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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@werner: ist der roller so klein oder der typ so gro3??? sieht geil aus...

@hnb: bitte in zukunft NUR noch mit diesem blick... hehehe - die karre ist ja schon fast fullbody - willst du bei uns anwaerten??? j/k.

@thomasd: das ist ja der wahnsinn!!!!! nur: wie verlaufen denn da die kabel? vor allem hintere bremse - das muss ja schon fast 90 grad winkel machen!!!

hoffentlich werde ich ein paar dieser projekte auf treffen sehen naechstes jahr.

-arne.

Geschrieben
@hnb: bitte in zukunft NUR noch mit diesem blick... hehehe - die karre ist ja schon fast fullbody - willst du bei uns anwaerten??? j/k.

roller hab ich j auch fast nur euch fullbody-gays zuliebe gekauft! :-D

danke für das angebot, aber du weisst ja ich bin meinen farben treu... :-(

Geschrieben
eh geil...

endlich wiedermal ein zylinder mit anständig bohrung..... respekt-respekt...

leider ist mein zylinder immer noch nicht da... mal leute kauft blos nie was bei simonini... :plemplem:   :puke:   :plemplem:   :puke:   :plemplem:

*g* thomasd

Beim Andi hats glaub 3 Monate gedauert!

Geschrieben

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BilderBilder :-D

ist der Zylinder übrigens Luftgekühlt oder?

Geschrieben

hi leute...

@2stroker

relativ schnell ? :plemplem: ich bin nun seit dem sommerurlaub drann.. zuert hab ich fast 2 monate auf die fudi gewartet und nun nochmal ca. 1 1/2 auf den zylinder... das ist wirklich "relativ" schnell :plemplem: :plemplem: inzwischen siehst du ja warum ich mich die letzte zeit nicht gemolden habe... bin inzwischen selber zu ner passenden position gekommen. bei mir wird der gaser übrigens nach vorne stehen und die toolbox wird zwecks lärmverdesserung zum luftfiltegehäuse umfunktioniert...

*g* thomasd

:-D

Geschrieben

sodele, hier sind die bilder von thomasD's winzigem puff und zylinder. der ist so klein, ich hoffe ihr könnt ihn überhaupt sehen :-D

die püffe im vergleich: links ktm 250ccm, mitte simonini, rechts vespa d+f:

Dsc00865.jpg

Dsc00866.jpg

Dsc00867.jpg

original find ich gut !

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Dsc00874.jpg

Geschrieben

schick schick...

ich nehm dann grad den D&F bevor er noch versehentlich eingesaugt und pulverisiert wird... :-(

also wenn er zufällig nicht gebraucht werden sollte,... würd sowas kleines brauchen tun :-D

Geschrieben

?mal 'ne kleine Frage:

Wo bestellt Ihr die Simonini-Sachen, oder noch besser - woher bekommt Ihr vorher die genauen Daten & Maße?

Danke

MH

Geschrieben

Woher wohl, von Simonini direkt natürlich!!!! :-D Parlare italiano...

Na der Auspuff sieht doch mal richtig schick aus!!! Harley läßt grüßen! Der hat den Namen Custom echt verdient!!!! Aber den machen wir schon passend... Freu mich schon langsam auf das Motörchen... Mal sehen was man noch so für die Vespa auftreiben kann...

Gut Nacht!

Geschrieben

?danke - das die Dinger aus Italien sind, hab' ich mir schon gedacht. Allerdings auch, daß es etwas mehr infos gibt, oder bin ich nur zu blind um was zu sehen? Oder hat der Hub von 58 gelangt, um auf gut Glück was in Italien zu bestellen? Gibt's keinen Simonini-Katalog o.ä. in dem man noch etwas mehr erfahren kann?

Danke

MH

Geschrieben

Ähm, mehr Infos haben wir so gut wie nie!!!! Und aus den Itakern wirst du auch mit guten Sprachkenntnissen und mehrmaligem anrufen nicht mehr rauskriegen!!!! Du bekommst sicher in speziellen Jobs auch noch Infosm aber frag mich nicht wo! Uns hat das auf alle Fälle gelangt und den Rest macht man eben passend!!!!

Aus is!!!! Geh' jetzt heia...

Geschrieben

Mensch, das ist doch nur ein geliehener Rahmen, um den eigentlichen Roller nicht zerlegen zu müssen, um alles anzupassen!!! Aber der sieht auch nicht sehr viel besser aus... Reicht aber aus, um dem Motor ein zuhause zu geben...

