Zum Inhalt springen

Scooterists 1989-Wo seid Ihr?


vc-leipzig

Empfohlene Beiträge

Jene welche davor mit Dragan von den Windsurfing Headhunters liiert war?

Sie ist vielen auch einfach nur als "Melle" bekannt !

Jene welche bei der wir auf einer Geburtstagsfeier waren und Du auf dem

Billardtisch eingeschlafen bist um danach Ihr schönes Haus von aussen mit

Deinem Urin zu markieren :-D !!!

Dann gings noch in den Harz zum Ski fahren ...

War 'ne echt nette Sausse und Herrn Borwik hat's auch gefallen :-D ...

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinst Du eine schwarzhaarige Melanie aus Braunschweig (Ex-von K. Borwig), die damals in Hamburg wohnte.

Jene welche davor mit Dragan von den Windsurfing Headhunters liiert war?

Sie ist vielen auch einfach nur als "Melle" bekannt !

Moin moin,

ja....Ex von Dragan....

ja der Dragan aus WHV, der nach seiner aktiven Sooterists Zeit in Hamburg wohnte,

Anfang der neunziger sah man sich im Stadion (1.FC. St.Pauli / Bundesliga und zweite Liga)

mit Spange (ex-Whv), Dragan, den Kielern Ente und Kai...... waren nicht wenige scooterists im Stadion

Irgendwie sind Schweinchen und ich früher öfter nach WHV zu Macho und Konsorten mit Menzi, Olaf Hansen und Co gefahren.....

Dass alle Wilhelmshavner dann in die Großstadt nach Hamburg irgendwann mal ziehen,

war damals von uns nicht geplant ( z.B. Dragan, Spange, Imke, Karsten, Lutz.......

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gehts gut,..Häuschen,...2 Töchter und fährt viel Fahrrad.

Hab ihn Weihnachten auf Pierres 40. getroffen.

Moin moin,

ich sehe Gemeinsamkeiten.......

Häuschen....ist angepeilt....

Töchter... eine

fahre viel Fahrrad (mit dem MTB)

nur auf Pierres 40igsten war ich nicht....... :-D

Gruß

Oliver

PS.: Hüter, wann fängst Du mit dem Fahrradfahren an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Jep, war mein 3. Treffen...wie gehts denn Dragan?

Moin moin,

gute Frage...Was ist aus Dragan geworden????

Anfang der Neunziger wir (Melanie und ich) ich mit Dragan , Tjarden, Spange (alle EX-WHV), Ente, Kai und Co (Kiel) bei den Spielen des 1.FC.St.Pauli. inkl. Aufstieg in die 1. Bundesliga

Hooligan Glen F. hat uns mal zum Fußball eingeladen: Mit Fuhrman und Dragan gingen wir zum HSV gegen die Hertha Frösche......inkl. 3. Halbzeit auf dem Kiez.

Damals war Teddy auch noch bei den sog. Fussballfans und machte Fuhrmann als ehemaligen Mod blöd an.... (hier hatten zwei die Subkulturen gewechselt: Fuhrmann vom Mod zum Scooterist und Teddy vom Mod zum Hooligan). Mir war die bedrohliche Szene nicht ganz geheuer mit diesen vielen hooligans, gut das wir Glen dabei hatten.....den Szene Bekannten...

So, was macht Dragan???

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööönnnneeeessss Ding!!!!!!!!!!

Auf diesen Seiten läuft einem seine ganze Jugend noch einmal

vor dem geistigen Auge ab-die alten Namen, Aufnäher, etc.-einfach genial!!!

Schöne Bilder haben Hüter und ich auch bei den Welfen auf die HP

unter "Alte Bilder" gestellt.

Viele Grüsse an alle die mich kennen

Smako!!!

P.S.: War von Euch auch jemand im HDK in Lübeck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Oliver,

dann mal was zu mir:

1993 von Aachen nach leipzig gezogen, 1994/95 in Celle bei der Bundeswehr (Freizeitbüro der Panzertruppe!), dann wieder Leipzig, 1996/7 in Husum Volontariat bei der Tageszeitung, dann wieder Leipzig. 2002 Hochzeit mit Inge (war ab 1990 auch immer auf Treffen), 2002 Umzug nach Aachen, 2004 dann wegen der neuen Arbeitsstelle nach Mainz. 2006 Geburt unserer Tochter. Im Dezember kommt unser zweites Kind.

Auch ich habe noch meinen ersten Roller (P80X, Bj. 1981 in Standard&ungetunt!!!!), der auf den Namen "Schimpf & Schande Crasher" hört. Derzeit fahre ich eine PX 200 Bj 84 (Das Zwischending zwischen alter P und der Lusso).

An Clubs habe ich durchlaufen: Scooter Shark`s Aachen, Holzkolben SC, Vespa Club Leipzig (Gründer 1999-2002), Vespa Club La Calamine-Kelmis/Belgien.

An Subkulturen habe ich viel in meiner Zeit vor dem 16. Geburtstag (Führerschein) ausprobiert: Popper, Wave, Skin, Rude Boy, Fußball: Kutte, Pseudo-Hool. Aber mit dem Roller habe ich meine Welt gefunden. Mich interessieren allerdings alle Arten von Roller: Alt, neu, getunt, original, Blech, Plastik...

Gefahren wird aber trotzdem nur Vespa aud Blech!

Durch mein Faible fürs Sammeln habe ich eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekriegt: Modelle, Plaketten, Club-Bänder, Pins, Patches und alles mögliche was es nur gibt. Bei Interesse kann ich das gerne etwas ausführen.

Mitgestalltet habe ich eigentlich ein bisschen an der Aachener Fanszene und bei uns Rollerfahrern. Aber mit der Zeit wurde halt auch ich etwas ruhiger, auch bedingt durch die Entfernung von Leipzig aus.

Uns so wurde auch ich (berufsbedingt) zum Anzug-Träger: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Weissen Ring.

Vom SB-Sauger habe ich noch alte Fotos. Da ich bald wieder umziehe (bleibe im Mainzer Raum) finde ich die aber bestimmt mal. Auf dem ersten Treffen der Rabauken in Berlin hatte ich als Preis "Most Mückenstiche" eine Fotocollage von Dir gewonnen. Die habe ich selbstverständlich auch noch (müßte jetzt so ca 12 Jahre her sein).

So----Jetzt Ihr anderen mit Euren Lebensbeichten!!!!

Moin moin,

zu der eingangs gestellten Frage: Scooterists 1989-Wo seit Ihr?

Popper--->Mod--->Scooterboy--->....dies sind meine Subkulturen, die ich in Hamburg miterlebt und gestaltet habe.....

Ich bin Mitte der neunziger Jahre von Pinneberg nach Hamburg gezogen und habe mein Architekturstudium dort erfolgreich beendet.

1997 habe in Hamburg Melanie geheiratet (gleiches Wochenende, wie Ecki und Meike/ gleiche Jahr wie Rene und Alex), :-D

Melanie habe ich 1990 auf dem Scooterrun in Aachen kennengelernt!!!

Seit 2001/2002 wohnen wir in Melanies Heimat am Niederrhein in Moers und haben eine vierjährige Tochter.

Besitze noch meinen ersten Roller Lusso Bj. 1986....(SB-Sauger)

Fahre heute einen dänischen Re-Import Vespa 200er (Vorbesitzer Kuhnwald!?)

Heute?----->Spießer light--> Sachgebietsleiter im Gebäudemanagement (Bauamt einer städtischen Verwaltung) :-D

So Veit---hier bin ICH!!!!

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ich bin ja nun auch schon im 21.Jahr!!!

Erst Kontakte Ende '86, ab'87 in Lübeck im HdK(wöchentl.Treffpunkt

der Scooter Boys, Rude Boys und Mods)abgehangen.

Ab '88 auch auf Runs unterwegs...bis heute noch.

War jedes Jahr auch in Aachen und natürlich in Trittau, Bonn, Bremen,

Sondershausen, usw.!

Von '98-'02 war ich bei den "Kulturbanausen RK". Eddie müsstest Du doch

auch noch kennen, oder?

Ansonsten-schönen Abend noch und Grüsse aus Lübeck!!!

Smako!

Hello again!!!

Seit 2002 bin ich nun bei dem SPOSMOKER SC STEINBURG. Unsere Treffen zu Himmelfahrt

(HfK), immer in der Nähe von Hamburg, kennt der Eine oder Andere ja.

Meinen ersten Roller (V50/Special, Bj´76) habe ich immer noch. Desweiteren besitze ich noch

eine T5, eine PX 200 Lusso (Binford-Racer) und eine V50 mit Rundlenker und 3-gang-dieser

steht aber bei uns im Wohnzimmer.

Was die Subkulturen anbetrifft, bin ich seit 1986 dem "Spirit of 69" treu geblieben!

Von 1994-1997 habe ich in Marburg (Hessen) gewohnt und von 2000-2001 hat es mich nach

Viernheim (Hessen) gezogen. Seit Ende 2001 wohne ich wieder in Lübeck.

Ansonsten arbeite ich als stellv. Abteilungsleiter (Elektro/Lampenabt.) in einem grossen Möbelhaus

in Hamburg-dieses gibt es auch in Leipzig...!

So, bis zum nächsten Mal...

Grüsse aus Lübeck sendet Euch

Smako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße alle, die damals auf unserem Run waren!

O.K. etwas vor 1989...

post-5973-1213610850_thumb.jpg

(Patchdesign von M.A.K. und S.F.)

:-D

NOS Aufnäher oder wat? Meiner sieht etwas beanspruchter aus... :-D

War auch mein drittes Treffen. Allerdings drittes mit Roller. Schlutuper Tannen war ich auch. Noch mitgefahen, da BJ 71.

An die Zeit im HfK erinner ich mich gern. War damals die Basis für die samstäglichen Partysprengungen in und um HL!

Bis in Emsbüren am Tresen, ihr alten Säcke :wheeeha:

Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOS Aufnäher oder wat? Meiner sieht etwas beanspruchter aus... :-D

War auch mein drittes Treffen. Allerdings drittes mit Roller. Schlutuper Tannen war ich auch. Noch mitgefahen, da BJ 71.

An die Zeit im HfK erinner ich mich gern. War damals die Basis für die samstäglichen Partysprengungen in und um HL!

Bis in Emsbüren am Tresen, ihr alten Säcke :wheeeha:

Grüße, Alex

Jo, ist NOS, der Aufnäher ist mein Ersatzexemplar, ich hab ihn ja (mit-) gemacht.

Schlutuper Tannen gab´s doch mal richtig Ärger, wenn ich mich recht erinnere.

Bis in Emsbüren, alter Sack/

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist NOS, der Aufnäher ist mein Ersatzexemplar, ich hab ihn ja (mit-) gemacht.

Schlutuper Tannen gab´s doch mal richtig Ärger, wenn ich mich recht erinnere.

Bis in Emsbüren, alter Sack/

:-D

Moin moin,

jo da kann ich mich auch noch erinnern an den Stress dort.....und die Diskussionen mit Imke den Mods und den Wilhelmshavenern.

Sind eigentlich alle Wilhelmshavener ausgewandert?

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich, ich weiß, daß Jörg Tjaden noch dort wohnt, aber sonst???

Die meisten sind ja eh nach HH gezogen.

Moin moin,

ja....klein Tjaden, dem habe ich damals auf dem run in Mölln das erste Hamburg Run T-Shirt gegeben....weil seins so blutig war von der Hauerei in der Disco

ja...und weil auch einige von WHV nach HH gezogen sind....die ein wenig labil sind....haben die sich zu Knallköppen entwickelt (oder waren es vorher schon)

aber dies würde hier zu weit führen.....Gruß an alle die (Ex-) WHV mit denen ich heute noch gut kann.......

Früher gab es einmal im Jahr in WHV das Fussballspiel...Scooterrist gegen ..........

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Kontakt war Karneval 1988(junge 18) in Recklinghausen als im Flexi The Trojan ein Konzert gaben.

ein wenig "offtopic"...aber es brachte erinnerungen in mir...

eine zeichnung vom flexi....

flexirita.jpg

der eingang wo es schon geschlossen war...(foto geliehen)

flexi-1.jpg

gruppenfoto.. herner psychos & anhang zum abschied meiner us-tour...bzw. ich noch mit flat...

flexi.jpg

jau..schöne wochenenden im flexi und spektrum verbracht...bzw. geile konzis... :-D

sorry..ich schweife ab...

ich bin dann mal wieder wech..woll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiss....

flexi....essen das kalei...musikzirkus oberhausen & haltern...herner sonne...und Villa Körner

Auf den Bildern vorm Flexi,erste Reihe,zweite von links -ist das die Manuela gewesen?

Kuballa oder so sagt Dir das was.Schwatten ,Tony,etc.

War echt immer was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information