vespaflow Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Wenn die Bäume nah am Trail stehen hat man mit so ner Segelstange aber teilweise auch gut zu kämpfen um nicht irgendwo hängen zu bleiben. Fahre nen 760er Chromag und hatte erst gestern dreimal "Feindkontakt" auf ner engen und zudem eher schnellen Strecke. Dort hab ich dann heut auch mal meine neuen Knieprotektoren getestet und für gut befunden, sitzen beim Sturz da wo sie hingehören... Edit:Falls grad wer Bedarf hat, habe demnächst paar Teile über: Vorbau (40mm und 75mm), Sattel, Sattelstütze, Kurbeln und Griffe. Bearbeitet 6. September 2010 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Da ist natürlich was dran, wenns mal etwas enger wird, ist so ein langer schon unpraktisch Und die Türen der Gondeln dürfen sie langsam auch mal verbreitern wenn das mit den lenker so weitergeht Aber im großen und ganzen schon besser zu fahren als mein alter Howitzer mit 710 mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 fürs Bergabradfahren möchte ich den Prügel auch nicht missen, macht schon ein gutes Gefühl wenns rumpelig wird.Fürs Pitch, quasi mein Tourenrad, hab ich hier nen 700mm Lenker schon liegen, is denk ich ein guter Kompromiss wenns auch noch Berghoch gehen soll. Lenker in 66 breit wäre also auch zu veräußern, falls jemand sowas sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 samstag würd sichs wohl ausgehen?wieder vinschgau?ist für mich dann auch ein bissl anreise aber egal. hm rennrad oder mtb kommt auch auf die gegend drauf anes gäbe ja für beides schöne SachenBin wohl von Sonntag bis Sonntag im Vintschgau unterwegs>kann aber auch in den Meraner Raum vorbei schaun.Bin eh mit dem Bully unterwegs..Nehme ein paar Bikes mit.Will bissle ausprobieren...Apropo Bikes:Was haltet Ihr von einem Centurion Numinis Bike von 2007 od. 2008?Könnte das günstig im super Zustand bekommen u. sollte mein GT etwas entalsen.Denke die 140mm können was,oder?GrüßeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Mahlzeit!Heute haben wir Saalbach Hinterglem mal etwas unsicher gemacht, wirklich schön dort!Nur leider keine Fotos gemacht, das sollte ich mir aber wirklich mal angewöhnen!Ich bin begeistert von meinem neuen Lenker,den hab ich heute das erste mal gefahren!780mm breite fährt sich bergab echt fein!Wie war es denn da so wettermäßig?Wollte eigentlich letztes WOE da hin, hatte aber gesehen, dass am Westgipfel(Schattberg) schon Schnee bei -3°C herrschten Wollen evtl. Ende KW37 noch mal hin...Falls grad wer Bedarf hat, habe demnächst paar Teile über: Vorbau (40mm und 75mm), Sattel, Sattelstütze, Kurbeln und Griffe.Ich nehme mal an, keine höhenverstellbare, oder?!?Dachte immer, dass sowas Tinnef ist, aber beim letzten Ausflug zur Tutzlinger Hütte hätte ich mich über sowas arg gefreut....Grüße,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Bin wohl von Sonntag bis Sonntag im Vintschgau unterwegs>kann aber auch in den Meraner Raum vorbei schaun.Bin eh mit dem Bully unterwegs..Nehme ein paar Bikes mit.Will bissle ausprobieren...Apropo Bikes:Was haltet Ihr von einem Centurion Numinis Bike von 2007 od. 2008?Könnte das günstig im super Zustand bekommen u. sollte mein GT etwas entalsen.Denke die 140mm können was,oder?GrüßeTomServus!Das Ding hat mein Fahrradverrückter Nachbar im Keller stehen. Er findet es gut und ist sehr zufrieden - mit einer Ausnahme: Wenn der Dämpfer was hat, dann hast du ein Problem, so wie er derzeit! Aufgrund der großen Einbaulänge ist das kein Teil vonder Stange - dauert ewig, bis man Ersatz hat. Bei ihm läuft das noch unter Garantie und die bekommen es seit 3 Monaten nichtauf die Reihe. Jetzt fährt er übergangsweise den billigeren ohne LockOut. Vorteil: Du kannst zwei Flaschenhalter montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Passt wohl am besten hier rein das Video, ich bekomme echt Gänsehaut, wenn ich Ihm zuschaue!!! - - Bearbeitet 7. September 2010 von Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Servus!Das