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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@hell n back: Richtig!!!! Aber das gibts schon länger... Letztes Jahr in Stockach stand das übrigens ganz groß auf den Rollern... Ich habe es nun nur auch hier aufgenommen... Hast du deinen Motor schon geölt???? Denn wenn der Motor so gut läuft, wie er jetzt schon aussieht, dann wird das ne interessante Sache (wenn da nur das schwere Blechkleid drumrum nicht wäre, aber das wird schon passen). Bin mal gespann, wie sich das Zylinderchen macht. Jetzt muss dann nur noch ein passender Puff gemacht werden, aber das wird wohl etwas hickhack, denn wir haben eben nicht das Equipment von Uli.

Grüße nach HN.

Thilo

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klar, nur ist der eben auf einen anderen Hub und etwas andere Steuerzeiten ausgelegt!!!! Und so wie der Puff aussieht, ist der eher auf ein breites Drehzahlband ausgelegt und wir wollen zumindest für die Quartermile einen Puff, der etwas mehr schmackes hat!!! Aber das wird schon, ist quasi schon in Arbeit!!!! Der Prüfstand wird es dann zeigen, ob man an dem dann noch was ändern muss!!!

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:-D

hoffentlich ist die Männerkacke dichter als die ständig nebenluft ziehende

Kinderkacke :-(:-(

nein wenn ihr die die 2 dichtfächen am motor macht wird des schon passen

das werden die bei piaggio wohl net so ernst nehmen

ist bei orginalzylis auch net nötig....

Bearbeitet von Werner Amort
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Etwas kann dat Ding bestimmt gut, und das wäre Spritsaufen :-D . Mit 2 Vergasern aber auch keine Kunst.

Soll das Ding denn auch so'n Teil für Stockach werden? Macht Ihr da auch noch ne andere Laufbuchse rein, von wegen 65er Hub und so? Nehme mal an der Zylinder kommt original mit nem anderen Hub, oder?

Bin mal echt gespannt auf die Teile. Dieses Jahr purzeln sicher die Rekorde...."schnellster Klemmer", oder "lautester Knall beim Schallmauer durchbrechen"

Bearbeitet von kan_Kuma
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@kan kuma: der zylinder hat original 76x61mm. wir werden ihn vorerst mit 76x60 fahren und vielleicht in einer weiteren ausbaustufe (nach dem ersten klemmer) auf 78 mm aufbohren.

mehr als 61mm hub werden sich mit dem pleuel nicht ausgehen, leider. ausser wir finden einmal einen kolben mit 18er bolzen und kleinerem pleuel.

wobei das ist mir eigentlich egal, das wird kein qm-gerät sondern fullbody für alpinen wochenendgebrauch.

das mit dem doppelvergaser ist eh klar ...

:-D

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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