Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

:-D

entschuldigung. hätte nicht fragen sollen.

naja, grade den zylinder gefräst, wird jetzt nur noch mit schmirgelpapier um den zeigefinger geglättet.

nach fräsattacken fühlt ihr euch doch sicher auch immer so leer, oder? :-D

gruß j

post-15815-1200418907_thumb.jpg

post-15815-1200418930_thumb.jpg

post-15815-1200418951_thumb.jpg

post-15815-1200418971_thumb.jpg

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niedlich, aber hübsch.

ich fühl mich immer ganz voll nach so ner fräsrunde. voll von staub :-D dann schnell ein, zwei oder drei biere und es geht wieder...

p.s.: die überströmer können aber noch gehörig gefräse vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem noch 2 zusatz-Boostports verpassen wenn die Pinsetzung des GS-Kolbens stimmt, oder zumindest den jetzigen insgesammt 5mm breiter machen; bei gleichbleibendem Winkel und Steuerzeit versteht sich :-D

Ich fühl mich nachdem ich mir den Graugussstaub von dem Blauman fege, mein Gesicht mit Metalliceffekt angucke und mir die getane Arbeit ansehe immer recht entspannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja beruhigt, dass fräsen nicht nur mich fertigmacht. :-D

niedlich, aber hübsch.

ich fühl mich immer ganz voll nach so ner fräsrunde. voll von staub :-D dann schnell ein, zwei oder drei biere und es geht wieder...

p.s.: die überströmer können aber noch gehörig gefräse vertragen.

überströmer müssen (leider) so bleiben, weil der motor nicht geöffnet wurde/wird, sondern noch aus vergangener saison an einem stück ist. außerdem hab ich ca. 0,2mm zu wenig am zylinder unten abdrehen lassen, somit ist die "drosselstelle" an den ü-strömern noch da.

ach ja, im gegensatz zum kanallayout eines gewissen falcs eh niedlich. :-D

Ich würde dem noch 2 zusatz-Boostports verpassen wenn die Pinsetzung des GS-Kolbens stimmt, oder zumindest den jetzigen insgesammt 5mm breiter machen; bei gleichbleibendem Winkel und Steuerzeit versteht sich :-D

Ich fühl mich nachdem ich mir den Graugussstaub von dem Blauman fege, mein Gesicht mit Metalliceffekt angucke und mir die getane Arbeit ansehe immer recht entspannt :-D

ich glaube zusätzliche boostports einarbeiten werd ich sein lassen. ich bin immer so angespannt beim fräsen und das wäre mal noch ne herausforderung, jetzt wo ich damit fertig bin. aber den einen bisschen breiter machen hab ich ja schon angedeutet, muss seitlich noch bisschen in die tiefe. mit obacht auf die ringpins ist gut...

jetzt steht nur noch die kolbenbearbeitung aus. wollte oberseitig ein zum boostport passendes fenster einarbeiten und ca. 10mm über der steuerkante des direkteinlasses noch ein etwas breiteres, in der höhe jedoch kleineres verwirklichen. erstes für den überströmvorgang, unteres um den direkteinlass ab 180°v.ot. saugen zu lassen. oder unteres weglassen und steuerkante direkteinlass hochziehen, was aber glaub ich zu instabil wäre.

danke u. gruß j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt steht nur noch die kolbenbearbeitung aus. wollte oberseitig ein zum boostport passendes fenster einarbeiten und ca. 10mm über der steuerkante des direkteinlasses noch ein etwas breiteres, in der höhe jedoch kleineres verwirklichen. erstes für den überströmvorgang, unteres um den direkteinlass ab 180°v.ot. saugen zu lassen. oder unteres weglassen und steuerkante direkteinlass hochziehen, was aber glaub ich zu instabil wäre.

danke u. gruß j

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz wie du die Kolbenfester gestalten willst ...

Ich würde den Doppelansaugstutzen an entsprechender Stelle durchsägen und z.B. nen Malossi-Direktansauger-Membrankasten anschweißen.

