Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Man sucht den kleinsten gemeinsamen vielfachen ist bei so vielen "Nennern" mir jetzt zu aufwändig.

 

aber 180 sollte für 5,6,9,12 passen dann noch für 7 wird mir zu wild.

 

Edit:Meint ich habe die Frage glaube nicht richtig verstanden 

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß das außer freibier wirklich keiner mehr?
Das ist eine Bruchrechenaufgabe aus irgendeiner Technikerprüfung.
Der Typ kam heute auf mich zu und fragte, wie er auf den gemeinsamen Nenner von 1260 käme.
Nach ner Stunde hatte ich trotz allem erweitern und kürzen zwar die Rechenaufgabe korrekt gelöst, aber der Weg dorthin war unmenschlich und mein kgV war mit Faktor 6 über 1260.

Echt bekloppt. Also ich jetz.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zerlegst jede Zahl (=jeden Nenner) in Primfaktoren. Anschließend multiplizierst Du die Primfaktoren miteinander. Entscheidend beim Exponenten ist der jeweils höhere Exponent der Ausgangsprimzahl. Das Produkt ist dann das kleinste gemeinsame Vielfache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

6

9

12

7

Man zerlegt die Zahlen in ihre Primfaktoren:

5: 5

6: 2 & 3

9: 3 & 3

12: 2 & 2 & 3

7: 7

Diese Primzahlen werden einzeln miteinander multipliziert (5*2*3*7), wobei die jeweils höchste Anzahl der einzelnen Primzahlen in den jeweiligen Exponenten ("Hochzahl") gesetzt wird. Z.B. bei 6: 2 & 3 und 9: 3 & 3 bedeutet das, dass bei der 9 ja zweimal die 3 vorkommt, also bekommt die 3 den Exponenten 2, die zwei kommt in der 12 zweimal vor, in der 6 einmal, darum bekommt die 2 den Exponenten 2. Alle anderen eine 1:

5^1 * 2^2 * 3^2 *7^1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titten raus!

Die top Chicks, an denen ich je dran war, hatten alle durch die Bank jeweils zwei geile feste Möpse mit je nem steilen Nippel. Yeah.

Wieviele Möpse hat also.....- ne Kuh zum Beispiel und warum im Schnitt vier Nippel? Geht die Natur davon aus, dass die Durchschnitts-Elsa rundum vier Kälber abwirft?

Wie isses bei Hunden? Wieviele Zitzen haben Hunde, (Meer-) Schweine, Giraffen und die anderen gängigen Säugetiere so? Katzen?

Wie ist die jeweilige Anzahl begründet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma, bist du noch nie auf so einem kleinen Krabbenkutter mitgefahren? Gibts doch fast in jedem Hafen an der Nordsee/Ostsee.

Die werden natürlich auf See, direkt aus dem Netzt raus, gekocht. Dann sitzt man dann auf dem Bootheck und pult sich n Wolf. Meiner Meinung nach die einzig adäquate Form Krabben zu essen.

 

 -  :-D

 

Falls du jetzt industrielle Fischerei meinst, da wird wohl auch auf See verarbeitet, die Dinger werden doch so schnell schlecht. 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Gonzo, auf dem Neckar um Stuttgart fahren andere Schiffe, teils mit ordentlich Ladung, Tiefgang und Länge..... 

 

 

Nordseekraben bleiben aber grau und werden nicht so Farbenfroh wie Scampis oder ähnliches...

Erinnere mich an einen Torten-Run in Bösel. Einer kam nachmittags auf die Idee, mit einem Fahrrad loszubrechen.

Er kam zurück und hatte die Hosentaschen voller (grauer) Krabben....

Keine Ahnung, wo der Gute sich rumgetrieben hatte. Ich frag ihn nächsten Samstag mal. Bis zum Meer sind´s ja selbst von dort noch ein paar Meter.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information