Geschrieben

danke für den bub !!! :-(:-(:-(

bin leider immer noch nicht dazugekommen den puff mal zu vermessen und ein zerstückelungslayout zu machen... auf jedenfall wird das kein honiglecken das teil möglichst kompl. unter der lammy verschwinden zu lassen...

dafür hab ich nacher die einzige lammy mit funktionieender trittbrettheizung !!! :plemplem: :plemplem: :-D

*g* thomasd

Geschrieben

Also unser Ziel ist es, so zwischen 28 und 35 PS am Hinterrad zu haben. Da Lamy für uns beide komplettes Neuland ist, wird man sehen, was wir so aus dem Motörchen rauskitzeln kann.

Laut Herstellerangabe sollten es PS sein, aber ich denke wir werden mit einem anderen Auspuff und anderem Vergaser evtl. noch etwas rausbekommen. Im dümmsten Fall kommt der Zylinder mit dem Motorlayout gar nicht zurecht (Kurbelgehäuse etc.) dann wirds eben weniger, drum diese Spannweite mit der Leistung.

Geschrieben

... Mist, die PS sind verschollen. Die geben 33PS an, bei 58mm Hub. Der wird aber mit 62mm Hub gefahren und die Steuerzeiten werden noch optimiert. Also 35PS sind für mich durchaus realistisch, aber mal sehen...

Geschrieben

so so ... veschollene PS :-(:-(:-(:-D

im übrigen haben wir 63 hub....(kleinfieh macht auch mist...) hast deine hausaufgaben wiedermal nicht richtig gemacht.... :-D:-(

und so soll man zusammenarbeiten können - heheheh :-P

*g* thomasd

Geschrieben

... Mist, die PS sind verschollen. Die geben 33PS an, bei 58mm Hub. Der wird aber mit 62mm Hub gefahren und die Steuerzeiten werden noch optimiert. Also 35PS sind für mich durchaus realistisch, aber mal sehen...
:-(:-D
  • 2 Wochen später...

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    • Bisher leider immer noch keine Regen-/Nasserfahrung gemacht. Hat jetzt 1150km gelaufen, keinen Übermäßigen Verschleiß und für mich bisher der Beste auf trockener Strecke    Jemand schon den neuen Conti gefahren?
    • Hab die 62er drin und bin sehr zufrieden. Die wird das auch locker mitmachen. Vor allem der Rundlauf ist echt Top. Hab ich auch schon von anderen gehört.   
    • Hallo,   hat jemand zufällig einen Temperatursensor für den SIP 2.0 Tacho abzugeben - also das Teil, das in den ALU Ring eingeschraubt wird, der unter die Zündkerze kommt. Mir ist meiner angebrochen und beim SIP gibt's das Ersatzteil erst im August wieder Und ja...ich weiß, dass die Temperaturanzeige wenig bis nicht aussagekräftig ist - von daher, wenn einer seine nicht braucht...ich kauf sie gerne ab. Danke und VG Martin  
    • Servus Mitanand!   Irgendwie dauern Dinge immer länger wie man meint/plant/es gerne hätte…   Seit letzten Mittwoch ist nun der Motor in der Wespe montiert und läuft. War dringend nötig, weil wir gestern zu siebt zum Treffen nach Memmingen gefahren sind. Einzig die Kupplung trennt noch nicht optimal und ich muss da nochmal ran.   Also, so sieht es momentan aus: -          BGM Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit -          DR 102 Zylinder -          19/19 Vergaser mit Standardbedüsung  (wobei ich den 16/16 noch ausprobieren werde) -          BGM Primär 22/64, also recht lange 2,91 Übersetzung -          Auspuff Original -          Und: Kupplungsdeckel mit langem Hebel…   Mein Fazit: Läuft, passt und macht mir Spaß! Gefühlt bin ich flott unterwegs (Messung folgt noch), ich komme auch im 3. Gang noch die Berge hoch und wenn ich nicht Vollgas fahre, ist die Drehzahl gefühlt auch ganz angenehm (ich werde hier nochmal den Getrieberechner bemühen). Ein bisschen laut ist das Ganze.   Ich werde allerdings noch ein paar Sachen ausprobieren: -          Den kleinen 16/16 Vergaser vs. 19/19 -          Die BGM Touring Box vs. Faco Banane vs. Standard Auspuff Wenn es keine großen Einschränkungen gibt, werde ich dann das „leiseste“ Setup behalten.   Soweit die Lage. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Grüße, Markus
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