Damit erfüllt dein Drehschieber dann aber nicht mehr ganz seinen Zweck. Naja, jedenfalls hast du dadurch dass du den Boostport an den Direkteinlass angeschlossen hast den Motor von der Membrane abhängig gemacht, desswegen würd ich gleich auf Membran setzen.

Meine Meinung dazu.

MfG Tim

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt steht nur noch die kolbenbearbeitung aus. wollte oberseitig ein zum boostport passendes fenster einarbeiten und ca. 10mm über der steuerkante des direkteinlasses noch ein etwas breiteres, in der höhe jedoch kleineres verwirklichen. erstes für den überströmvorgang, unteres um den direkteinlass ab 180°v.ot. saugen zu lassen. oder unteres weglassen und steuerkante direkteinlass hochziehen, was aber glaub ich zu instabil wäre.

danke u. gruß j

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz wie du die Kolbenfester gestalten willst ...

Ich würde den Doppelansaugstutzen an entsprechender Stelle durchsägen und z.B. nen Malossi-Direktansauger-Membrankasten anschweißen.

Damit erfüllt dein Drehschieber dann aber nicht mehr ganz seinen Zweck. Naja, jedenfalls hast du dadurch dass du den Boostport an den Direkteinlass angeschlossen hast den Motor von der Membrane abhängig gemacht, desswegen würd ich gleich auf Membran setzen.

Meine Meinung dazu.

MfG Tim

gute alternative wie ich finde...aber zunächst wird der so draufgesteckt, möchte wissen was es gebracht hat und noch mit sich bringt.

wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen membransauger mit membranenkasten etc. und dem doa? das plättchen im stutzen ist doch eine art membrane, oder bin ich schon wieder auf dem holzweg?

jedenfalls werde ich mal ausprobieren, dickere plättchen in den stutzen zu bauen, in der hoffnung, dass diese erst bei hohen drehzahlen "richtig" gedrückt werden können, im zuge dessen dann der drehschieber unten rum den nötigen schub bringt.

zum kolben, da werd ich mal ne skizze einreichen. was heißt eigentlich cfv?? googeln gleich null!! ist das ne gsf-erfindung?

gruß j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CVF ist ein Malossipatent der 90er-80er Jahre, das angewendet wurde bei Motoren die nicht so dolle große Überströmer von Haus aus hatten, da wurde denn unter die Kanäle (vom Zylinderkopf aus gesehn :-D ) zusätzliche Kanäle eingearbeitet + der Kolben hatte entsprechende Fenster.

Wegen dem DOA-Membranstutzen guck doch mal bei Et3.it, da hab ich davon mal n Bild gesehn wo einer genau das betrieben hat was ich beschrieben hab.

Das Plätchen ist eine Membrane, ja.

Aber eben eine kleine Membrane :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben eine kleine Membrane :-D

so, weil tatsache siehe oben hab ich mal etwas geschnitzt und gefräst.

sowohl die breite des löchleins wurde erweitert (von 19mm auf gut 23mm), als auch in der länge ist was passiert...

mehr geht hier (leider) nicht.

post-15815-1201112919_thumb.jpg

die dichtflächen der beiden ansaugerteile müssen jetzt noch um ca. 0,5mm insgesamt abgeplant werden, ich meine die dichtflächen, zwischen denen das membranenblech kommt, dann müsste es mit der tieferlegung des zylinders keine probleme mehr geben.

hoffe das carbonplättchen taugt etwas, ist zwischen 0,35 u. 0,4 mm stark.

der boostport wird noch etwas breiter und der kolben bekommt noch ein (nicht allzugroßes) fenster.

dann hab ich fertig.

gruß j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UPDATE:

kolbenfenster ist fertig soweit, wie gesagt nicht übermäßig in der größe. direkteinlass öffnet somit nun 180° vor o.t.

die überströmer hab ich soweit verrundet, dass sich auch etwas schärfere überströmzeiten ergeben. 128° !

