Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sip Performance auf drehmoment oder drehzahl ausgelegt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe momentan einen kleinen Streit mit meinen Nachbarn aufgrund der Lautstärke des S&S-Auspuffs :-D und überlege mir daher den Wechsel zu Sip Performance Auspuff.

Ist dieser eher auf Drehmoment ausgelegt? Bekommt man den problemlos eingetragen? Hat jemand den S&S und den Sip Performance gefahren und kann Lautstärketechnisch sagen, dass der SIP leiser ist?

Momentanes Setup ist ein überarbeiteter 211 Malossi, Membran, 30er Dellortho Vergaser und momentan noch der S&S-Auspuff und S&S-WElle.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Geschrieben

Macht die Membran da nicht mehr Krach wie der Puff? Würde mir eher nen gescheiten ESD machen (lassen), anstatt nen SIP zu holen...

Geschrieben

S&S sagt selber, es sei maum möglich diesen Auspuff leiser zu bekommen.

Trotzdem die Frage nochmal: eher auf Drehzahl oder Drehmoment ausgelegt (SIP Performance)

Oder gibt es sonst noch eine gescheite Alternative (Drehmomentstarkt und Breitreifentauglich), die eingetragen werden kann!

Geschrieben

Ich hab´den SIP-EVO.

Kommt gut von unten ohne oben abzuriegeln.

Wenn man den originalen DämmBackstein ausbaut

und gegen eine Füllung mit Glasfasern oä tauscht,

nicht allzu sehr stopfen - eher locker befüllen,

dann ist der von der Lautstärke her eintragungsfähig

mit entsprechender Briefkopie. Vielleicht geht´s

auch ohne Briefkopie und der Prüfer erkennt die

BSAU an.

HiH

Geschrieben

ich würd den s&s weiterfahren, bis sich das gehör der nachbarn der lautstärke des auspuffs angepasst hat und nicht andersherum! :-D

Geschrieben
HI

Also ich finde das sich bei den beiden Auspuffanlagen von der Lautstärke nicht viel tut. Überleg mal woher die Lautstärke noch kommen kann :-D

Gruß Martin

Ist der SIP Performance eigentlich der gleiche Auspuff wie der JL Performance?

Gruß

Geschrieben
Ist der SIP Performance eigentlich der gleiche Auspuff wie der JL Performance?

Gruß

Jepp. Normalerweise ist doch da auch so eine Plakette draufgenagelt wo JL drauf steht.

Bei mir jedenfalls.

Geschrieben
Ist der SIP Performance eigentlich der gleiche Auspuff wie der JL Performance?

Gruß

Jo

@mulin: Ist der Auspuff denn eingetragen? Wenn ja, was schert dich dein Nachbar? Wenn nein im Grunde auch, aber man weiß ja nie auf was für Gedanken die kommen...

Geschrieben (bearbeitet)
Finde den Sip Performance als den schlechtesten Auspuff den es gibt der Scorpion ist um viele besser als der Sip

Habe alle 3 Auspuffanlagen

Wenn du sagst das der Sip Performance so schlecht ist, was hältst du dann vom Milleniumtest, da hat er ja top abgeschlossen?

Ist der SIP Performance eigentlich der gleiche Auspuff wie der JL Performance???

Gruß

Bearbeitet von marpx
Geschrieben
Jo

@mulin: Ist der Auspuff denn eingetragen? Wenn ja, was schert dich dein Nachbar? Wenn nein im Grunde auch, aber man weiß ja nie auf was für Gedanken die kommen...

Hi, der Auspuff ist nicht eingetragen und kann auch nach S&S nicht mit der Lautstärke eingetragen werden!

Es kam auch vor ner Woche ein Bescheid mit der Post. Ich muss 25 Euro wegen "defektem" Endschalldämpfer bezahlen. Ein Wachmann muss mich aufgeschrieben haben :-D

Geschrieben

Oder wohl ein wachsamer Nachbar, was? :-D Hast du einen Ansaugbalg drauf? Der schluckt lautstärkemäßig schon einiges. Also ich würde schon alles mögliche versuchen bevor ich mir 'nen anderen Auspuff zulegen würde...wo kommwa denn da hin!?

Geschrieben
Hi, der Auspuff ist nicht eingetragen und kann auch nach S&S nicht mit der Lautstärke eingetragen werden!

Es kam auch vor ner Woche ein Bescheid mit der Post. Ich muss 25 Euro wegen "defektem" Endschalldämpfer bezahlen. Ein Wachmann muss mich aufgeschrieben haben :-D

lass den auspuff eintragen, das geht schon, kann sein dass du deinen motor (nicht nur den Auspuff) noch etwas leiser machen musst, aber kriegt man hin. dann zeig deinem nachbarn deinen fahrzeugschein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
    • Viele Punkte die du nennst, danke dir! Einen Gedanken mit dem richtigen Lager finde ich interessant - ggfs sitzt das Lager der Hauptwelle nicht tief genug. Das würde erklären, warum die Nabe zwar Kontakt hat, aber die Verzahnung nicht flächig genug greift und dann wackelt.   Der Unterstand Aufnahme Ankerplatte zu Lagerring - der wäre zu messen.   Hat da zufällig grad jemand einen Motor so vor sich das mal zu messen?
    • ….. ist der Tester vom GSF und verdient damit nix. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung