Zum Inhalt springen

Klang?


Empfohlene Beiträge

Woaah...ich dreh am Rad!

Mein Motor ist grade komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran, dem fehlt gar nix mehr. Vorher war mein unteres Pleull total im *****, der Zylinder total fertig, die Simmerringe undicht usw...Stadgas ohne hochdrehen ging am Schluss nur noch mit Choke.

So, gestern rausgeschoben, angelassen, Oh mein Gott! Wie klingt die denn? Jetz mal ohne Witz, so was langweiliges hab ich noch nie gehört, obwohl ich immernoch den gleichen Auspuff hab und der Zylinder wieder ein 75er DR ist...

Was mach ich jetz bloß damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Auspuff fahren! :-D

Oder du kaufst dir halt irgend so ne Tuningtröte.

Banane hat für dezentes Tuning einfach den besten Sound! V.a. wenn du mit kleinem Nummernschild fahrst. Leih dir mal eine aus und schraub se drunter.

PS: Hät noch nen Simonini rechts und n angesägten Polini :) Der hat durchaus guten Sound

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht mich bissl falsch ;)

Das mit der Banane hab ich mir auch überlegt, werd ich wohl noch machen.

Es geht mir nicht um einen Racingsound in diesem Sinne, Knattern soll sie wie ne Vespa halt knattert, momentan find ichs echt uninteressant -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei vespaonline.de, da gabs so einen Tuninggott, der irgendwelche Röhrchen zur Geräuschoptimierung angeboten hat. Im Soundtuning ist man dort ganz groß.

Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass alles OK ist, solange der Motor keine übermäßigen Geräusche macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungs wie hört sich ein 50ger mit 75DR schon an?? wie ne nähmaschine hald oder nicht? außer du machst was am auspuff oder so....

ich schätze damals war hald der ansaugstuzen/zylinderkopf locker und jetzt nicht mehr was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim besten Willen, ich versteh echt euer Problem nicht. War doch ne ganz normale Frage.

@ultrabrutalverschimmelt da hast du nicht unrecht, der Kopf war nicht ganz Dicht, der ganze Satz war ja auch total am Ende...Dass das so viel ausmacht hätt ich allerdings nicht gedacht.

Naja wenn ihr das Topic so albern findet lassen wirs lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaah...ich dreh am Rad!

Mein Motor ist grade komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran, dem fehlt gar nix mehr. Vorher war mein unteres Pleull total im *****, der Zylinder total fertig, die Simmerringe undicht usw...Stadgas ohne hochdrehen ging am Schluss nur noch mit Choke.

So, gestern rausgeschoben, angelassen, Oh mein Gott! Wie klingt die denn? Jetz mal ohne Witz, so was langweiliges hab ich noch nie gehört, obwohl ich immernoch den gleichen Auspuff hab und der Zylinder wieder ein 75er DR ist...

Was mach ich jetz bloß damit?

Armes Pilzchen. :-D

Wie wärs wenn Du die Karre wieder zurückbaust?

Wenn Du tauschen willst,ich hätt hier noch nen alten ausgelutschten Dreigangmotor.

Der hört glaub so an wie Du es gerne hättest.

Hast PM :-D

LG Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Klang-Unterschied von orginal auf 85er schon legga damals , vor allem wenn du dann mal am Gashahn drehst !

Banane dran , dann röhrt das Ding auch ein wenig mehr ! Ob das bei kleinem Kennzeichen so wünschenswert ist muss immer der Fahrer selbst entscheiden ...

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht dass sie laut ist, ich will auch nicht dass sie klingt wie ne rennmaschine, ich will dass sie klingt wie eine Vespa...mehr nicht. Man man man....inzwischen hört sie sich komischerweise wieder besser an, fragt mich nicht warum, aber jetzt ich bin zufrieden.

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht dass sie laut ist, ich will auch nicht dass sie klingt wie ne rennmaschine, ich will dass sie klingt wie eine Vespa...mehr nicht. Man man man....inzwischen hört sie sich komischerweise wieder besser an, fragt mich nicht warum, aber jetzt ich bin zufrieden.

xD

Dann passts ja, ist ja auch schließlich eine. Kannst mir ja heut abend einen dafür ausgeben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich fand den Klang-Unterschied von orginal auf 85er schon legga damals , vor allem wenn du dann mal am Gashahn drehst !

Banane dran , dann röhrt das Ding auch ein wenig mehr ! Ob das bei kleinem Kennzeichen so wünschenswert ist muss immer der Fahrer selbst entscheiden ...

eben mein reden, er soll sich nen renn puff hinbauen und nicht den zylinderkopf wieder locker schrauben, wahrscheinlich geht er dann auch wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
    • Dann schlag zu!!! Das Gefühl kenn ich nur zu gut… da bringen dir auch die Meinungen von keinem anderen was. Ist zumindest bei mir so 
    • aber den 18V brauche ich auch nicht mitm Messer betreiben, da fehlt der Bums...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information