auslassform wurde noch etwas korrigiert siehe abdruck auf papier. steuerzeit ist 188°.

bald gehts ans zusammenstecken.

gruß j.

post-15815-1201955260_thumb.jpg

post-15815-1201955356_thumb.jpg

post-15815-1201955617_thumb.jpg

post-15815-1201955792_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald gehts ans zusammenstecken.

gruß j.

yes, spontan mal zusammengebaut den kram - nach unzähligen ausflügen zu baumärkten und kleinwerkstätten., um noch kleinkram zu besorgen. sechs stunden und nen halben liter wein später ist der goa-lini nun angepasst und montiert. hat alles wunderbar geklappt, rechnen und planen ist wohl doch nicht soo irrsinnig;-) sonnst geht immer irgend ne kleinigkeit schief, die es zu beheben nen halben tag in anspruch nimmt. hier paar bilder:

der auspuff, der über winter eine dämpferschelle (bald schwarz) spendiert bekommen hat - was auch eine art wintereprojekt war - wird morgen noch untergebracht.

ich denke der erste tritt in den kickstarter wird nicht lange auf sich warten lassen. :-D:-D

post-15815-1201995511_thumb.jpg

post-15815-1201995548_thumb.jpg

post-15815-1201995581_thumb.jpg

post-15815-1201995618_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute den rest gemacht und zum ersten mal angehauen das kackfass;-)

schnell noch ne 112er hd rein, um auf nummer sicher zu gehen. und siehe da, karren läuft ohne zu mucken, was mir bisschen angst macht um ehrlich zu sein. den zweiten bzw. dritten hab ich mich zwar noch nicht so recht getraut auszudrehen - weil die angst einer zu kleinen hd doch etwas stärker war - aber ich sag mal, die kiste rennt jetzt richtig NICE. spürbar gutes band, erinnert mich stark an die px eines kollegen (die allerdings +20 ps hat), vorallem das drehmoment im niedrigeren drehzahlenbereich. auch der verflixte vierte geht erster einschätzung nach sehr gut, zieht von fünfzig kmh an sauber bis neunzig hoch, schneller wollte ich nicht, wegen dunkelheit und der kleinen winterpause. meine bedenken, dass im drehzahlenkeller NIX geht, haben sich gott sei dank nicht bestätigt.

hier nochmal die endgültigen daten:

71% auslass

mmw kopf mit zentrierung

1,1 - 1,2mm qk

188°auslass, 128°überstrom, direkteinlass öffnet 180° v.o.t.

zündung auf 18° geblitzt

vergaser:

112er hd

264er mischrohr (266er kommt noch rein)

55er nd (glaub ich)

nadel ist nichtmehr die werkseitige beim 24er

jetzt gehts wohl an die einstellerei, wobei ich auf jedenfall noch größere hd´s brauche. also jenseits der 112er hab ich garnichts, falls ihr habt, pm bitte an mich.

ich freu mich, dass die kiste läuft, :-D

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute den rest gemacht und zum ersten mal angehauen das kackfass;-)

schnell noch ne 112er hd rein, um auf nummer sicher zu gehen. und siehe da, karren läuft ohne zu mucken, was mir bisschen angst macht um ehrlich zu sein. den zweiten bzw. dritten hab ich mich zwar noch nicht so recht getraut auszudrehen - weil die angst einer zu kleinen hd doch etwas stärker war - aber ich sag mal, die kiste rennt jetzt richtig NICE. spürbar gutes band, erinnert mich stark an die px eines kollegen (die allerdings +20 ps hat), vorallem das drehmoment im niedrigeren drehzahlenbereich. auch der verflixte vierte geht erster einschätzung nach sehr gut, zieht von fünfzig kmh an sauber bis neunzig hoch, schneller wollte ich nicht, wegen dunkelheit und der kleinen winterpause. meine bedenken, dass im drehzahlenkeller NIX geht, haben sich gott sei dank nicht bestätigt.

