Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Live aus dem Saustall ...

War mal eine SX200 ...

sx200_1.JPG

... il motore ...

sx200_2.JPG

.. l'insalata di getriebe con stossgämpfer d'indie

sx200_3.JPG

le operationssaal :-D

saustall_1.JPG

meine serie2 muss als regal für die SX herhalten

li150_1.JPG

die serie2 hat übrigens einem drogendealer gehört, im vergaser hab ich noch 300g kokain gefunden

:-(

koks_im_vergaser_1.JPG

koks_im_vergaser_2.JPG

Geschrieben

Ich muss den Winter über verzweifelt versuchen den Motor, meiner GP, richtig einzustellen und ihm den ersten süßen Ton zu entlocken... Als erstes kommt die Zündung dran, und schon läuft er... Hoffe ich...

Aber habe ja Zeit, bei dem Sauwetter kommt mir die gute Lammi nämlich nicht auf die Straße... Dafür habe ich ja eine Vespa...

Geschrieben

und meine anderen projekte:

die steht noch beim onkel in italien ... echt sexy! :love: li125_3.jpg

und die hol ich am montag:

eine tv200 mit seitendeckeln und schriftzug einer sx200, bremstrommel und motor einer li125 ... wird wieder auf original gemacht. fehlt nur noch der motor :-D

tv200.jpg

Geschrieben

@lummy: alles klaro, sag nur noch die 'sx' tv hat nur ne handvoll scheine gekostet - ich muss KOTZEN!!!!! wo hast du nur die karren herr!!!

bei sx200/tv200 wuesste ich garnicht welche karre ich haben wollte! am besten auch noch die sx200 backen dranlassen, und eine woche tv, eine sx fahren...

ich muss erstmal abschlagen gehen.

-arne.

Geschrieben

@arne: ja, ich hab schon ein bisschen glück, vor allem aber geduld und ein paar beziehungen. allerdings hatten beide 200er einen 125er motor drinnen ....

EDIT: hab hier die preise wieder rausgenommen, mag ja nicht dass ihr neidisch werdet :-(

... original-motor für die tv hätte ich bereits einen, allerdings wurde bei dem die nummer auf sx200 umgestantzt :plemplem: und drum kauf ich den eher nicht, weil ich bei den beiden 200ern schon wert auf originalität lege :-D

bin halt ein lucky guy :-(

Geschrieben

achja, bei der TV würde ich mich sogar zu einem verkauf hinreissen lassen, natürlich bei vernünftigem angebot.

dollar.gif

LIS seitendeckel und scheibenbremse kann ich dazugeben. tachoziffernblatt ist nicht weiss/blau sondern LI und sitzbank wurde vom sattler neu überzogen (geschmacksache). der roller wurde 1985 komplett restauriert und seither 2000km gefahren, läuft einwandfrei. null rost, sehr gute lackierung. in der lenkerabdeckung ist ein loch für den hässlichen rückspiegel, kann man schweissen oder einen anderen deckel nehmen. 200er motor fehlt noch, kann ich eventuell besorgen (der mit der umgestantzten nummer, ohne polrad aber mit gp-welle). papiere sind vorhanden.

Geschrieben

... die TV ist übrigens nicht mehr zu haben. Ich hab sie NICHT an einen raffgierigen Engländer verhökert, sondern ohne Gewinn einem Freund verkauft. Ist das nicht edel von mir?

Geschrieben

du bist wirklich ein edelmann :-D

ich überleg mir ja auch dauernd einen 2. roller zu kaufen. aber das hatte ich heuer schon. kaum hatte ich 2, bin ich sowieso nur mit einem gefahren.

das war heuer sowieso ein krampf.

3 Motorräder und 2 Autos. Da hast immer die Qual der Wahl.

Tja, weniger ist mehr,...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodala, jetzt gibt es ein paar Bilder von ThomasD's Winterprojekt.

Ich bin recht beeindruckt ... wer im Largeframe-Topic "34.1 PS ..." den 280ccm Malossi von Thilo und Thomas gesehen hat, weiss dass auch dieses Projekt gut durchdacht und gut gemacht ist.

@ThomasD: Für deine erste Lammi sehr nett, den Rahmen würde ich vielleicht ein bisschen entrosten :-D

Dsc00832.jpg

Dsc00833.jpg

Dsc00850.jpg

Dsc00835.jpg

Dsc00837.jpg

Dsc00839.jpg

Dsc00840.jpg

Geschrieben

...wait and see!!!!!! Laß uns mal machen... das wird schon. as ganze soll ja auch noch in einen standard Rahmen passen!!!!! Das darf man nie vergessen!!!!!

Ich hoffe deine Neugier bzgl. des Projekts ist mit diesen Bildern etwas befriedigt! :-D

Geschrieben

hi alex !!!

natührlich ist mein gehäuseeinlass recht klein... ich hab ihn so dimensioniert das ich 2 stk. ts 1 Membranblöcke reinstecken kann. :-(:-D

alles andere wäre wiklich nicht den aufwand wert... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

aber ich bin schon ganz verliebt in das projekt :love: :love: :love:

trozdem, es soll je eher was für die strasse werden als für die QM :-D:-(

nächste woche sollte es endlich bilder vom zylinder und puff geben

*g* thomasd :-(:-(

Geschrieben

@lummy,

DANKE fürs bilder reinstellen !!!!

wieso entrosten... du kennst doch meine ansprüche an einen möglichst originalbelassenen roller aus den 60er jahren.... :grins: :plemplem: :grins: :plemplem: :grins:

der bleibt so wie er is :-D:-(

*g* thomasd

Geschrieben

@ThomasD: ... stimmt, original ist einfach am schönsten. vergiss dann aber nicht die alu-brösel aus dem kulu-lager zu schütteln, das kann gefährlich werden :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

eh geil...

endlich wiedermal ein zylinder mit anständig bohrung..... respekt-respekt...

leider ist mein zylinder immer noch nicht da... mal leute kauft blos nie was bei simonini... :plemplem: :puke: :plemplem: :puke: :plemplem:

*g* thomasd

Geschrieben

Bei dem T-shirt handelt es sich glaub ich um das inoffizielle shirt des LCGB, das Massen in Déutschland bei diesem Rollerladen in Süddeutschland bestellt haben

Geschrieben

@Werner: was ist denn an dem klimbim der an den drop geschraubt wurde retro?!? :plemplem: oder meinst du das loch in der backe ... oder das ofenrohr?

@höllenmensch: die farbe gefällt mir, hast aber einen dünnen unterarm :-D:-(:-(

Geschrieben

ja, der roller gefällt mir auch ganz gut.

yow, der pulli kann echt was. wieviele todesblicke erträgt ein lambrettafahrer auf einem vespatreffen? :-D

wir zeit das ich meinen roller neu aufbaue,...!

cya jolly

Geschrieben

hi zusammen,

ja das ist mein neuer roller!

den pulli hab ich mal vor etlichen jahren beim sgotter-versand bestellt!

der pulli macht schon laune, allerdings hatte ich ihn schon bevor ich ne lambretta hatte...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
    • Verkaufe NEUE Standard Kurbelwelle für Vespa V50, PK50 S mit 12mm Kolbenbolzenlager. Hat ein M10 Gewinde, also spitzer Konus, 19mm. Welle gehört mir. Standort: Saarbrücken Wird nur hier im GSF angeboten. Preis: 70€ VB  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung