andreasnagy Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 sieht doch richtig gut aus der rahmen ! erstlack oder schonmal gemacht ? was heisst hier "nur" deutsch ?? deutsch = italienisch mit sofa kissen und funzel- rüli. ich fahr auch seit jahren deutsch ... grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belgischebotschaft Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 sieht doch richtig gut aus der rahmen ! erstlack oder schonmal gemacht ? was heisst hier "nur" deutsch ?? deutsch = italienisch mit sofa kissen und funzel- rüli. ich fahr auch seit jahren deutsch ... grussandreasnaja, italienische wäre mir lieber weil ich sonst nichts deutsches habe aber wurscht...rahmen ist gut aber der lack ist schon mal (extremst deletantisch) gemacht worden in sofern muss ich mir bei gelegenheit überlegen wie tief ich in die restauration einsteige. motor ist poliert, denfeld ist neu bezogen usw. und fast vollständig. sobald die gute ape über'n tüv ist, kommt erst ein px200 gespann ran und dann diese hier...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 hab heute neue Fotos vom Trittbrett eingestellt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Alter Falter, Andreas, Du legst ja wieder los!Wie sieht es mit der Qualität des Rostegal als Grundierung aus? Kann man da alles drüberlacken, ohne dass der Lack hochkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ach, sieht alles schlimmer aus als es ist, minn jung! dat zeug ist eine rostschutzgrundierung und nach herstellerangaben mit jedem handelsüblichen acryllack überlackierbar.wie siehts bei dir aus ?? bin dir noch ne beantwortung schuldig .... grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 wie siehts bei dir aus ?? bin dir noch ne beantwortung schuldig .... Kein Problem, hatte eh das letzt halbe Jahr keine Zeit, baue aber ab demnächst in D'dorf, dann gibt es auch Zeit für die GS! Meld mich die nächsten Wochen mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 gerne! et jibbt neue fotos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 dein zeitkonto hätte ich mal gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 pänz spätestens um 20:30 in der kiste = 3 h/ tag = 15 h die woche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Das mit dem Schlitz beim Defekte des Lenkschlosses ist problemlos verlaufen, oder ?Das Schloss sollte nun auch wieder plan aufliegen und gut sperren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Das mit dem Schlitz beim Defekte des Lenkschlosses ist problemlos verlaufen, oder ?Das Schloss sollte nun auch wieder plan aufliegen und gut sperren.der tip war gold wert martin!! wenn es so weiter geht, kommt bald ein komplettes fässchen gerstensaft zusammen! der kölsche kranz ist zumindest seit gestern voll! grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich freue mich schon auf das Bierchen, das wir gemeinsam schlürfen werden !Viel Erfolg bei der weiteren Restauration !der tip war gold wert martin!! wenn es so weiter geht, kommt bald ein komplettes fässchen gerstensaft zusammen! der kölsche kranz ist zumindest seit gestern voll! grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) darf man erfahren wieso du die lagerschalen beim strahlen nich demontierst? Bearbeitet 20. Januar 2008 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 ich geh mal davon aus, dass die durch neuteile ersetzt werden,und so werden beim strahlen die lagerschalen-sitze geschont... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Das denke ich auch. Macht auch Sinn.@Andreas: tolle Arbeit, tolles Tempo....H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 danke euch. zwischendurch war erstmal die spezial für meinen nachwuchs dran. ab morgen gehts mit der gs weiter...heute wird aber erstmal sein erster geburtstag gefeiert grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Soll sich ja auf etwas freuen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 danke euch. zwischendurch war erstmal die spezial für meinen nachwuchs dran. ab morgen gehts mit der gs weiter...heute wird aber erstmal sein erster geburtstag gefeiert grussandreasJa dann mal herzlichen Glückwunsch!Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!Thomasglückwunsch auch meinerseits..... und zur arbeit kann ich nur sagen :HUT AB hätte aber auch nix anderes erwartet weiter so und lass uns auch weiterhin teilhaben... ist halt immer wieder schön anzusehen .......*schmacht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 danke euch! heute abend gehts weiter ...grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Erstmal :Hut ab, feine Arbeit !Aber ich hab da mal zwei VS 2 Fragen:bis wann wurden die Bremstrommel mit den Kühlrippen verbaut ?und ,was hat Luigi da interessantes eingebaut ? Hat meine Messerschmitt nicht und original ist das doch auch nicht, oder ?Danke und BenjaminP.S.: Ja, es ist der Rahmen aus dem Verkaufe Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) Das sieht ja interessant aus! Ist das ein Bowdenzug, eine Kabelhülle oder ein Benzinschlauch ? Ich tippe auf einen Killschalter, da die Hülle ja zum Motorraum führt. Kann das der Ausschalter von ner Rally Erstserie sein ? Ansonsten bin ich mit den Blechteilen gestern abend fertig geworden:1. Abdrehen und Austauschen der oberen Lenkkopflagerschale.2. Abkleben der neue Schale.3. Ausbau der unteren Schale und Isolieren des Sitzes. 4. Neue Lagerbuchsen ins Lenkrohr eingesetzt und abgedichtet.5. Noch 2 winzige Bohrlöcher im Beinschild zugepunktet und verschliffen.6. Letzte Kontrolle aller Blechteile auf "Lackierer- Vorlagewürdigkeit"!Heute Morgen stand dann der Besuch beim Lackierer an. Er nahm es gelassen und hat vorgeschlagen, die Rostnarben im Beinschild zu verzinnen. Das hätte ich auf einer so grossen Fläche auch nicht so gut hinbekommen wie ein gelernter Blechklempner.So jetzt heisst es warten und zwischenzeitlich schonmal mit der Überholung des Fahrwerks anfangen (Dämpfer hi. und vo.)Jetzt muss ich erstmal Kindermöbel bauen und dann gehts die Tage weiter ...GrussAndreas Bearbeitet 5. Februar 2008 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) Die (eingekringelte) Leitung ist aus Metall.Hab ich noch nie gesehen, wir haben es hier aber auch fast nur mit GS/3 Augsburg zu tun.Anbei noch ein Bild von einer Trommel, dachte die wären nur an VS 1 ?Danke ! Bearbeitet 3. Februar 2008 von killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Alle Sternfelgenmodelle hatten diese Bremstrommeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 "Sternfelgen" in Kombination mit der von dir abgebildeten Bremstrommel kamen bei allen GS150 (Modelle VS1-4) zum Einsatz.Die selbstbelüftende Hinterradbremstrommel aus Druckguss bildet ab der Motornummer VS5M *0050001* (Serienbeginn der VS5) eine kompakte Einheit. Die (eingekringelte) Leitung ist aus Metall.Hab ich noch nie gesehen, wir haben es hier aber auch fast nur mit GS/3 Augsburg zu tun.Anbei noch ein Bild von einer Trommel, dachte die wären nur an VS 1 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Benjamin, dieser "Kill-Schalter ala Rally 200 (1. Serie)" ist definitiv nicht original.Der wurde sicherlich nachträglich eingebaut.Erstmal :Hut ab, feine Arbeit !Aber ich hab da mal zwei VS 2 Fragen:bis wann wurden die Bremstrommel mit den Kühlrippen verbaut ?und ,was hat Luigi da interessantes eingebaut ? Hat meine Messerschmitt nicht und original ist das doch auch nicht, oder ?Danke und BenjaminP.S.: Ja, es ist der Rahmen aus dem Verkaufe Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Benjamin, dieser "Kill-Schalter ala Rally 200 (1. Serie)" ist definitiv nicht original.Der wurde sicherlich nachträglich eingebaut.aber wozu dann eine metalleitung ? seltsam! 50er- jahre lachgas-einspritzung ?? grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 es gibt mal wieder neue fotos .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Von wo ist denn der Sitzbankbezug? Ist das der grünstichige? Sowas brauch ich noch für meine VS1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 si! guckst du hier:VS1-4 Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden