Zum Inhalt springen

GEZ


style63

Empfohlene Beiträge

eben war der gez-scherge da. aus politisch-religiöser einstellung kann ich natürlich für die mediale volksverdummung nicht bezahlen, klar.

leider lüge ich schlecht und habe dem kerl gegenüber ausgeplaudert, dass ich wohl ein auto mein eigen nenne. und da ist tatsächlich nen altes radio drin.

kann der typ jetzt irgendwie an meine nummernschilddaten kommen, um das zu überprüfen?

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann der typ jetzt irgendwie an meine nummernschilddaten kommen, um das zu überprüfen?

Tja, wenn er viel Zeit und Muße hat, wartet er an der nächsten Ecke und guckt, ob du in ein Auto steigst! Dann der obligatorische Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer, den ja jeder anrufen kann und er weiss, ob es dein Auto ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn privatwagen, ist mit dem Fernseher abgegolten....

Aber style63 will ja wohl NIX bezahlen, Fernseher nicht und Radio wohl auch nicht.

Die GEZ-Heinis sind keine Beamten, sondern Freiberufler, die auf Provisionsbasis arbeiten.

Auskünfte muss man nicht geben, Zutritt zu Wohnung oder anderen Bereichen ist ebenfalls nicht zu gewähren.

Ich bin mir fast sicher, dass diese :-D , obwohl sie wohl vom StVAmt direkt keine Auskünfte einholen dürften, da Kontakte haben könnten.

Sie dürfen aber vom Einwohnermeldeamt Daten erheben.

Zm Problem: Den Wagen in den nächsten Tag etwas weiter weg parken würd ich empfehlen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kumpel, der auch keine Gebühren gezahlt hat, haben die tatsächlich mal gewartet, bis er von der Arbeit nach Haus kam. Kaum aus dem Auto geklettert die Frage an ihn: "Ist das Ihr Auto?" - "Ja?!?"- "...und da ist ein Radio drin?" -"...ääh, ja?!?" -"Fein. Das Teil ist ja nicht angemeldet, Sie bekommen die Tage Post von uns."

Nach einiger Zeit dann ein Schreiben mit der Aufforderung zur Nachzahlung von um und bei 1000 DM (damals noch...).

Da konnte er glaube ich echt nix mehr machen... Diese :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kumpel, der auch keine Gebühren gezahlt hat, haben die tatsächlich mal gewartet, bis er von der Arbeit nach Haus kam. Kaum aus dem Auto geklettert die Frage an ihn: "Ist das Ihr Auto?" - "Ja?!?"- "...und da ist ein Radio drin?" -"...ääh, ja?!?" -"Fein. Das Teil ist ja nicht angemeldet, Sie bekommen die Tage Post von uns."

Nach einiger Zeit dann ein Schreiben mit der Aufforderung zur Nachzahlung von um und bei 1000 DM (damals noch...).

Da konnte er glaube ich echt nix mehr machen... Diese :-D

da muß man halt sagen, daß man das Autoradio erst am Vortag eingebaut hat und man sich ja eh am nächsten Tag bei der GEZ anmelden wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Zahlen ist keine Möglichkeit?

Wenn ich die paranoia von einigen hier so sehe....

Ich fahre seit Jahren ganz gut mit nem Dauerauftrag, muss weder mein Radio verstecken, noch den Fernseher tagsüber in den Keller tragen. Oder gar irgendwelche Geschichten erfinden die ich fremden Menschen erzähle :-D

Edit:

ausserdem habe ich mich gerade mal per Mail an die GEZ gewendet um meine ersten Prämien zu kassieren, konnte Dank dieses Topics schon meine ersten "Kunden" vermitteln :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Zahlen ist keine Möglichkeit?

Wenn ich die paranoia von einigen hier so sehe....

Ich fahre seit Jahren ganz gut mit nem Dauerauftrag, muss weder mein Radio verstecken, noch den Fernseher tagsüber in den Keller tragen. Oder gar irgendwelche Geschichten erfinden die ich fremden Menschen erzähle :-D

Edit:

ausserdem habe ich mich gerade mal per Mail an die GEZ gewendet um meine ersten Prämien zu kassieren, konnte Dank dieses Topics schon meine ersten "Kunden" vermitteln :-D

Dann wart ma ab wenn du nen längeren Auslandsaufenthalt hast, Harz 4 bekommst und du deshalb nix zahlen musst/kannst oder ein ehem. Firmenfahrzeug Privat benutzt oder den Laden zu machst[...]...

