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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Foto von einer anderen Stelle im Forum.

So grinst dann wohl einer mit ü50 Ferden und seltsamer side pipe.

post-2433-0-61116100-1359548498_thumb.jp

Naja die Sidepipe ist dann doch eher der Saugschlauch.

Ja, wenn es den Karren vorn in den Stoßdämpfer rein presst wegen dem ausgelutschten Ding, dann macht das rießen Spaß...

Walter Röhrl sagte mal: Beschleunigung ist es, wenn die Tränen horizontal abfließen.

Das geht bei dem Fahrzeug ganz gut...

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....wieviel Ferde hält so ein Rahmen im Prüfstand ohne Mittelrohr stand ?

Ich mein ja nur, wenn sich so ein Rahmen im Prüfstand verabschiedet während Du voll auf dem Gas stehst stell ich mir auch recht unentspannt vor.

Gratulation und vollste Hochachtung übrigens. :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

Servus Stuttgarter!

ich hab mal eine Frage an euch! kennt von euch jemand hier im Städle einen guten Schweißer, der mir bei meinem Roller helfen könnte, das Trittblech zu reparieren? also kein kompletter wechsel, sondern nur auf der Linken Seite ein schon zurechtgeschnittenes Stück verschweißen. Würde mich freun, wenn ihm mir da helfen könntet!

Schönen Abend noch.

Gruß Julian

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man sagt ich kann es ein bisschen...

What?! Wenn das so is, hab ich auch ´was.

Hab mir aus dem SM-Keller bei Digglas einen Meter grobe Kette abgeschnitten, aus der ich meiner Frau zu Ostern einen Kerzenständer bauen möchte.

Den Schweiß dazu leistest dann Du, das Hintertürchen bleibt für Dich aber dennoch weiterhin ad acta, Freundchen.

Antreten.

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  • 3 Wochen später...

Hier werden, so weit ich weiß, nur noch Termine gepostet. Bin deshalb nur noch ca. 1 Mal im Monat hier und man muss dann kaum Seiten nachlesen. Nici postet regelmäßig die Stammtischtermine und M210 ab und zu Ska-Konzerttermine. Da behält man easy den Überblick.

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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