Tim Ey Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Das könnten vom Durchmesser her honda Cr80 beläge sein! Vom Erscheinungsbild sind die aber schon komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Das könnten vom Durchmesser her honda Cr80 beläge sein! Vom Erscheinungsbild sind die aber schon komisch...hi Tim, an der Stelle, wo luk den Messschieber angelegt hat, haben die Honda CR 80/85 110 mm Durchmesser,auf dem Bild zw. 115 u. 116 mm, linker Messschnabel liegt nicht ganz an, Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 was ist das fürn belag / metall ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 gesintert mit bronzeanteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 puhh ... 34 stück ohne steckteil und stinger....wär jetzt die um die ecke gebogene version vom Pr Pott!an die auspuffgurus ...was meint ihr zum verlauf? ist das noch zu krass ... oder muss icheinen weiteren bogen fahren? er wird im vergleich zum orig. pott sicher verlieren..oder? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich finde, dass die Tröte gut aussieht. Man verliert immer ein wenig durch Krümmungen, aber ich denke das wird sich im Rahmen von 0,x-1PS abspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Eigentlich verliert man nur durch Richtungsänderungen ganz vorne, hätte ich jetzt gesagt. Weiter hinten ist das ziemlich latte. Die Hardcorestückelei iss halt wahlweise Showkram oder Beschäftigungstherapie, wie man's nimmt. Der eigentliche Krümmer ist hier doch schon voll supi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 aha... super! dann werd ich das ding schweissen.... hardcorestückelei... iss dann die aussage : mehrere teile=schönerer verlauf=mehr leistung fürn arsch?ich dachte immer grosse kanten im auspuff wär schlecht... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich hätte jetzt gesagt, dass bei einer Curlyverlegung etwa der 90°Knick direkt am Zylinder weh' tut, alles, was danach kommt dann aber nicht mehr. Dabei würde ich jetzt meinen, dass es ziemlich wurschd ist, ob man da mit 3-4 Segmenten rum geht, oder mit einem Rohrbogen. Wenn das zu kantig wird sieht das halt doof aus, finde ich. Wenn's irgendwie geht halt ein paar Zentimeter gerade laufen lassen bevor man um's Eck geht. Die Nummern mit 10 Segmenten um eine Ecke oder so kann man machen wenn man darauf Bock hat. Tuning in dem Sinne das es Leistung bringt ist es aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 wieder was gelernt... ich hätte das auch mit einem rohrbogen machen können, nur da wär am anfangdes auspuffes ein ziemliches stück im durchmesser gerade gewesen, und ich wollte den eben konisch aufgehendschon im krümmer haben, weil der bei mir schon eher lang ist! 180mm länge oder so... den blöden bogenkonnte ich so langezogener gestalten und wie gesagt überall im durchmesser aufgehend! ich habe den ganzen belly leider im runden teil, sprich da ist nix mehr gerade! wenn ich mir anlagen von dir soansehe ist der belly teil auch immer gerade! alles wurscht oder ? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Das stimmt, glaube ich, nicht. Und wenn ist es Zufall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 ich probier den jetzt mal , wenns sich zum schlechten biegt, muss ich halt nochmal ran! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 was sind denn in der Standart K+G kupplung vom erich noch , standart Cosa federn verbaut?was gibts denn für upgrade federn als alternative , in den shops ?jolle hatt mal was gepostet, find des aber nimmer,,, gibt es nur diese carbon scheiben die in den korb passen? http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93081500Ø 108mm, 4 Beläge, Carbon,d 1x 2,40, 3x3,00mm die scheiben wären d noch dünner... http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93117000Ø 108mm, 4 Beläge, Carbon,grün, d 1x2,10mm, 3x2,00mm, werd mir aluzwischenscheiben lasern lassen, mal sehen ob das besser läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Brauchst du alles nicht. Weder Carbon noch extrem starke Federn. Ich bin die damals mit 25PS und 20Nm mit 10 originalen XL2 Federn gefahren (mit Standard Cosa Kork belägen und Castrol MTX 75W 140). Einzige Nachteil war: Kupplung ging so leicht, dass man den Druckpunkt kaum spürte.Mit normalen verstärkten XL2 Federn (zur Not XXL), sollte das über jeden Zweifel erhaben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 aha... wie sieht das mit Qm start aus, denn kork wirds mir da schnell weckbrennen bei meinem 124cc drehzahlvieh... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 fährt denn jemand ausser jolle die k+g oder gp one in der Qm? hatt das ding schon jemand versucht mit carbon scheiben zu bewegen/ starten..? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ich bin in meinem Rotax-Motor die K&G gefahren, richtig.Da waren originale Cosa-Kork-Beläge drin. Federn waren 5 von den mitgelieferten und 5 XXL. Öl bin ich SAE30 Rasenmäheröl gefahren.Anfangs hatte ich Probleme wegen zu weichen Federn. Hat in der oben beschriebenen Kombination dann aber ganz gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 passt diese auf den rotax lochstich? weiss jemand was? http://www.mxg-parts.com/mxgparts-p636h9s162-V-Force-4-Membran-Bl.html luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 passt diese auf den rotax lochstich? weiss jemand was? http://www.mxg-parts.com/mxgparts-p636h9s162-V-Force-4-Membran-Bl.html lukServus, luk, das wenigste Lehrgeld ist doch, eine Dichtung, plus Portokosten die anfallen, bestellen,dann weißt Du 100%ig, obs passt, Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Der Lochstich auf dem Bild paßt sicher nicht.Rotax hat zwei Laschen oben, zwei seitlich/unten und eine unten in der Mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) ich weiss, das bild muss ja nicht stimmen!ich such noch n bissl... @powerracer ich kauf doch keine dichtung für soviel versand luk Bearbeitet 2. Januar 2014 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ich hab eine membran von der ktm exc250 in meinem polini rotax verbaut.baujahr weiß ich jetzt aber nicht. könntest mal bei diversen händlern oder bei ebay nach bildern schauen.wenn sie optisch der rotaxmembrane entspricht, dann sollte sie auch vom maß her passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 hab jetzt ne v force 3 bestell! die 4er gibs nur für die neueren ktm modelle und ab 2010 ist ein anderer lochtich bei den ktms...die italkit wäre um einiges günstiger, passt bei mir verschraubungsmäsig aber nicht so gut ... die 4er hätte mir wegen der anschläge schon besser gefallen.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) hab mir jetzt die k+g kupplung nochmal geanau angesehen..die obere und die untere abschlusscheibe sind aus stahl, dieauch stahl bleiben müssen! variante 1 die drei 1,5mm zwischenscheiben in alu machencarbonbelägesilkolene syntetiköldie 2 aussenscheiben laufen aber auf stahl variante 2die drei 1,5mm zwischenscheiben in stahl lassencarbonbelägesilkolene syntetiköl die drei 1,5mm zwischenscheiben in stahlkorkbelägeCastrol MTX 75W 140mal sehen wie viel starts die scheiben aushalten... variante 4.... n falc einbauen und ruhe,,,,.. (müsst ich allerdings den motor spalten wegem korb...nicht gut) was schlagt ihr vor... motor muss mit seehhr viel drehzahl am start bewegt werden... luk Bearbeitet 12. Januar 2014 von lukulus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Was hast du denn an Belägen bzw. Reibscheiben herumliegen? Ich würd einfach mal das aktuell verfügbare Material einbauen und innerhalb von kürzester Zeit 3-4 Starts. Kulubeläge sind ja schnell gewechselt und kaputtgehen kann auch nichts.Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch so funktionieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 die alu reibscheiben müsst ich erst lasern lassen... mal sehen...momentan hatts den rahmen zerissen,,...muss ich erscht schweißen und verstärken, 1m schnee liegt auch,.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 luk, tu dir selbst einen gefallen und wechsel das öl!hatte auf den carbonbelägen nur ärger mit dem ganzen aditiv gemischten hochleistungsölen.fahre nur noch 15w40 billiges baumarktöl und bis an die 50ps hält die falckupplung das auch ohne probleme aus.sollte dann ganz sicher auch mit der k&g funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 an die auspuffgurus... binn jetzt beim heften der teile am stinger angelangt, nun ne kurze frage... der Pr pott hatt eine stingerlänge von 34cm... muss ich die beibehalten?was ändert sich wenn ich den stinger kürze? schaut übel aus am ende so n langes rohr, kann ich das auf 5cm kürzen?oder veränder ich da wieder brachiales...oder was ändert sich? innen durchmesser bleibt natürlich die 24mm wie vorher... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Durch das kürzen des Stingerrohres auf lediglich 5cm wird sich die Abgastemperatur und somit die "Auspufflänge" verändern, da der Auspuff nicht auf Temperatur kommt. Du kannst allerdings den Stinger zum Teil in den Gegenkonus legen. LG AL PS: Ob der jetzt 34 oder 20 hat ist glaub ich egal. Schlau wird man da am Ende mit Testen. PPS: Hab gerad gesehen, dass ich nicht angesprochen war, aber jetzt steht ´s schon..... Bearbeitet 15. Januar 2014 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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