Zum Inhalt springen

FZ.Andi

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FZ.Andi

  • Geburtstag 29.10.1978

Letzte Besucher des Profils

1.091 Profilaufrufe

Leistungen von FZ.Andi

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich kämpfe seit geraumer Zeit mit einem IWL Wiesel. Nachdem der Roller anfangs recht gut angesprungen ist, weigert sich der Roller in der letzten Zeit standhaft. Die Prozedur ist die folgende: Benzinhan auf, Pumpen bis Sprit überläuft, ein paar Mal ohne Zündung kicken, dann Zündung an und weitertreten. Leider tut sich nichts, auch anschieben bringt nichts. Die Batterie ist voll, der Tank ist voll, ein Zündfunke ist da. Bei Einsatz von Startpilot direkt in den Luftfilter springt die Karre an, jault hoch und geht direkt wieder aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass evtl. was nicht mit dem Vergaser stimmt. Wer hat Erfahrungen mit den IWL-Rollern und kann mir noch ein paar Tipps geben? Gruß Andi
  2. Das werde ich mal probieren... Allerdings reizt mich auch irgendwie die Gelkissenlösung. Meinst Du sowas in der Art? Gelkissen An welcher Stelle hast Du das da zwischen gepackt? Unter dem Höcker, also auf den Rahmen, oder unter das Sitzkissen? Und vor allem wie hast Du das festgemacht?
  3. Hallo zusammen, auf meiner Lammi fahre ich einen Carbonsitzhöcker mit einem recht dünnen Lederpolster. Beim Fahren übertragen sich so alle Vibrationen direkt über den Höcker in den Fahrer, also mich. Bei niedrigen Drehzahlen ist das doch auf die Dauer recht unangenehm. Der TS1 mit Langhub führt ja auch nicht unbedingt zu einer vibrationsarmen Laufkultur. Würde es eine Besserung bringen, wenn man versucht, den Sitzhöcker vom Rahmen zu Entkoppeln? Ich stelle mir da was ganz einfaches vor, wie z.B. eine zusätzlichen Schicht harten Schaumstoff, der zwischen den Höcker und den Rahmen montiert wird. Hat das schon jemand versucht und was würdet ihr mir für Materialien empfehlen? Danke für die Tipps. Gruß Andi
  4. Hat am Pickup und an mehreren Ankern geschliffen. Jetzt passt hoffentlich alles und die Lammi dreht auch wesentlich besser hoch. Ist zwar noch verbesserungswürdig, aber immerhin eine Besserung!
  5. Hab heute nochmal das Lüfterrad runtergenommen und an einer Stelle sind ziemliche Schleifspuren zu sehen. Es sieht so aus, als wenn der Pickup und auch einer der Anker von der Zündgrundplatte an dem Lüfterrad schleifen würden. Was habt Ihr dagegen gemacht? Ist es möglich das Lüfterrad einfach innen ein wenig auszudrehen oder wird das nicht gehen, wegen den eingelassenen Magneten?
  6. Könnte denn die zu frühe Zündung (17Grad) ein Grund für die nicht vorhandene Drehfreudigkeit sein?
  7. Ich musste auch einiges Nachbearbeiten, aber so wie es aussah passte das am PickUp gut vorbei. Werde den sonst nochmal kontrollieren. Fehlzündungen habe ich keine. Ist eher so, dass der Motor bei hoher Drehzahl auf einmal voll einbricht, bis ich weniger Gas gebe. Bei mir war eher das Problem, dass der Umfang vom Lüfterrad zu groß war und es erst abgedreht werden musste, bevor es ins Gehäuse passte.
  8. So, habe mich heute morgen mal drangesetzt und nach der obigen Methode die Zündung eingestellt. Hat soweit auch geklappt, dass Problem war nur, dass mein Abzieher leider nicht über die Schraube passte. Deswegen musste ich die CD ein wenig ausschneiden und über die Mutter ziehen. Zusätzlich noch direkt auf dem Polrad mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Das ganze hielt im Standgas gut, beim hochdrehen hat sich die CD verdreht. Konnte die Zündung also nur im Standgas einstellen. Die Zündung steht zur Zeit bei 17Grad v.OT bei Standgas/niedriger Drehzahl. Der Roller läuft so ganz gut, kommt nur nicht mehr so wirklich in die hohen Drehzahlen. Liegt das evtl. daran, dass sich der Zündzeitpunkt bei hoher Drehzahl verstellt? Die Gradzahl müsste doch bei hoher Drehzahl kleiner werden, oder?
  9. Werde es Freitag mal mit Deiner Methode probieren. Danke schonmal für die Hilfe!
  10. Ich werds mal so versuchen.. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen noch alles mit der Meßuhr eingestellt und die Markierungen überprüft. Aber werde jetzt mal schauen ob der OT mit der Markierung übereinstimmt, dann sollte der Rest ja auch noch passen. Mit dem indischen Lüfterrad lief es ja gut. Da hat mir auch das Abblitzen 18Grad angezeigt. Außerdem sieht man einen Unterschied zwischen den Lüfterrädern. Wie oben schon gesagt, liegen bei dem AF-Lüfterrad der Pfeil und die PickUp Markierung viel enger zusammen als bei dem indischen.
  11. War etwas verkürzt von mir beschrieben.. Habs abgeblitzt und dabei ist mir das ganze ja aufgefallen. Beim Abblitzen kam raus, dass der auf 0Grad läuft (Dürfte er dann überhaupt noch laufen?).
  12. Den Pfeil brauche ich doch um die Zündung richtig einzustellen. 18Grad v.OT ausmessen, Markierung ans Gehäuse, Lüfterrad drauf, Pfeil auf diese Markierung und Lüfterrad-Markierung auf Linie vom Pickup drehen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
  13. Moin.. Habe mir die Tage ein AF-Replica-Lüfterrad bestellt. Wollte das heute montieren, was nach einiger Nachbearbeitung auch funktioniert hat und sehe dann, dass sich die Zündeinstellung von dem AF und dem indischen Lüfterrad doch unterscheidet. Beim AF liegt der Pfeil zur Einstellung der Gradzahl und die Markierung für den Pickup viel näher zusammen. Wenn ich es so zusammensetze, komme ich von vormals 18Grad v.OT (indisch) auf 0Grad (AF). Leider kann ich die Zündgrundplatte nicht weit genug drehen um das auszugleichen. Die gesamte Zündgrundplatte komplett zu drehen und die nächsten Schrauben zu benutzen, klappt leider auch nicht. Der Punkt liegt genau dazwischen. Wer hatte schonmal dieses Problem? Gibts eine einfache Lösung ohne eine neue Zündgrundplatte zu kaufen? Danke Andi
  14. Denke, dass werde ich wohl auch machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information