hier nochmal die endgültigen daten:

71% auslass

mmw kopf mit zentrierung

1,1 - 1,2mm qk

188°auslass, 128°überstrom, direkteinlass öffnet 180° v.o.t.

zündung auf 18° geblitzt

vergaser:

112er hd

264er mischrohr (266er kommt noch rein)

55er nd (glaub ich)

nadel ist nichtmehr die werkseitige beim 24er

jetzt gehts wohl an die einstellerei, wobei ich auf jedenfall noch größere hd´s brauche. also jenseits der 112er hab ich garnichts, falls ihr habt, pm bitte an mich.

ich freu mich, dass die kiste läuft, :-D

gruß j.

edith sagt noch, dass, wenn der choke im stand gezogen wird, sich das standgas etwas erhöht. komisch???

edith (2): sorry, verschäckt.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch! :-D

mfg

danke. :-D

ist das verrunden der kanäle am austritt nicht kontraproduktiv wegen spülbild?

ich weiß es nicht, spülbild werde ich auf jeden fall nach ein paar hundert kilometern mal begut-äugen. feststeht, dass die übersrömkanäle original bei meinem zylinder an der oberkante nicht alle gleichhoch waren, 1mm war die toleranz im dollsten fall...was meiner meinung nach auch kein - perfektes - spülbild geliefert hätte.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok :-D

achja, wirklich ein feines projekt

:-D

was sollte ich für eine zündkerze reinschrauben? habe grade ne ngk mit wärmewert 8 drinnen.

und soll ich zwischen kopf und zündkerze einen distanzring verbauen? durch das ausdrehen des kopfes steht doch nun die elektrode näher am zylinderkopf.

der ring war auch beim malle dichtungspaket dabei (und ist kupferfarben), deshalb die frage.

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith sagt noch, dass, wenn der choke im stand gezogen wird, sich das standgas etwas erhöht. komisch???

Bei kaltem Motor ist das schon richtig. Bei Betriebstemperatur sollte der Motor mit Choke ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuigkeiten:

heute mal den zweiten höllenritt gestartet. leider mit dem szenario, dass die karre nun nichtmehr richtig anspringt. mein verdacht ist das carbon-plättchen im stutzen, welches ich aus der bucht habe und nicht für den motorenbedarf gedacht war... keine ahnung was genau los ist, ob gebrochen oder ähnliches, jedenfalls sieht man im standgas einen deutlichen sprayback. so doll, dass wenn man die hand davor hält sich übel die hand versaut. aus dem vergaserraum kommen auch deutlich zu sehende nebelschwaden, und zum motor, die kiste springt zwar noch an, jedoch komme ich übers standgas nicht hinaus, hört sich nach absaufen an, kerze jedoch trocken.

aber kurzzeitig, ging die karre RICHTIG ab. der reso kick fühlt(e) sich heftig an und man merkt im dritten ab 60 kmh, wie der auspuff anfängt zu saugen. selbst im vierten hat man sowas wie die resonanz gemerkt, so ab 95. hab mich dann doch mal gewagt mich nach vorn zu lehnen und die gänge richtig durchgezogen, plötzlich leistungsabfall im dritten, schätzungsweise bei 8000 umdrehungen:-( danach ging die karre schon schlechter. jedoch nur im unteren drehzahlenbereich, hörte sich dort plötzlich viel zu fett eingestellt an. dann nochmal die landstraße hoch und runter und an der ampel ist sie mir aus gegangen und springt seitdem eben nurnoch mit choke an und will den standgasbereich nicht mehr überschreiten. . falls jetzt jemand REIBER schreit...war sicher keiner, da geräuschtechnisch nichts auffälliges zu bemerkrn war, habe im übrigen schon einige reiber miterleben dürfen.

hatte mir noch gedacht, dass ja auch ne düse verstopft sein könnte, werd ich auch noch kontrollieren, jedoch ist der große sprayback wohl nicht normal, oder?

bitte helft mir etwas und stellt vermutungen an...membranstutzen ist totales neuland für mich.-(

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deiner vermutung würde ich als erstes mal den ass wegbauen. ist ja auch vom aufwand her nicht der größte akt. vielleicht is dein membranplättchen dem druck wirklich nicht gewachsen gewesen.

ich hoffe für dich das so eine gebrochenes membran nicht allzu große schäden anrichtet und am besten nur irgendwie vom motor zermahlen wird....uargs...

