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Geschrieben
Das passt gerade so, n GS-Kolben geht leider nicht, dafür großer Auslaß... Muß den einen LML auch noch zum aufbohren weggeben...

Ich wollte den Zylinder auf dem Bild eigentlich mit Malossi-Kolben ausstatten...:-D

Geschrieben
Das passt gerade so, n GS-Kolben geht leider nicht, dafür großer Auslaß... Muß den einen LML auch noch zum aufbohren weggeben...

@MrJones: Machma 175er LML mit etwas größerem Versager und PEP+...

größerer gaser is schwierig, weist doch, is nix eingetragen :-D

175er langhub "lmossi" wär schon was, dann müsste allerdings der Zylinder wieder auf den mehrhub angepasst werden :-D

MfG Jones :wheeeha:

Geschrieben

Ich fahr den 1.0er ca. seit 600km auf einem LHW-O-Tuning in einer Cosa 1.

Ich habe ihn an einem Mo. von der Post abgeholt und am Mi. war der 1er schon nicht mehr lieferbar. Scheinbar ist mein Pott auf dem letzten Familien-Treffen zu sehen :-D

http://www.pep-parts.com/shop/03c198994e0d...99900b99302.php

Ergebnis: fährt sich gut, allerdings ist er nach ca. 150Km deutlich lauter geworden. Passgenauigkeit: sehr gut, kein nachbohren an der Traverse notwendig.

Erste Rostvorsorge (anschleifen und neuen Lack) bekommt er nächste Woche. Minimale Eisenoxid-Erscheinungen zeigen sich an der Doppelnaht (oberer zu unterer Hälfte)....

Gruß

SprintV

Geschrieben

Hmm,

ich möchte auch gerne einen aber irgendwie hört man jetzt garnichts mehr von der 2.0 Version ... Hoffe es tut sich bald was :-D

@ Sprint V

Ist der unangenehm laut oder zu laut ? Hab einen SIP Performance und der knattert ganz schön und es nervt auf die dauer...

Greez Marcel

Geschrieben
Hmm,

ich möchte auch gerne einen aber irgendwie hört man jetzt garnichts mehr von der 2.0 Version ... Hoffe es tut sich bald was :-D

@ Sprint V

Ist der unangenehm laut oder zu laut ? Hab einen SIP Performance und der knattert ganz schön und es nervt auf die dauer...

Greez Marcel

morgen,

ich fahr den 1.0er seit ca. 300km und ich kann dir versichern, er ist um einiges leiser als ein Scorpion.

(dieser wirderum dem SIP vermutlich gleich kommt)

... aber zu leise ist er auch nicht und das ist gut so :-D

Geschrieben

yeap, er ist auf jeden Fall leiser als ein richtiger RAP.

@nedflanders2705: Ist Deiner auch nach ca. 150KM lauter geworden?

@all: hört sich jedenfalls nicht nach taktak-Sito+ an, sondern eher wie ein lauterer T5-Pott.

Geschrieben

fahr den pep 1.0 seit ein paar hundert km in der Stadt. lauter als ein T5 aber absolut kein stress mit den grünen. Und kein Shito+ tak-tak.....

Finde die Idee vom PEP2.0 sehr geil, derzeit lt. Diagramm vom Undi aber (noch?) eher ein Drehzahlpuff. Nicht so dass was ICH mir unter einen Tourenpuff vorstelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Die finale Version ist wie gewohnt Drehmoment orientiert.

Es muss nur noch ein Prüfstand gefunden werden, bzw. ein Motor auf dem getestet werden kann.

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben
Die finale Version ist wie gewohnt Drehmoment orientiert.

Es muss nur noch ein Prüfstand gefunden werden, bzw. ein Motor auf dem getestet werden kann.

Dann spar ich doch weiter.

Suche noch was für meinen O-tun 200 mit LHW und SI.

Geschrieben
Die finale Version ist wie gewohnt Drehmoment orientiert.

Es muss nur noch ein Prüfstand gefunden werden, bzw. ein Motor auf dem getestet werden kann.

Malle-LH auf Kodi und ovaler 24er SI einerseits und auf einem gutem Malle-Membraner (oder deinem DS :-D ) andererseits würde für fast alle Klarheit schaffen was damit so oder so geht.

Geschrieben
Die finale Version ist wie gewohnt Drehmoment orientiert.

Es muss nur noch ein Prüfstand gefunden werden, bzw. ein Motor auf dem getestet werden kann.

Na dann hoffe ich nur, dass ich die FINALE Version von Dir bekommen hab.....

Gruß, Matze

Geschrieben

Hallo!

Dann auch mal ein paar Bildchen von mir!

dsc03615zu1.th.jpg

Vergleich v.r.n.l. Sito+, O-Pott, PEP+

dsc03617rl9.th.jpg

dsc03616gr4.th.jpg

von oben mit O-Ring-Flansch

dsc03621eq6.th.jpg

von unten

@Ben: das will ich auch mal hoffen!!! Übrigens sind die Federn viel zu kurz! :-D

Fahrberichte gibts leider noch nicht, da ich doch etwas andere Bedüsung brauche und diese erst besorgen muss. Ist schon komisch, wie unterschiedlich diese im Gegensatz zum Sito (zumindest in Teilbereichen) ist....

Gruß, Matze

Geschrieben

Es gibt keine Diagramme,..ich will hier keine öffentliche Entwicklung betreiben und nachher nur Sprüche ernten die genau gar nichts bringen.

Deshalb...wenns dann soweit ist gibts ein Diag von dem Pott, der auch jetzt zu erwerben ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es auch möglich auf Basis der et3 Banane sowas für die Small-Frame Ecke zu konstruieren??

Das wär natürlich der Hammer und wenns nur 10% mehr Leistung wäre!!

Gruss Pott

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Den PEP 2.0 gibt es mit der originalen Schelle!

Der Viton-Ring war auf Wunsch.

Gibts den nur mit dem Viton-Ring oder auch mit Schelle wie beim Original?
Geschrieben

Hi,

beobachte dieses Thema schon etwas länger.

Finde es ist eine gute Sache etwas "leises" gutfahrbares zu machen; aber ist es nicht möglich

die Schweißerei-Arbeit ein bisserl schöner ausuführen?? (zumindest verschleifen der Naht)

Für mich ist das mitunter (da anscheinend noch keine endgültige Version bzw kein Diagramm vorhanden) ein Grund das Pepsi Wunder nicht zu kaufen.

Für ? +200,00 würd ich mir persönlich eine optisch schönere Ausführung wünschen. (Ich weiß; Optik hat nix mit Leistung zu tun)

In diesem Sinne; Atschi

Geschrieben

@atschi:

der preis für den pep-plus ist völlig gerechtfertigt oder meinst du da steckt keine arbeitszeit drinn? :-D

der ben muss den auspuff ja erstmal so kaufen UND dann noch umbauen!

wenn er dann noch die schweißnäte verschleifen müsste, dann würde der pep-plus wohl noch teurer sein. logisch oder?! :-D

vielleicht macht der ben das ja auf sonderwunsch. kontaktiere ihn doch mal.

mfg felix

Geschrieben
Hi,

beobachte dieses Thema schon etwas länger.

Finde es ist eine gute Sache etwas "leises" gutfahrbares zu machen; aber ist es nicht möglich

die Schweißerei-Arbeit ein bisserl schöner ausuführen?? (zumindest verschleifen der Naht)

Für mich ist das mitunter (da anscheinend noch keine endgültige Version bzw kein Diagramm vorhanden) ein Grund das Pepsi Wunder nicht zu kaufen.

Für ? +200,00 würd ich mir persönlich eine optisch schönere Ausführung wünschen. (Ich weiß; Optik hat nix mit Leistung zu tun)

In diesem Sinne; Atschi

wieso machst das nicht selber? Dann kostet es nix bis kaum etwas und hast es so exakt wie Du es eben gerne magst.

Preis ist total OK, rechne mal wieviel das Arbeit (und auch etwas Material) da drinsteckt, dann noch 19% Mwst und ein bischen verdienen darf/muß der Ben ja selbstverständlich auch.