Ding hat mein Fahrradverrückter Nachbar im Keller stehen. Er findet es gut und ist sehr zufrieden - mit einer Ausnahme: Wenn der Dämpfer was hat, dann hast du ein Problem, so wie er derzeit! Aufgrund der großen Einbaulänge ist das kein Teil vonder Stange - dauert ewig, bis man Ersatz hat. Bei ihm läuft das noch unter Garantie und die bekommen es seit 3 Monaten nichtauf die Reihe. Jetzt fährt er übergangsweise den billigeren ohne LockOut. Vorteil: Du kannst zwei Flaschenhalter montieren Ist ja jetzt kein 1A Fully,aber denke Preis/leistung sollte passen.Wurde vom Kollegen wenig gefahren u. ich kanns mit ins Vintschgau zum testen nehmen.Aber viell. kaufe ich es auch gleich.Die Schwingen Optik ist gewöhnungsbedürftig(finde ich),aber der Dämpfer ist noch i.O. u. ich hoffe das bleibt auch so.In den Test gibts eigentlich ganz gute Noten.Gabel soll etwas abzüge geben,aber die kann ja mal ausgetauscht werden,wenn defekt.Möchte mein GT eben nicht mehr so die harten trails runter prügeln>wenn ich dem Werner seine Schwinge sehe,dann ist das wohl das beste,das gute Stück etwas zu schonen...u. bissle mehr Springen geht dann auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hab hier grad ein Lux MR in Bearbeitung. Erschreckend, wie schlecht das Ding lackiert ist. Mit dem preislichen Hintergrund schon fast frech. Klarlackiert ohne zwischenschliff, das Ding glänz unterm Klarlack mehr als mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich nehme mal an, keine höhenverstellbare, oder?!?Dachte immer, dass sowas Tinnef ist, aber beim letzten Ausflug zur Tutzlinger Hütte hätte ich mich über sowas arg gefreut....Grüße,Alex.Ne, steige nämlich selber auf ne höhenverstellbare um... hab mir die Kindshock I900 gegönnt und freue mich sehr auf die erste Tour wenn ich mein Pitch wiederhabe (bekommt grad nen etwas stabileren LRS eingespeicht). Grad wenn man auch mal was technisches auf ner Tour mitnehmen will schon ne feine Sache glaub ich, weil immer anhalten und Sattel rauf - runter saugt auf Dauer schon etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Centurion find ich recht sympatisch und eigenständigvorteil des hinterbaus seh ich im langhubigem dämpfer, das dürfte ne gute Performance geben,die Bremse hängt an der Kettenstrebe, beeinflusst also nicht das Fahrwerk,2 Flaschenhalter sind auch ganz nettder Dämpfer ist halt dann auch eine Sonderanfertigung für Centurion, also hoffentlich nie kaputthat der Dämpfer ne zuschaltbare Plattform? wär wohl ganz praktisch, von der Einfederungskurve her ists halt ein Eingelenker, unter Umständen wippt die Kiste?hat die Kiste wirklich 140hinten?ich dachte bei 120 wär schluss bei dieser Bauweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Centurion find ich recht sympatisch und eigenständigvorteil des hinterbaus seh ich im langhubigem dämpfer, das dürfte ne gute Performance geben,die Bremse hängt an der Kettenstrebe, beeinflusst also nicht das Fahrwerk,2 Flaschenhalter sind auch ganz nettder Dämpfer ist halt dann auch eine Sonderanfertigung für Centurion, also hoffentlich nie kaputthat der Dämpfer ne zuschaltbare Plattform? wär wohl ganz praktisch, von der Einfederungskurve her ists halt ein Eingelenker, unter Umständen wippt die Kiste?hat die Kiste wirklich 140hinten?ich dachte bei 120 wär schluss bei dieser Bauweise?Laut Kollege soll es 140mm haben...mhh,ich schau es mir morgen an u. nehme es gleich mit.Steht echt gut da,da kaum gefahren.wenn ich es da hab mach ich bilder..mal sehen ob man beide federung sperren kann>laut besitzer schon...denke die ausstattung wird eher mäßig sein,aber es soll funzen u. der preis wird sich auf der höhe eines gebr. hardtails befinden.RH ist 46...An meinem GT war etwas das schaltauge verbogen u. die zughülle etwas ausgenudelt>mache jetzt alles neu u. bin dann gespannt wie die schaltung dann funzt.freue mich aufs verlegen der innenliegenden züge ach ja,hab ja ne neue HG90 kette verbaut u. die hat nicht viel km runter>im Vintschgau ist sie mir an ner rampe gerissen.super sache.hat ich noch nie u. wollte mal fragen ob das öfters vorkommen kann?und wenn ja,welche kette ist zu empfehlen bei 8fach.grußtomdie edith sagt,dass das aktuelle 800er modell 120mm federweg hat.na ja,40mm mehr als mein GT Bearbeitet 7. September 2010 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hier mal ein paar Impressionen vom diesjährigen Crankworx Mountain Bike Festival in Whistler. Sehr geile Veranstaltung und viele "kaputte" Leute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 coole bildazdie Shimano Kette (HG73) am Nerve habe ich auch nach 600km abgetreten. ich glaub die sind einfach nicht soooooooo gut. von der Längung her war die kette da noch gut eigentlich.habe desshalb immer ein Sram Powerlink in der Satteltasche, fürn Notfall.ich verwende zur Zeit Sram ketten und in X9 oder X0 Qualität, die find ich besser.Herr Scherer schwört ja auf Campa ketten werde ich auch mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ich find' das Sram Zeug auch voll ok. Shimano bin ich halt nicht so sicher. Ich hab' da mal 'nen Schwung vermessen, und die waren in neu schon gelängt. Das ist schon 'ne Zeit lang her, hat sich aber, glaube ich, nicht wirklich geändert. Campaketten waren bei meiner Messerei halt im Neuzustand wirklich so lang, wie sie sein sollten, und die halten bei mir und bei Kollegen, die viel fahren, ziemlich lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Also ich bin bei mir bis auf den Umwerfer komplett auf SRAM X.0 umgestiegen,..., ist meiner Meinung nach Präziser und haltbarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hammer Bilder>der typ hat sich doch alle Knochen gebrochen bei dem Abflug,oder? @Werner:Das mit der kette war in Goldrain,Gleich zu beginn der Tour.Zum Glück....konnte Berg runter zum Bully rollen u. dort wieder reparieren.Hab jetzt immer ein paar kettenglieder u. das Werkzeug mit... Die Kette hat sicher nicht mehr als 300KM runter>uich weigere mich die zu tauschen. @Amazombi:Danke für den Campa Tip.Werde mir ne Kette zulegen..Allgemeine Frage:Ist das Campa-Zeugs in Italien billiger als beim Internet-Händler?GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 tom hast du schon ne mtb-tour rausgesucht? fürn samstag? welche gegend fahren wir absonst kann auch ich mal schaun, obwohl ich mich im vinschgau auch net auskenn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hammer Bilder>der typ hat sich doch alle Knochen gebrochen bei dem Abflug,oder? Nee, dem ist nix passiert, direkt unter ihm ging es gleich auf ne Rampe und ne gute Abrolltechnik hat er auch gehabt.Das waren übrigens zwei verschiedene Abflüge von dem Kerl mit dem grünen Bike, aber er hat es immer wieder probiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Mahlzeit!Wie war es denn da so wettermäßig?Wollte eigentlich letztes WOE da hin, hatte aber gesehen, dass am Westgipfel(Schattberg) schon Schnee bei -3°C herrschten Wollen evtl. Ende KW37 noch mal hin...Grüße,Alex.Wettermäßig wars ein super Tag, an morgen wars schon etwas schattig, aber ab 11 Uhr war Sonnenschein angesagt!Am Schattberg liegt aber wirklich etwas Schnee,sind aber nur so einzelne Felder gewesen!Also entweder umfahren, oder Bremse auf, einen fuß runter und durch^^Die X-line die ja da oben beginnt war am Anfang etwas komisch zu fahren wegen dem Schnee in den Anliegern,aber nach ein paar Höhenmetern ist die Strecke super zu fahren Den Hacklbergtrail kann ich dir auch sehr empfehlen, die Schieberei zur Hacklbergalm ist zwar schonganz schön anstrengend, aber der Trail entschädigt das auf jeden fall!Wenn das wetter so bleibt würd ich auf jeden fall noch hinfahren!Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Werner – hab grad Info aus Malle erhalten – eine schwarze neue hätte er wohl noch. Alles weitere lässt sich erst klären, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Also nächste Woche dann. Zur Not kommste damit aber ja schon ein Stück weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Jawoll das wär toll super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Ne, steige nämlich selber auf ne höhenverstellbare um... hab mir die Kindshock I900 gegönnt und freue mich sehr auf die erste Tour wenn ich mein Pitch wiederhabe (bekommt grad nen etwas stabileren LRS eingespeicht). Grad wenn man auch mal was technisches auf ner Tour mitnehmen will schon ne feine Sache glaub ich, weil immer anhalten und Sattel rauf - runter saugt auf Dauer schon etwas.Mal ne Frage dazu: habe jetzt irgendwo gehört dass die Kindshock (ich weiß leider nicht auf welches Modell bezogen) sich axial verdrehen lassen, wenn man die hoch/runter fährt Stimmt das?Wäre ja nicht so optimal....ach ja,hab ja ne neue HG90 kette verbaut u. die hat nicht viel km runter>im Vintschgau ist sie mir an ner rampe gerissen.super sache.hat ich noch nie u. wollte mal fragen ob das öfters vorkommen kann?und wenn ja,welche kette ist zu empfehlen bei 8fach.HG90 ist die DuraAce Rennrad-Kette, oder?!?Hatte mir für mein 7-fach Marin HT jetzt die HG70 geholt (Deore für MTB)Mal schauen, was mit der so los ist...die Shimano Kette (HG73) am Nerve habe ich auch nach 600km abgetreten. ich glaub die sind einfach nicht soooooooo gut. von der Längung her war die kette da noch gut eigentlich.habe desshalb immer ein Sram Powerlink in der Satteltasche, fürn Notfall.ich verwende zur Zeit Sram ketten und in X9 oder X0 Qualität, die find ich besser.Herr Scherer schwört ja auf Campa ketten werde ich auch mal testenDie superschmalen Ketten kann man aber wohl nicht auf den alten Kassetten m. 7/8-fach fahren, oder?!?Gruß,Al. Bearbeitet 9. September 2010 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 9Fach ist nicht superschmal, vom Innenmaß jetzt. Ich würde denken, das geht. 7 Fach und 8 Fach sind vom Ritzelabstand und der Ritzelbreite gleich. Da wurde der Freilauf breiter. Sollte also auch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 nochmal zu meiner Strebe.obwohls im IBC Forum hieß, die Strebe gäbs nicht per Post oder Geld hab ich gestern mal ne freundliche mail an canyon geschickt, und siehe da heute schon ein Angebot in der Mailbox.ich bekomm die Strebe für nen echt fairen Kurs und in weiß zugeschicktfind ich jetzt echt gut und bleibe somit Fanhab echt meine zweifel ob das bei Cube,Radon und Co auch so problemlos geklappt hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 ok, dann kann ich das ja abblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 aber trotzdem danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Mal ne Frage dazu: habe jetzt irgendwo gehört dass die Kindshock (ich weiß leider nicht auf welches Modell bezogen) sich axial verdrehen lassen, wenn man die hoch/runter fährt Stimmt das?Wäre ja nicht so optimal....Verdrehen tut sich da nix, das Losbrechmoment is allerdings schon eher groß. Mein Rad sollte morgen fertig sein, dann werd ich das Ding aufm Trail testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 bäh hab grad die Kette geschmiert, und was muss ich sehen, einen riss an der Sattelstrebejetzt nicht mein bike aber so sieht er aushttp://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=191159&d=1279046578bin da wohl auch kein einzelfall.http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=469790mal sehn wie wir die Garantie abwickeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 werde wohl den einsatzbereich von meinem MR ein bissl einschränken müssen. evtl kommt mal ein Zweitrad fürs gröbereaufgaben wären dann 120-140mm federweg, bei effizientem antriebmehr federweg brauch ich nicht, wenn ich ne ruhige fahrt will fahr ich Radlweg ähm wichtig aber, ein sehr robuster Rahmen, dass ichs auch mal krachen lassen kann und mir nicht bei jedem Steinschlag aufs Unterrohr in die Hose machen mussalso bitte kein 160mm ultraleicht AM oder so...Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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