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deiner vermutung würde ich als erstes mal den ass wegbauen. ist ja auch vom aufwand her nicht der größte akt. vielleicht is dein membranplättchen dem druck wirklich nicht gewachsen gewesen.

ich hoffe für dich das so eine gebrochenes membran nicht allzu große schäden anrichtet und am besten nur irgendwie vom motor zermahlen wird....uargs...

werde jetzt wieder in die gerage gehen und den ass wegbauen, ihr kennt das ja, wenn was zu tun ist, will man es gleich erledigen, damit man schnell wieder testfahrten machen kann.

ich hoffe, dass das membranenplättchen noch an einem stück ist, habe es vorher zu testzwecken mal zerbrochen und gesehen, dass es dann immernoch an einem stück hängt. aber zermahlen wird es doch sicher, wenn ich mir das david vs. goliath duell zwischen stahl und kunststoff vorstelle. oder stückchenweise aus dem auspuff geblasen.

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-15815-1202141063_thumb.jpg

post-15815-1202141098_thumb.jpg

post-15815-1202141121_thumb.jpg

also ich denke, die plättchen waren der letzte dreck, vielleicht aber auch noch dazu die auflagerfläche zu klein. beim orig plättchen ist das gleiche auflager zu beobachten, wobei das ja auch etwas schmaler ist. ich werde vielleicht mal die originale membrane verbauen und mir neue zum selber schnippeln besorgen, diese dann vielleicht etwas mehr aufliegen lassen.

ach ja, ich war sehr erfreut über den oben zu sehenden anblick. hab sogar verwirrterweise angefangen zu lachen. fest steht, dass ich das plättchen NICHT abgerundet habe, was darauf schließen lässt, dass wohl doch einige fizzzel in den motor gelangt sind, die hoffentlich die breitseite der kuwe zu spüren bekommen haben, zurecht...scheißdinger.

was meint ihr, taugen die malossi oder polini plattem etwas?

gruß j. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@romeon:

hi...also sind deine die auf dem bild, die man nichtmehr zurechtschneiden muss? oder hattest du eine große matte? sind bei denen auf dem bild denn zwei paar plättchen bei? und könntest du mir so ein plättchen länge mal breite messen???

00003108_003.jpg

hallo

also ich hab mit den polini membranplatten vom sip zu selberschnippseln bis jetzt keine probleme(0,3mm)

und es saugen immerhin 152ccm daran!

post-18731-1202145637_thumb.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach schnell heile und fahr nochmal, hört sich zu schön an, solch ein enthusiasmus. :-D

:-D kommt noch...

hallo

nein des war so eine platte von glaub ich 10x10 cm

daraus hab ich mir die platten angezeichnet und ausgeschnitten und löcher gebohrt! ging ganz gut!

mfg

ps: es ist ein gehäusesauger! kein doppel

alles klar. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als würde das Plättchen besser funktionieren als das Material aushält. :-D

Ich würde auch versuchen das Plättchen weiter überlappen zu lassen und die Kanten an der Membrandichtflächenplatte zu verunden (ich weiss dass die saudünn ist, wird nicht einfach, aber ich kann mir gut vorstellen daß das Plättchen von den Kanten einfach durchgewetzt wurde). Und vielleicht noch dickere Plättchen verwenden, die biegen sich dann axial auch nicht so... schön dass die Kiste gut läuft! :-D

Die Kanten von selbstgeschnittenen Plättchen schön mit 500er Schleifpapier brechen verlängert die Lebenszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information