Dann

Viel Spaß mit den netten GEZ Leuten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

ausserdem habe ich mich gerade mal per Mail an die GEZ gewendet um meine ersten Prämien zu kassieren, konnte Dank dieses Topics schon meine ersten "Kunden" vermitteln :-D

:-D

Der Laden is aber auch echt zu geil... denn diese "Kunden werben Kunden" Aktion machen die glaub ich wirklich... :-D

Gab neulich mal n Bericht im TV, wo von unglaublichen GEZ Abrechnungen die Rede war...

Highlight war ein Einmann-Betrieb, der TV Geräte repariert. Der bekam ne GEZ Rechnung über mehrere Tausend Öre nachgereicht... :-D

N Autohändler war auch noch da und hat ne Rechnung präsentiert, mit der er für einige hundert Autoradios zur Kasse gebeten werden sollte... :-D:-D

...sorry für den unterhaltsamen OT Kram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Zahlen ist keine Möglichkeit?

Wenn ich die paranoia von einigen hier so sehe....

Ich fahre seit Jahren ganz gut mit nem Dauerauftrag, muss weder mein Radio verstecken, noch den Fernseher tagsüber in den Keller tragen. Oder gar irgendwelche Geschichten erfinden die ich fremden Menschen erzähle :-D

Edit:

ausserdem habe ich mich gerade mal per Mail an die GEZ gewendet um meine ersten Prämien zu kassieren, konnte Dank dieses Topics schon meine ersten "Kunden" vermitteln :-D

Wenn du dir Zwangsgelder einfach so abpressen lässt ist es ja in Ordnung. Ich sehe nicht den Sinn in einer GEZ! Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich grotenschlecht finde! Für eine Krake, die mehr als 35 Sender(Rundfunk und Fernsehen) betreibt, die ich grösstenteils nicht empfangen kann, weil sie teilweise auf Kurzwelle etc gesendet werden, mit beschissener Musik? Was wäre denn, wenn die Regierung beschliesst, dass sie eine Zeitung rausbringt, die du nicht lesen willst aber trotzdem abzunehmen bzw. zu bezahlen hast? Sagst du dann auch, ja ist eben so? Abschaffen die Biester. Das Schlimmste ist ja noch, wenn sie dich erwischen, bekommt der Fahnder 40% der Einnahmen und wenn er im Quartal besonders gut war nochmal 10% der Einnahmen. Na dann wüsste ich auch, dass ich aber jeden anscheissen würde!! JEDEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So´n Scherge war eben bei mir auch da. Wohne mit meiner Freundin zusammen und sie zahlt die GEZ-Kacke voll.

Fragt mich der Lappen auf wen das Auto zugelassen sei und ich so: "Na, auf mich". Anlügen wollte ich den ja nicht,

darf man glaub auch nicht. Als er dann gefragt hat ob ich mein Autoradio angemeldet habe, habe ich gesagt:

"Ich bin Ihnen keine Auskunft schuldig!", was er verneinte und mir zum 2. mal seinen Ausweis vom BR unter die Nase

hält. Nun habe ich die Befürchtung, dass er evtl. in die Tiefgarage gelangen könnte und ihm irgendein Mongo meinen Stellplatz

verrät. Verdammt, was mach ich nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sicherheitshalber das auto verkauft. :-D

ernsthaft; so weit ich das verstanden habe, arbeiten die auf provision. demnach sind sie wohl kaum an "unbelehrbaren" interessiert, sondern eher an erstsemestern, die sich mit ein bißchen gedrohe gleich weinend offenbaren. die müssen ja auch auf ihren stundenlohn kommen.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon, aber jegliches Hin und Her bei der GEZ endet in Chaos :D

was ich schon durch Umzug, Befreiung, Neuanmeldung für Firmenwagen und so für Schriftverkehr ohne Sinn und Verstand gehabt hab, ist der Hammer.

Allerdings läuft das mit ignorieren sehr gut.

Ich zahl einfach was ich angemeldet habe und ignorier die Mahnungen und so, geht seit Jahren gut :-D

vlt doch lieber lassen wie`s ist und nix tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder besser noch abnehmbares Bedienteil.

War halt drin das Teil, Bedienteil haste nie gehabt!

Blödsinn, das ist denen scheissegal, du hast ein Gerät zum Empfang das reicht denen. Kannst dir auch gerne einen Fernseher hinstellen und das Stromkabel abschneiden. Trotzdem hast du durch wenige Handgriffe die "Möglichkeit" zu empfangen! NIX mehr brauchen die, die Möglichkeit. Hast du eine Netzwerkkarte im PC hast du es anzumelden, weil du die Möglichkeit hast ins Internet zu gehen! Ob du einen Anschluss hast oder nicht!

