten komm ich auch genau hin, nur leider um 10° versetzt, also ca. 122 zu 73.ist das schlimm??? wie verhalten sich die steuerzeiten bei einer 200er langhubwelle??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hüüüüülfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 was soll daran schlimm sein? sind doch einwandfrei die steuerzeiten.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 132 wird kaum zu schaffen sein, an der Welle beschränkt der Augenbereich und im Gehäuse die Dichtfläche.Außer es gibt unterschiedlich lange dichtflächen nach "hinten" (Lusso länger?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 genau das ist ja der punkt der mich verwirrt hat, die dichtfläche müsste nach hinten ca 10mm länger sein oder die schnittkante der kurbelwelle weiter nach vorne gehen.ich bin steuerzeitentechnisch unwissend und darum sehr vorsichtig um das gute stück nicht gleich zu verbraten.also sind die 10° versatz egal???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 also sind die 10° versatz egal????Hast Du eine Wahl-Fisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 lass mich überlegen... ööööhm... nein!nur frag ich mich dann warum das so vorgeschlagen wird wenn es real nicht unzusetzen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 (bearbeitet) So lassen. Ist doch super.lass mich überlegen... ööööhm... nein!nur frag ich mich dann warum das so vorgeschlagen wird wenn es real nicht unzusetzen ist?Man könnte die Kuwe an der Einlaßwange noch bearbeiten. Aber warum? Laß es so. Bearbeitet 26. August 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 dann müsste ich ein stück anschweißen weil nach vorne was fehlt.aber ich vertrau euch bedingungslos!!!!heute bau ich den wieder zusammen und wenn ich das passende nadellager für den kolben schnell bekomme kann ich den evtl am we schon ankicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 genau das ist ja der punkt der mich verwirrt hat, die dichtfläche müsste nach hinten ca 10mm länger sein oder die schnittkante der kurbelwelle weiter nach vorne gehen.ich bin steuerzeitentechnisch unwissend und darum sehr vorsichtig um das gute stück nicht gleich zu verbraten.also sind die 10° versatz egal????du baust in das gehäuse eine 200er welle ein? was tust du mit der überstehenden drehschieber kante bei den 200er wellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 was für ne kante??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 was für ne kante??? du machst das zum ersten mal, oder?200er kurbelwellen haben einen breiteren Drehschieber, und der muss entweder wegflext werden oder das gehäsusedort gespindelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 in dem umfang mach ich das zum ersten mal, vollkommen richtig! dann bitte ich um info was denn da ganz genau gemacht werden muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 steck die welle mal in die lager im gehäuse und dann geht dir ein licht auf!willst du wirklich das adapter lager haben?lange stehbolzen wirst du auch noch brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 steck die welle mal in die lager im gehäuse und dann geht dir ein licht auf!willst du wirklich das adapter lager haben?lange stehbolzen wirst du auch noch brauchenund eine 5mm Fudi weil das 200er Pleuel länger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 (bearbeitet) bitte nicht in rätzeln sprechen!!!ich werd noch bekloppt mit dem motor, aber irgendwann muss ich das ja mal lernen! ;)wofür lange stehbolzen?edit sagt: stehbolzen für den zylinder! ja das ist klar!5mm fussdichtung ist auch klar, sind sogar 6mm wegen langhub und 1,5 bis 2mm kommen noch unter den kopf. Bearbeitet 26. August 2009 von Pornstyla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Bau ein kulu lager ein, steck die welle rein, und staune!Die wird dann anstehen, und über das würde ich mir gedanken machenODER noch einfacher, eine 125er welle neben deine 200er welle legenund die BREITE beobachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 okay danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 okay, fehler erkannt und beseitigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 okay, fehler erkannt und beseitigt! Wie hast du das denn so schnell gemacht? Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 die 200er welle hat an der dichtflächenseite noch einen steg, dieser schleift am gehäuse.also flex raus, steg vorsichtig weg machen und einbauen!foto hab ich keins, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 die 200er welle hat an der dichtflächenseite noch einen steg, dieser schleift am gehäuse.also flex raus, steg vorsichtig weg machen und einbauen!foto hab ich keins, sorrymach das aber richtig, nichtd dass dein drehschieber nachher nicht mehr dicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 ja ist ganz vorsichtig passiert und alles gut gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 5mm fussdichtung ist auch klar, sind sogar 6mm wegen langhub und 1,5 bis 2mm kommen noch unter den kopf.nein nein, mit 5mm gleichst die pleuellänge aus.dann musst nur mehr 1,5mm beigeben, da der hub ja nach unten UND oben um 3mm mehr ist, also 1.5mm reichen!auf QK achten und eventuell noch mittels zusatzdichtungen korrigieren! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 so, nachtschicht für heute beendet, habe schon einen leichten freuchten rand in der hose....steuerzeiten sind gefräst und hoffentlich erfolgreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Und wann wird das ding angekickt? bin ja mal gespannt...Muss heute eigentlich auch mal rumkommen und an meinem Motor weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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