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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für meinen Teil habe ich die Informationen, die ich brauchte.

Fein, bitte laß die Informanten und Diskutanten an Deinen weiteren Fortschritten teilhaben. Ich für meinen Teil bin - ohne irgendeine Ironie - gespannt. :-D

Geschrieben
Fein, bitte laß die Informanten und Diskutanten an Deinen weiteren Fortschritten teilhaben. Ich für meinen Teil bin - ohne irgendeine Ironie - gespannt. :-D

ich auch.

hat nicht axel schra irgendwann so was olles schlitzgesteuertes auf einen lambrettenmotor gestrickt? ich glaube dass es da das eine oder ander problem gab, wenn's lief war das aggregat aber, so meine erinnerung, recht zornig.

Geschrieben

jop, was fürn fürchterlich hässliches Teil :-D

Der Luftgekühlte hatte aber noch angenehmeren Hub, ich glaube 61 oder 62...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Für was braucht man denn bitte eine KuWe mit 70 mm Hub?? Wird sich aber sicherlich mit der vorhandenen Gegebenheit des Motors nie ausgehen.

MfG M

Hatte bis vor ner Weile noch ne Welle mit 70er Hub rumliegen. Entsprechenden Zylinder auch. Is also nicht unmöglich sowas zu haben. Ist aber sicherlich keine einmalige nachmittagliche Bastelstunde so eine Welle unterzubringen. Auch deshalb wurde das Projekt wieder verkauft.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben (bearbeitet)

Das es geht zeigt mein Stecher gerade ja wieder in bester Manier, aber dazu braucht man viel Zeit, Skills, Geld und braunen Taint!

All das zusammen trifft nur selten aufeinander!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

deinen stecher hab ich aber in stockach noch nie fahren sehen :-D

aber du fährst ja wenigstens mal für einen start die piste runter :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
deinen stecher hab ich aber in stockach noch nie fahren sehen :-D

aber du fährst ja wenigstens mal für einen start die piste runter :-D

Gut, aber darum gehts ja hier jetzt echt mal nicht.

Meine Performance hat ja auch nix damit zu tun ob er jetzt 70 Hub baut oder nicht, nicht wahr!?

Wenigsten bin ich hartnäckig und versuch hier und da mal auf 2 Starts zu kommen, leider wird die Zeit immer knapper und die Nerven für derartige Motoren immer dünner!

Geschrieben
Das es geht zeigt mein Stecher gerade ja wieder in bester Manier, aber dazu braucht man viel Zeit, Skills, Geld und braunen Taint!

All das zusammen trifft nur selten aufeinander!

gibt's da eigentlich schon bilder?

Geschrieben
der amazombi wollte doch bilder von dem stecher und nicht vom roller.

als herr damit und evtl. gleich beim stechen.

wir funken auf einer wellenlänge, denke ich.

stinklurch schon gelandet?

Geschrieben (bearbeitet)

ne, noch nix da. :-D

bin extra früher von der schicht heim und hatte ein riesen rohr.

aber die ausrüstung wäre dann für 75 hub komplett am start.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ich auch.

hat nicht axel schra irgendwann so was olles schlitzgesteuertes auf einen lambrettenmotor gestrickt? ich glaube dass es da das eine oder ander problem gab, wenn's lief war das aggregat aber, so meine erinnerung, recht zornig.

Skopion hies das ganze - 80´s Cut übelster Kategorie, aber der Motor war extrem. Lüftgekühlter irgentwas, so gross wie ne Kiste Bier.

Hab die Motoretta mit dem Feature neulich noch in der Hand gehabt, kanns bei Interesse reinstellen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
wiesel an leberwurst...bitte melden.

der lurch ist im erdloch....der lurch ist im erdloch. :-D:-D :-D

mach doch mal. das war, glaub' ich, ein oller maico-zylinder, schlitzgesteuert oder so. erinner mich noch das ding irgendwo (vaterstetten?) mal life gesehen zu haben. da sprang das ding richtig beschissen an. wenn's aber mal lief war's schnell.

edit merkt an dass sich oben stehender post auf herrn schmieds angebot den ollen artikel einzustellen bezieht.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
ich auch.

hat nicht axel schra irgendwann so was olles schlitzgesteuertes auf einen lambrettenmotor gestrickt? ich glaube dass es da das eine oder ander problem gab, wenn's lief war das aggregat aber, so meine erinnerung, recht zornig.

die karre lief anfangs sogar zornig rückwärts, daß wa rein lustiger anblick.

Geschrieben
mach doch mal. das war, glaub' ich, ein oller maico-zylinder, schlitzgesteuert oder so. erinner mich noch das ding irgendwo (vaterstetten?) mal life gesehen zu haben. da sprang das ding richtig beschissen an. wenn's aber mal lief war's schnell.

komisch kennt man garnicht von Maicos :-D , die springen doch immer gut an. Nach dem Motto: "Oh Unterschenkel gebrochen, fahren Sie eine Maico 490?!"

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    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
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    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
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