Und wieso darfst du den netten Mann nicht anlügen, Herr Gawasi? Aber natürlich darfst du den volllügen! MUSST du sogar, wenn du nicht zahlen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, das ist denen scheissegal, du hast ein Gerät zum Empfang das reicht denen. Kannst dir auch gerne einen Fernseher hinstellen und das Stromkabel abschneiden. Trotzdem hast du durch wenige Handgriffe die "Möglichkeit" zu empfangen! NIX mehr brauchen die, die Möglichkeit. Hast du eine Netzwerkkarte im PC hast du es anzumelden, weil du die Möglichkeit hast ins Internet zu gehen! Ob du einen Anschluss hast oder nicht!

Und wieso darfst du den netten Mann nicht anlügen, Herr Gawasi? Aber natürlich darfst du den volllügen! MUSST du sogar, wenn du nicht zahlen willst!

Geht ja nicht darum das ich nicht zahlen will. Wir haben halt eine gewisse Kostenteilung. Ich zahl Internet/telefon, sie die GEz z.B.

Der Penner kommt halt gleich daher mit "Ich lass sie ja nicht die letzten 20 jahre nachzahlen" und "seit wann ist das Fahrzeug auf sie angemeldet" und hat schon

den Stift parat um den Anmeldebogen auszufüllen. Da gehts ums Prinzip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich als Student auch immer erfolgreich gewehrt! "Nö, Habbichnich" usw. Selbst als ich mal versehentlich alle anderen Hausbewohner vom Netz und nur mich angeklemmt habe :-D:-D:-D konnten die mir nix...

Seit ich geheiratet habe wehre ich mich noch immer erfolgreich, aber anders "Mein Schatz, wenn DU meinst wir müssen GEZ bezahlen, dann zahl DU"

Wir sind letztes Jahr umgezogen und schon standen die vor der Tür

Ein Nachbar (welcher es war durfte von denen nicht genannt werden) hatte bei denen angerufen und unseren Einzug gemeldet, auch dass wir einen TV hätten "hat der wohl beim Umzug gesehen"

egal - wir , meine Frau , zahlen und gut ist... Ich bin nur der Meinung, dass die eintreiber die Gebühren verschlingen und für "gutes" Fernsehen nix mehr übrigbleibt..

das mit der eheähnlichen Gemeinschaft stimmt übrigens, muss halt immer ein gerät/Gemeinschaft angemeldet sein... -> Du Auto nix müsse, da Radio angemeldet?!?

so, mein Sempf!

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich als Student auch immer erfolgreich gewehrt! "Nö, Habbichnich" usw. Selbst als ich mal versehentlich alle anderen Hausbewohner vom Netz und nur mich angeklemmt habe :-D :-D :-D konnten die mir nix...

Seit ich geheiratet habe wehre ich mich noch immer erfolgreich, aber anders "Mein Schatz, wenn DU meinst wir müssen GEZ bezahlen, dann zahl DU"

Wir sind letztes Jahr umgezogen und schon standen die vor der Tür

Ein Nachbar (welcher es war durfte von denen nicht genannt werden) hatte bei denen angerufen und unseren Einzug gemeldet, auch dass wir einen TV hätten "hat der wohl beim Umzug gesehen"

egal - wir , meine Frau , zahlen und gut ist... Ich bin nur der Meinung, dass die eintreiber die Gebühren verschlingen und für "gutes" Fernsehen nix mehr übrigbleibt..

das mit der eheähnlichen Gemeinschaft stimmt übrigens, muss halt immer ein gerät/Gemeinschaft angemeldet sein... -> Du Auto nix müsse, da Radio angemeldet?!?

so, mein Sempf!

chris

Also ich hab da auf der GEZ-Seite folgendes gelesen:

5. Rundfunkgeräte in Kraftfahrzeugen

Muss ich mein Radio im privaten Kraftfahrzeug anmelden?

Ja, wenn Sie bisher noch kein Radio im Privathaushalt angemeldet haben.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Folgendes:

In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gilt der Grundsatz, dass jeder für sein Radio, Fernsehgerät oder neuartiges Rundfunkgerät Rundfunkgebühren zahlen muss. Für die gemeinsam genutzten Geräte (z.B. das Fernsehgerät im Wohnzimmer) sind zwar beide Partner Rundfunkteilnehmer; es genügt jedoch, wenn einer der beiden diese Geräte angemeldet hat oder anmeldet und dafür Gebühren zahlt.

Für den Partner, der als Rundfunkteilnehmer gemeldet ist, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und in seinem privat genutzten Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte.

Ist auf den anderen Partner ein Kraftfahrzeug mit Radio oder Navigationsgerät mit Radio-/Fernsehempfangsteil zugelassen, muss dieser Partner diese Rundfunkgeräte gesondert anmelden; ebenso Geräte im eigenen Zimmer.

Wenn ich davon ausgehe, müsste ich zahlen, da wir ja nicht verheiratet sind. Ich melde die ganze Scheisse jetzt auf mich an, und der Wixxer kan mich mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information