Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Hey Mister Dschi.....- was muss ich dem si24 auf 12PS 200cm³ reintun, wenn ich mirnichtsdirnichts ungefragt einen SIP Straße druntertackere?

Malossi schrieb doch damals für den 210er schon die größere HD im Si vor, die wäre also zum Anfang ein guter Tip. Nur, was war das noch?

Ich stellte dem Gasergott kürzlich die gleiche Frage und wagte mich sogar so weit vor, als dass ich ihm sagte, dass ich stumpf 2 HD-Größen größer wähle und dann den SIP Straße drunter werfe.

Die Ohrfeigen von ihm brennen heute noch auf meinen Wangen. Er prügelte mich im Viereck herum, tobte und schrie, nannte mich Russe, Tscherkesse und ahnungslose Natter und beizte mir mit einer glühenden Nadel folgenden Merkspruch auf den Rücken:"Verfaulter Schimmelreiter! Wenn du den SIP-Straße drunter schnallen willst, dann wirst du ein komplettes Abdüs-Zinnober veranstalten. Du wirst Probefahrten machen (ggf. auf den Prüfstand gehen), erst mal mindestens 1-2 HDs größer wählen und wirst ggf. auch deine ND anpassen und du versnobter, stinkfauler Litauer wirst auch deine Zündung noch mal abblitzen."

Anschließend trank er eine Palette Cider um runter zu kommen, was ihm nicht gelang! => Das Trinken schon, nur das Runterkommen nicht.

Seitdem krieche ich wie eine Made am Boden entlang und habe das Hauptgericht "SIP-Straße an 200er original" etwas nach hinten geschoben. Ich mach es aber in jedem Fall, doch dann nur so, wie der Vergasergott es befohlen hat. Ich rate dir das Gleiche, denn die Schmerzen sind kaum auszuhalten die du erdulden musst, wenn du es nicht so machst und russisch, tscherkessisch, ahnungslos nattrig oder litauisch agieren willst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelhöhe beim Si korrigieren?

Wer hat denn da den Cider gesoffen ... :wacko:

Maic: 122er HD passt. Zündung 21° und ab dafür. Kannst auch zusätzlich noch auf 160 BE3 wechseln, was Dir im Fahrbetrieb vorraussichtlich zu fett sein wird (wie vieles andere auch...). :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelhöhe beim Si korrigieren?

Dann sprach er auch nicht davon, aber vom Rest. Hab mich seit 12 Jahren nicht mit meinen Si auseinander gesetzt. Der hässliche Klumpen steckt drin, funktioniert und hält das Maul. Ob mit oder ohne Nadel. Hab zwei Mal im Leben den Deckel abgeschraubt und reingespuckt. Der hat sich nicht mal beschwert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelhöhe beim Si korrigieren?

Wer hat denn da den Cider gesoffen ... gsf_biggrin.gif

Maic: 122er HD passt. Zündung 21° und ab dafür. Kannst auch zusätzlich noch auf 160 BE3 wechseln, was Dir im Fahrbetrieb vorraussichtlich zu fett sein wird (wie vieles andere auch...). gsf_satisfied.gif

Ich liebe online-Vergaserabstimmungen

@M: Da du den Vergaser sowieso nicht richtig abstimmen wirst, solltest du besser wirklich auf 160 BE3 wechseln und auch die ND fetter machen. Und nicht weiter mit der Luigi-Zündeinstellung von 23° +/- 5° fahren.

Die Nadelhöhe war wohl eher dichterische Freiheit von Dirk Schiller :wacko:

Bearbeitet von gnurbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schört.

Eigentlich gehörte da sowas wie "Deine Mudda" drauf - man bekäme wieder recht Lust auf Babynahrung. :wacko:

Hoffentlich hat sie El Mar weggesperrt. Der liest eh zuviel hier ´rum. Könnte sosnst Schellen geben...

~~~~~~~

Zur Frage wegen Saualand: me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein sehr zartes Pflänzchen...

Extrem zart. Ständige Pflege ist angesagt. Allerdings wird man mit unsagbar schönen Blüten belohnt.

@All: wer rutscht den ins Sauerland?

So wie es aussieht und wenn das andere zarte Pflänzchen zuhause den Schädlingsbefall gut übersteht, ich auch.

@Erziehungsberechtigte

Für mich ist das T-Shirt echt "sexuelle Nötigung"! Jetzt weiß ich endlich, wie sich eine Frau am Arbeitsplatz fühlen muss, wenn man ihr den Dödel am Kopierer direkt in den Mund presst.

Designfrage (El Mar bitte solange schrauben gehen): Wäre es mögliche gewesen, das Wort "Erziehungsberechtigte" genauso auf das T-Shirt zu drucken, dass die beiden I-Punkte in dem Wort deckungsgleich mit den beiden Nippeln sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information