Zum Inhalt springen

Klang?


Empfohlene Beiträge

Woaah...ich dreh am Rad!

Mein Motor ist grade komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran, dem fehlt gar nix mehr. Vorher war mein unteres Pleull total im *****, der Zylinder total fertig, die Simmerringe undicht usw...Stadgas ohne hochdrehen ging am Schluss nur noch mit Choke.

So, gestern rausgeschoben, angelassen, Oh mein Gott! Wie klingt die denn? Jetz mal ohne Witz, so was langweiliges hab ich noch nie gehört, obwohl ich immernoch den gleichen Auspuff hab und der Zylinder wieder ein 75er DR ist...

Was mach ich jetz bloß damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Auspuff fahren! :-D

Oder du kaufst dir halt irgend so ne Tuningtröte.

Banane hat für dezentes Tuning einfach den besten Sound! V.a. wenn du mit kleinem Nummernschild fahrst. Leih dir mal eine aus und schraub se drunter.

PS: Hät noch nen Simonini rechts und n angesägten Polini :) Der hat durchaus guten Sound

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht mich bissl falsch ;)

Das mit der Banane hab ich mir auch überlegt, werd ich wohl noch machen.

Es geht mir nicht um einen Racingsound in diesem Sinne, Knattern soll sie wie ne Vespa halt knattert, momentan find ichs echt uninteressant -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei vespaonline.de, da gabs so einen Tuninggott, der irgendwelche Röhrchen zur Geräuschoptimierung angeboten hat. Im Soundtuning ist man dort ganz groß.

Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass alles OK ist, solange der Motor keine übermäßigen Geräusche macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungs wie hört sich ein 50ger mit 75DR schon an?? wie ne nähmaschine hald oder nicht? außer du machst was am auspuff oder so....

ich schätze damals war hald der ansaugstuzen/zylinderkopf locker und jetzt nicht mehr was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim besten Willen, ich versteh echt euer Problem nicht. War doch ne ganz normale Frage.

@ultrabrutalverschimmelt da hast du nicht unrecht, der Kopf war nicht ganz Dicht, der ganze Satz war ja auch total am Ende...Dass das so viel ausmacht hätt ich allerdings nicht gedacht.

Naja wenn ihr das Topic so albern findet lassen wirs lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaah...ich dreh am Rad!

Mein Motor ist grade komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran, dem fehlt gar nix mehr. Vorher war mein unteres Pleull total im *****, der Zylinder total fertig, die Simmerringe undicht usw...Stadgas ohne hochdrehen ging am Schluss nur noch mit Choke.

So, gestern rausgeschoben, angelassen, Oh mein Gott! Wie klingt die denn? Jetz mal ohne Witz, so was langweiliges hab ich noch nie gehört, obwohl ich immernoch den gleichen Auspuff hab und der Zylinder wieder ein 75er DR ist...

Was mach ich jetz bloß damit?

Armes Pilzchen. :-D

Wie wärs wenn Du die Karre wieder zurückbaust?

Wenn Du tauschen willst,ich hätt hier noch nen alten ausgelutschten Dreigangmotor.

Der hört glaub so an wie Du es gerne hättest.

Hast PM :-D

LG Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Klang-Unterschied von orginal auf 85er schon legga damals , vor allem wenn du dann mal am Gashahn drehst !

Banane dran , dann röhrt das Ding auch ein wenig mehr ! Ob das bei kleinem Kennzeichen so wünschenswert ist muss immer der Fahrer selbst entscheiden ...

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht dass sie laut ist, ich will auch nicht dass sie klingt wie ne rennmaschine, ich will dass sie klingt wie eine Vespa...mehr nicht. Man man man....inzwischen hört sie sich komischerweise wieder besser an, fragt mich nicht warum, aber jetzt ich bin zufrieden.

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht dass sie laut ist, ich will auch nicht dass sie klingt wie ne rennmaschine, ich will dass sie klingt wie eine Vespa...mehr nicht. Man man man....inzwischen hört sie sich komischerweise wieder besser an, fragt mich nicht warum, aber jetzt ich bin zufrieden.

xD

Dann passts ja, ist ja auch schließlich eine. Kannst mir ja heut abend einen dafür ausgeben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich fand den Klang-Unterschied von orginal auf 85er schon legga damals , vor allem wenn du dann mal am Gashahn drehst !

Banane dran , dann röhrt das Ding auch ein wenig mehr ! Ob das bei kleinem Kennzeichen so wünschenswert ist muss immer der Fahrer selbst entscheiden ...

eben mein reden, er soll sich nen renn puff hinbauen und nicht den zylinderkopf wieder locker schrauben, wahrscheinlich geht er dann auch wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information