Zum Inhalt springen

Scooterists 1989-Wo seid Ihr?


vc-leipzig

Empfohlene Beiträge

Wer erinnert sich noch an den Rudi-Versand? Oder schrieb er sich Rudy? Das war doch so ein Grundausstatter für Kuttenträger der 80er/90er.

Moin moin,

ich erinnere mich das Heike W. aus Lübeck die Sachen mit ihrem Freund produzierte...u. a. auch T-Shirts......das ein oder andere zierte auch meinen Körper...

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85 war das-in Osterholz - Scharmbeck!

Soweit reichen meine erinnerungen nicht,mein Rollerdasein fing erst 86 in den Schlutuper Tannen an.

Als ich dort den getarnten Peter Möller rumjuxen sah,war ich infiziert.Da bei hatte ich mir gerade das ganze weiße Popperzeugs an die Kiste geschraubt und den Seitenscheitel geföhnt :-D

Ein Glück kams anners...

Hier noch eins......Brüssel 89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiß es einer?

Gerücht 1.) Hat irgendwie auf St. Pauli ne einschlägige Karriere gewählt!

Gerücht 2.) Versicherungskaufmann mit VWL, Haus und Kindern!

Gerücht 3.) Ist in Brighton auf der "Heart in Danger" die Klippe runter...

Ich glaub eher an No. 2.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht 1.) Hat irgendwie auf St. Pauli ne einschlägige Karriere gewählt!

Gerücht 2.) Versicherungskaufmann mit VWL, Haus und Kindern!

Gerücht 3.) Ist in Brighton auf der "Heart in Danger" die Klippe runter...

Ich glaub eher an No. 2.)

Herr Borwich sachte mir mal Z**** wäre Taxi Fahrer nun...aber die konnten sich auch nie richtig ab. Aber auf Variante 2 würd ich auch tippen. Aber die 3te hätte auch was :)

Back to the Topic..

@Hüter: was is eigentlich aus Lübeckern wie Brandtmeier, Vannessa Jahn Carsten Kolbe usw.. geworden? Und gibts bei Wöltjen noch den Schrauber King Alex?

Gruß

Xarri

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Z*****: Punkt 2 ist richtig,allerdings ohne Kinder.

Brandtmeier ist zu seinem Vater nach Dubai ausgewandert und dort nun Immobilienmogul.

Vanessa,keine Ahnung und Kolbe hat sicher auch Papas Betrieb übernommen oder ist an Fettleibigkeit gestorben :-D

Von allen seit x Jahren nix gehört/gesehen etc.

Chr. Coltsau habe ich letzt getroffen,da verteilte er Flyer für seine eigene Vorlesung Thema: Mein verrücktes Leben!

Am kommenden WE will sich Fuhrmann wieder blicken lassen beim HFK Run...bin gespannt!

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Borwich sachte mir mal Z***** wäre Taxi Fahrer nun...aber die konnten sich auch nie richtig ab. Aber auf Variante 2 würd ich auch tippen. Aber die 3te hätte auch was :)

Back to the Topic..

@Hüter: was is eigentlich aus Lübeckern wie Brandtmeier, Vannessa Jahn Carsten Kolbe usw.. geworden? Und gibts bei Wöltjen noch den Schrauber King Alex?

Gruß

Xarri

Alex gibts bei Wöltjen nicht mehr. Der schraubt jetzt an Fahrrädern in eigenem Laden in Travemünde. Privat schraubt er nur noch wenig, wenig Zeit, kaum Nachfrage.

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

zu der eingangs gestellten Frage: Scooterists 1989-Wo seit Ihr?

Popper--->Mod--->Scooterboy--->....dies sind meine Subkulturen, die ich in Hamburg miterlebt und gestaltet habe.....

Ich bin Mitte der neunziger Jahre von Pinneberg nach Hamburg gezogen und habe mein Architekturstudium dort erfolgreich beendet.

1997 habe in Hamburg Melanie geheiratet (gleiches Wochenende, wie Ecki und Meike/ gleiche Jahr wie Rene und Alex), :-D

Melanie habe ich 1990 auf dem Scooterrun in Aachen kennengelernt!!!

Seit 2001/2002 wohnen wir in Melanies Heimat am Niederrhein in Moers und haben eine vierjährige Tochter.

Besitze noch meinen ersten Roller Lusso Bj. 1986....(SB-Sauger)

Fahre heute einen dänischen Re-Import Vespa 200er (Vorbesitzer Kuhnwald!?)

Heute?----->Spießer light--> Sachgebietsleiter im Gebäudemanagement (Bauamt einer städtischen Verwaltung) :-D

So Veit---hier bin ICH!!!!

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Kontakt war Karneval 1988(junge 18) in Recklinghausen als im Flexi The Trojan ein Konzert gaben.

Vor dem Konzert kamen plötzlich eine Gruppe Mods und Skinheads auf Rollern und alten Autos die Strasse runter und feierten schon mit Musik ,aus Boxen der Fahrzeuge ,zu Ska richtig ab.Im Konzert selber war eine so Gute Stimmung das man sich fragte -wow,was ist das,wer ist das und wo Treffen die sich.

Nach ein paar Treffen im Stadtgarten und Feten in Recklinghausen ging es gemeinsam zum Berserker Run 1988 nach Bonn.

Ab da gings es dann los.

Nur noch auf Tour und nur nicht nach Haus das zahlt sich aus.

Der Beste Run folgte dann auch 1988 in Braunschweig .

Man beschloß mit ein paar Freunden aus der Schule eine Zeitung zu gründen und es kam zur Motoretta.

Diese wurde dann immer kommerzieller und hatte den Sinn des Sprachrohres der Szene verloren und ich beschloss Sie wieder zu verlassen.

Alle sind heute weiß Gott wo.Hatten noch ein erfolgloses Treffen wo man einen Kai Plonka (Ich habe Szeneakzeptanz) nackt an ein Geländer gebunden hatte.

Jiri Kutter war im Fernsehen diese jahr in einer Sendung Single sucht Mann.OH mein Gott,jeder weitere Komentar überflüssig.

Auch sind viele andere (eigentlich alle) aus Recklinghausen nicht mehr zu sehen.

Ebenso wurden die Skeletors gegründet welche kleine Rekorde erreichten mit Ihren Nitern im Pott.1200 Besucher an einem Abend in Bochum und 900 in Gelsenkirchen.Kein Witz.

Drei Runs folgten wobei auf dem letzen die größte Anlage und bis dahin größte Zelt stand.(machte aber andere Unschöne Sachen nicht wieder Gut)

Die Skeletors lösten sich auf da alle irgenwie verstritten,keine Lust etc.hatten.Alleine kann man keinen Club machen.

Mitglied beim(dessen Unmenschlichen Namen ich hier nicht nennen soll)SC mit einen gemeinsamen Run 1995.

Dann dachte ich mir ohne Club bisse besser dran und kommst nur noch als guter Gast.

Dann Dezember 06 fanden sich ein paar alte Leute und The Torch wurde gegründet.

Dies gab natürlich wieder massig Gerüchte und Gesprächsstoff.

Unsere Motivation könnt Ihr unter www.the-torch-sc.de unter Geschichte nachlesen.

Meine Scooteristlaufbahn (Flyer) findet Ihr auch dort(Mitglieder)

Ich halte die Scooterszene für eine offene und tolerante Szene wo sich so viel verschiedene Leute mit unterschiedliche Stil an der Vespa/Lambretta erfreuen und gemeinsam feiern.

Fahre dann weiter 08 in mein 21 Jahr als Scooterist.

Runs mit internationalen Flair sind mir eigentlich die liebsten.

Das war es erstmal.

Keep the faith.

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind heute weiß Gott wo.Hatten noch ein erfolgloses Treffen wo man einen Kai Plonka (Ich habe Szeneakzeptanz) nackt an ein Geländer gebunden hatte.

Ja, daran erinnere ich mich auch noch, das war GANZ GROßES KINO: der unmenschliche Kay (war sogar selber "Skeletor?) gegen sechs (oder mehr) Scooterstars, die sich sogar richtig anstrengen mussten - und alle haben zugesehen. Da war ja SOOOO lustig... Und der hat`s auch nicht anders verdient.... Toll... Einer gegen Sechs...

Diese Sache soll stellvertretend für die ach so tolerante Szene in Erinnerung bleiben - da fährt man jahrelang gemeinsam auf Treffen und Runs, und dann - wenn`s drauf ankommt- steht man doch alleine da!

Übrigens, Frank, nach der wievielten Ausgabe wurde die Motoretta eigentlich derart kommerziell, dass Du beschließen musstest, sie zu verlassen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war die Nummer 10.Ab da wurde es sehr komisch und die Grundidee ging den Bach runter.

Teilweise wurde gesagt-wenn ich auf das Treffen nicht umsaonst komme dann gibt es keinen Bericht dazu in der Motoretta.

Schleimer wie K.P haben ihr übriges dazu beigetragen.

Und sich dann noch hinter einer Ray Ben Brille verstecken.

Hör mir auf.

Mit Wisi war ich 6 Jahre in einer Klasse.Also daran hat es nicht gelegen.

Später kam dann eh der Verkauf an einen GROßen Verlag.

K.P war bei den Skeletors und das schlimme war das viele mich mit Ihm verwechselten,Ihm immer wieder ans Leder wollten wegen seiner ART.

Doch die Skeletors waren nur ein Sprungbrett um bei der Motoretta reinzukommen.

Was da alles so abgelaufen ist.

Wie oft der geheult hat.

