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Quick action throttle


Arne

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Ich steure meinen 38er Airstriker hiermit:

 

post-11990-0-66691200-1434353529_thumb.j

 

Wenn jemand einen Lasermensch an der Hand hat und auch schweißen kann,

kann er von mir die DXF Datei haben.

Da ich das Teil nur schnell ins CAD gekritzelt hab muss man es mit der Flex noch etwas anpassen,

damit es in den Lenker passt.

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  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ist ohne Verzahnung, habe nur diesen Lenkkopf. Der Durchmesser ist minimal kleiner als von einer Schaltrolle. Um das ohne kratzen des Zuges hinzubekommen musste ich die Aussenhülle schon mit einem Kabelbinder nach hinten ziehen. Zum Öffnen des 34‘er Vergaser brauch ich ca. 90 Grad.  

AB855E11-F728-4E54-9550-7D6D52998794.jpeg

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Zu optimieren gibt es imho nix!

Hab das ding gestern n bisschen probe gefahren, nachdem ich meinen stümperhaft verlegten Bremszug erneuert hatte....

Macht alles was es soll!

Danke !

Mal nebenbei, sind die Gasrollen S2 und S3 gleich? das erschliesst sich mir  ausm Sticky nicht so 100pro .

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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