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Scooterists 1989-Wo seid Ihr?


vc-leipzig

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hab hier mal n nettes Bild gefunden...(war eigentlich nur n Testknipser :-D )

Der eine oder andere findet es nicht so komisch, aber wir konnten uns noch Jahre später darüber amüsieren..

mal schauen, ob ihr alles auf dem Foto erkennt :-D

meinst du das auto...? :-D

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Um Gottes Willen,die Zeit wieder zurück drehen?

Jedes Wochenende hunderte Kilometer auf verkehrsuntüchtigen Reusen bei schlechtestem Wetter verbringen?

Auf gewöhnlichen Wiesen im schlichten (silbernen) Iglozelt im alten stinkigen BW Schlafsack den Komarausch ausschlafen, nur um mit 2 Promille die Rückfahrt anzutreten und nachts zu Hause ankommen um 3 Std. später wieder zur Frühschicht zu fahren und in das verständnislose Gesicht des Meisters zu gucken?

Jeden Pfennig(Cent) in diese Aktionen und in die Reuse zu stecken als gäbe es keine Zukunft?

Bin dabei :-D

  • Like 1
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OK, Du hast schon recht, war schon eine harte Zeit.

Habe oft genug nach einem Treffen, verdreckt, stinckend und total übermüdet, vor verschlossener Haustür gestanden, da mir meine Mami diese wieder vor der Nase zugeknallt hat. Nach dem Treffen Friedeburg 91? oder 92? musste ich mich sogar komplett vor der Haustür ausziehen, so schlammig und verdreckt war ich, naja, die Klamotten standen dann auch wirklich vor Dreck. :-D

So muss wirklich nicht mehr sein.

Aber die Partys und überhaupt die Stimmungen damals, waren doch einfach klasse!!!! :-D

Bin dabei :-D

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Kann ich nur zustimmen,

wir werden nicht jünger....1.Ttreffen 91 in Venlo ( Helden) das war von der Scootering organisiert...sehr geil in der Reithalle

weiss nicht wie ich das damals während der Ausbildung und ZIVI geschafft habe... heute habe ich noch weniger zeit und noch weniger Geld und kriege noch weniger auf die reihe...

verrückte Welt.

Aber schön war es damals, will das niemals missen!!!!

keep on keeping on...

der HASE

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OK, Du hast schon recht, war schon eine harte Zeit.

Habe oft genug nach einem Treffen, verdreckt, stinckend und total übermüdet, vor verschlossener Haustür gestanden, da mir meine Mami diese wieder vor der Nase zugeknallt hat. Nach dem Treffen Friedeburg 91? oder 92? musste ich mich sogar komplett vor der Haustür ausziehen, so schlammig und verdreckt war ich, naja, die Klamotten standen dann auch wirklich vor Dreck. :-D

So muss wirklich nicht mehr sein.

Aber die Partys und überhaupt die Stimmungen damals, waren doch einfach klasse!!!! :-D

Bin dabei :-D

Moin,

bereits Ende der achziger Jahre hatte ich ein Verbot erhalten meinen Roller (den Pinneberger SB-Sauger) sichtbar vor das Haus meiner Eltern zu stellen, somit stand dieser immer hinten auf dem Hof!?!

An den Rest haben sich meine Eltern bis heute nicht gewöhnt, jedes Jahr zu Ostern die gleiche Frage: "Was ich Ostern mache?"

und jedes Jahr die gleiche Antwort.........

LG

Oliver

Bearbeitet von SB-Sauger
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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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