Alles Geschichte und ich bin froh das es so ist.

Wenn man die Große Welle macht und sich so hochnäsig verhält wie K.P dann muß man sich nicht wundern.

Einige einschlägige Leute aus RE(manchmal prügelt man sich eben) wollten ja schon im Vorfeld einschreiten aber -"Ich habe mehr Szeneakzeptanz,ich regel das"- wollte es alleine klären.

Übrigens sind es alte Geschichte welche man gerne mal an der Theke wieder erzählt ,lacht und das war es schon.Es lohnt sich nicht den Schuh anzuziehen.

Wie gesagt , fast alle weg.

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, aber

Teilweise wurde gesagt-wenn ich auf das Treffen nicht umsaonst komme dann gibt es keinen Bericht dazu in der Motoretta.

kann ich nich glauben. Sag mal wer und wo.

Wir haben doch sogar Run-Flyer umsonst abgedruckt (VSRC-Runs, Filthy & Sly, etc.), und da kam man dann eben umsonst rein (was bei 1500 Besuchern ja auch nicht so ins Gewicht fiel). Und andere liessen uns doch auch ohne diese Aufforderung rein, weil sie sich nen guten Bericht wünschten.

Wie Du schon völlig richtig sagst, alles erledigt.

Übrigens waren nicht Jiri, Kay, Stefan, Toni, Klassi oder Heiko die Totengräber der "Grundidee" (ich weiß nicht mehr, bei wie vielen Redaktionssitzungen wir uns deshalb gefetzt haben), sondern einzig Wisi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.P. war doch auch 1989 immer mit einem Pedda (Peter) aus Bochum unterwegs. Dann soll es zu großen Knall gekommen sein. Einer von beiden hat den anderen alleine bei einer bösen Keilerei gelassen. Pedda soll dann beim Erstsex ein Mädel geschwängert haben und soll deswegen (Familienernährung) seine orange PX verkauft haben. Aber all das sind Bochumer Gerüchte. Würde mich nur interessieren, was dran wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997 habe in Hamburg Melanie geheiratet

Frag sie mal ob sie 89 in der Woche zwischen der Eurolambretta und der Eurovespa mit einigen Hamburgern (Martin Mc G., Fuhrmann,..), Engländern und drei Ösis (darunter ich) Urlaub gemacht hat...und dabei u.a. aus der Sommerrodelbahn geflogen ist?? Vulgo "Melanie min kaputten Knie". Wenn sie es ist hab ich noch ein paar Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie mal ob sie 89 in der Woche zwischen der Eurolambretta und der Eurovespa mit einigen Hamburgern (Martin Mc G., Fuhrmann,..), Engländern und drei Ösis (darunter ich) Urlaub gemacht hat...und dabei u.a. aus der Sommerrodelbahn geflogen ist?? Vulgo "Melanie min kaputten Knie". Wenn sie es ist hab ich noch ein paar Fotos.

Moin moin,

sicherheitshalber habe ich Melanie gefragt...aber auf sie passen Deine Beschreibungen nicht....Melanie war 1989 noch in Moers am Niederrhein......und hatte mit Fuhrmann und Martin noch nichts am Hut!!!!

Vielleicht meinst Du eine schwarzhaarige Melanie aus Braunschweig (Ex-von K. Borwig), die damals in Hamburg wohnte.

Gruß

Oliver

P.S.: Schön wie Ihr Euch über die Motoretta auslasst... :-D ..wann werden die Wortprotokolle der Redaktionssitzungen hier zu lesen sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Schön wie Ihr Euch über die Motoretta auslasst... :-D ..wann werden die Wortprotokolle der Redaktionssitzungen hier zu lesen sein????

Ich hoffe nie.

Sehen uns doch beim Hidden Power,oder?

BESSERNOCH hier

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=0&start=0 :-D

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

erstmal zum Thema "alte Fotos schauen" auf der Turn Back Seite

von Kai ... er hat leider keine Zeit mehr und auch nicht mehr die

Muse die Seite auf dem Laufenden zu halten :-D ! Deshalb

sucht er jemanden der dazu Lust, Zeit und Laune hat !

In der Zwischenzeit müssen wir halt hier ein paar alte Fotos reinstellen ...

Da hab ich doch noch wat :wheeeha: ...

Groningen '89 und BS '89 ...

BS '89 hinter Hägermann und Mika ist Frau Barre zu sehen in einem tollen Short :-D ...

post-15611-1210058657_thumb.jpg

post-15611-1210058670_thumb.jpg

post-15611-1210058700_thumb.jpg

post-15611-1210058731_thumb.jpg

post-15611-1210058751_thumb.jpg

post-15611-1210058775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinst Du eine schwarzhaarige Melanie aus Braunschweig (Ex-von K. Borwig), die damals in Hamburg wohnte.

Aaaa-Ja! Die war das dann, alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information