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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn die WaPuZa nicht reicht, gibt´s Spezialwerkzeig vom SCK:

big11490-0.jpg

scheiße,jezt seh ich das bild und wenn ich das näxte mal beim louis bin vergess ichs wieder.

seit jahren will ich mir das ding kaufen.

zur not geht auch ein litzenkabel durch das federnende und die enden des kabels um einen hammerstiel wickeln.den hammerstiel in der faust und das kabel zwischen ringfinger und mittelfeder-ziehen und feder einhängen.so mach ichs schon seit jahren.

Geschrieben

Nehme immer 'nen Schraubendreher, lege ihn in den "Haken" und fass ihn an beiden Enden an um dann die Feder runterzudrücken und auszuhaken. Handschuhe an. Klappt immer primstens, man braucht kein Spezialwerkzeug....

Geschrieben (bearbeitet)
Aber mit dem Haken gehts schon ziemlich locker von der Hand, ehrlich!

Sozusagen mit der Hakenhand

Edit: BILD ENTFERNT

:-D

Sorry für`s offtopic :-D konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

Hut ab! Beachtliches Spezialwerkzeug habt ihr da :-D

Da gibts aber noch ein Ultra krasse Special Tool, dass in keiner Werkzeugkiste fehlen darf:

post-7060-1193427712.jpg

nennt sich Schnürsenkel, oder auf schwäbisch "Schuhbändel"

kann man prima dran ziehen wenn man das durch eine Öse der Feder legt... :-D

edit hat jetzt erst die bowdenzug variante gelesen... also quasi genau so, nur dass man keinen handschuh mehr braucht.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

ich nehm immer ne 2te feder und hake diese in die erste feder ein

dann einen schraubenzieher durch das ende und handschuhe an ... duch die "übersetzung" geht's immer recht einfach

---> physiker vor, ob ich da einem gefühlten hund auf den leim gegangen bin ... funzt aber

b

Geschrieben

wer nur klettverschluss trägt kann alternativ zum schuhbandel auch ein stück draht, bzw. festes kabel nehmen.

.... an die federübersetzung glaub ich nicht wirklich, hatte in physik aber auch nie ne 1 :-D

Geschrieben

schraubenzieher oder zange.

natürlich würden auch schnürsenkel gehen, da mir aber niemand beigebracht hat

schleifen zu binden, trag ich nur klettverschluß und hab deshalb meistens keine zur hand/fuss...

Geschrieben

gripzange!

da kannste dich besser auf das ziehen und zielen konzentrieren - und brauchst nicht gleichzeitig noch zuzudrücken

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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