Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Luk!

Geile Nummer!

Ich bin mal richtig auf die Kurve gespannt. Loslos! Die halbe Stunde is um!!!

 

Bei deiner erwarteten Zieldrehzahl: Bau da bloß nen Powerjet an!!!

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

video 1 ladet jetzt ne stunde,.,..  krass ..sind ja nur 40sec...

video 2 wird ebenfalls ne stunde laden... :wallbash:

 

 

zündung ist leider noch mit fixem zündzeitpunkt 18° und der gaser hatt ne 190 düse drin...

wird aber noch optimiert der gaser!!

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 23 min.... 

@ tim  wie meinst du powerjet... hatt der Pwm keinen !  wo gibts denn n nachrüstsatz? oder selbermachen,,,geht das?

der motor braucht auf hoher drehzahl definitiv ne 180er düse, ist das überfetten untenrum überhaupt mit nadeln etc weckzukriegen?

oder geht das nur mit powerjet..?

weiss niemand was zu dem drehzahlmesser,,,, ?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie muss ich diesen drehzahlmesser anschliesen? ich check das nicht...

rot an konstant 12 volt (batterie)

braun an geschalterten 12 volt (zündschloss)

schwarz an masse

weiß an signal .

erst mal versuchen ob ein induktionssignal von dem zündkabel stark genug ist , ein draht 5-6 mal um das zündkabel legen und an weiß legen.

wenn das nicht ausreicht an der zündspule , abhängig von welche zündung du hast

ohne batterie müsste es mit rot und braun an 12 volt zündschloss gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... video 2  ...viel spass und gute nacht!  binn durch..

 

 

 

@ gatti     hab das so angeschlossen, messer macht den testlauf,  aber der zeiger rüht sich nicht bei öaufendem motor... wie meinst du an der zündspule? zündung ist Pvl ...

 

luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luk,

 

hier ein Foto vom "neuen" PWK Airstriker

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?p=1067477687

Der Knödel da rechts, ist ein elektrischer schließer, der mach den Powerjet zu.

Ich würde an deiner Stelle einfach ein dünnes Messingrohr bei Obi kaufen (1,2x3 oder so Modellbauzeugs halt), dann den Vergaser seitlich anbohren, das Röhrchen einkleben, hinterm Röhrchen n 4er Gewinde reinschneiden für die Powerjetdüsen, anschließend da noch nen dünnen Schlauch dran und den Schlauch seitlich weit unten an die Schwimmerkammer.

 

Dann hast du nen Powerjet.

Die frage ist nur, ob der dann nicht immer Sprit ansaugt weil er ja direkt in der Strömung sitzt. Das wäre bei nem elektrische verschließbarem Powerjet ja wünschenswert - sonst aber eher nicht.

 

Alternativ könntest du den Powerjet auch so setzen wie bei den kleinen PWK´s:

http://www.ebay.de/itm/Original-OKO-PWK-24mm-Vergaser-Powerjet-Funktion-Pegasus-Corona-Laser-R50X-Sky-/400325965441?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d35497681

Oben drauf und nur am Rand. Da ist die Strömungsgeschwindigkeit geringer als mittig im Vergaser, sprich der wird wahrscheinlich nur bei Vollgas und Volllast ansaugen - wäre wohl ideal für dich, so würde ich das machen.

 

 

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Geil, mach ne Kurve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem pwm mit elektr. powerjet:

 

wenn du keinen pwm mit elekt. powerjetgehäuse hast, kannst du den auch so nicht nachrüsten.

möglich wäre aber einen mikuni nachrüstpowerjet zu verbauen.

dieser wird durch eine düse dann von der durchflußmenge gesteuert.

es gibt auch einstellbare powerjets ohne düse, sondern mit verstellbarer nadel.

die sind aber meist nur in den usa zu bekommen.

 

ich hab 2 gaser mit oben genannten versionen liegen und mach mal evtl. nacher ein foto davon.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information