Wobei da sicherlich eh kaum was überbleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

jungs bleibts amal a bissl am boden und vor allem realistisch.

der gedanke und der wunsch ist durchaus berechtigt

und schon lange angebracht

---> die braterei ist alles andere als schön und nicht wirklich fein um den preis

245,- der pepsi1, 235,- der pepsi2

sip performance

293,- abzgl 10% die man immer irgendwie aufstellt

kostet das ding auch schlanke 264,- also kaum mehr als der pepsi

ist aber auch mit arbeit, mwst und sogar aus edelstahl verbunden :-D

schön geschweisst und auch doppelwandig (oder?!)

das nur zum verhältnis der preise

schon klar kleinserie, großserie, andere leistung blabla etc usw

dennoch hat das anliegen schöner zu fertigen durchaus seine berechtigung.

und man sollte sowas anregen können, ohne daß gleich so unnötige meldeung daherkommen:

wieso machst das nicht selber? Dann kostet es nix bis kaum etwas und hast es so exakt wie Du es eben gerne magst.
wer auf Optik steht, kann die Schweißnähte des Puffs ja selber verschleifen und neulacken

halloo? kunde könig? der zahlt ja auch einen guten preis dafür.

wie sich der 2er verkaufen soll ohne diagramm bzw nur mit dem drehzahlsaudiagramm

auf den vorigen seiten - wundert mich etwas. aber bin gespannt wies weitergeht :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Danke @fmp

Ich kritisiere ja nicht die Leistung von Ben einen guten Auspuff zu konstruieren;

allerdings die Ausführung!

Natürlich kann ich mir die Überstände der Schweißnähte selbst glätten(darauf wäre ich auch ohne die Kommentare der Kollegen gekommen)

aber vielleicht ist das ein Gedankenanstoss an den Ben!? (und eventuell verkauft man von einem optisch schönen Produkt auch

noch mehr(auch an solche "Nörgler" wie ich einer bin!)

Nun genug zu dem Thema.

Also weiter so Ben!!

mfg Atschi

Geschrieben (bearbeitet)
jungs bleibts amal a bissl am boden und vor allem realistisch.

der gedanke und der wunsch ist durchaus berechtigt

und schon lange angebracht

---> die braterei ist alles andere als schön und nicht wirklich fein um den preis

245,- der pepsi1, 235,- der pepsi2

sip performance

293,- abzgl 10% die man immer irgendwie aufstellt

kostet das ding auch schlanke 264,- also kaum mehr als der pepsi

ist aber auch mit arbeit, mwst und sogar aus edelstahl verbunden :-D

schön geschweisst und auch doppelwandig (oder?!)

das nur zum verhältnis der preise

schon klar kleinserie, großserie, andere leistung blabla etc usw

dennoch hat das anliegen schöner zu fertigen durchaus seine berechtigung.

und man sollte sowas anregen können, ohne daß gleich so unnötige meldeung daherkommen:

halloo? kunde könig? der zahlt ja auch einen guten preis dafür.

wie sich der 2er verkaufen soll ohne diagramm bzw nur mit dem drehzahlsaudiagramm

auf den vorigen seiten - wundert mich etwas. aber bin gespannt wies weitergeht :wheeeha:

Deine grundsätzliche PEP-Skepsis ist schon bekannt, Du schlägst immer wieder in die gleiche Kerbe Jörg.

Und die Preissache hast ja eh selber beantwortet:

schon klar kleinserie, großserie, andere leistung blabla etc usw

Die breite Masse will sicher den Pott lieber so günstig wie möglich.

Sonderwünsche sollen die bezahlen die das auch wollen, ich will jedenfalls keinen polierten Pep+ um 300 Euro.....

Dass Sonderwünsche gehen sieht man ja auch zB weiter oben, wo der Viton Flansch angeschweißt wurde.

An solchen Individualmöglichkeiten sieht man eigentlich auch, dass der Kunde hier sehr wohl König ist. :-D

Bearbeitet von polinist

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    • Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg 
    • Beschreibung: Vespa 150 GL Motor vor ein paar Jahren aufwendig neu aufgebaut 125er PX Motorblock Motorblock wurde aufgeschweißt und überströmet wurden größer gefräst Quattrini M1 Zylinderkit 172 ccm Zylinderfußdichtung 5mm Lange 60mm Rennkurbelwelle 28 mm keihin pwk Vergaser Membraneinlaß Scooter&Servize Reso-Auspuff Newline Endschalldämpfer 150er Lusso Getriebe Vespatronik Zündung mit 12V Grimeca Scheibenbremse 200mm Bitubo Dämpfer und Feder vo. Und hi. SIP Tacho Ich gebe die Vespa nur ab weil ich einfach nicht zum fahren komme und sie nicht nur rumstehen soll. Bei Fragen einfach schreiben   Preis: 7299 Standort: 81379   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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