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Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


Empfohlene Beiträge

Mir ging es auch nur darum, den Zylinder mit bereits montiertem und ausgerichteten Kopf auf den Motor zu montieren, da ich sonst nicht genau beurteilen kann, wie zentrisch der Kopf wirklich sitzt...

Ja, geht nur wenn Kopf und Ansaugstutzen vorher demontiert werden.

Aber dass Kopfabbauen stand ja eh an.

Unten tiefer setzen erfordert ja oben unterlegen.

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Servus zusammen, ich wollte euch noch kurz Bescheid sagen, dass wir schon einen Termin haben für nächstes Jahr Rollerspaß im Westerwald. Selbes Gelände am 23.08.-25.08. :cheers:

Also nicht krank werden, passend Urlaub planen und mit möglichst vielen Partypeople anreisen ihr WILDEN :-)

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Abrollern der Fränkischen Schweiz.

Die oberfränkischen Rollerclubs Vespavirus Kulmbach, Mad Hornets Kronach und Drunken Monkeys beenden die „Offizielle Saison“ und laden alle Blechrollerinteressierte zu einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz ein. Getroffen wird sich, wie im letzten Jahr, auf dem Parkplatz der Sommerrodelbahn in Pottenstein.

Abends werden wir auf einem Campingplatz grillen, feiern und dort übernachten. Jeder der abends dort bleiben möchte sollte sich um Grillfleisch selber kümmern. Getränke gibt es vor Ort.

Datum: 29.09.2012

Uhrzeit: 11:00 Pottenstein

70Km/h + Geschwindigkeit ....das sollte euer Roller schaffen

Treffpunkt: Sommerrodelbahn Pottenstein http://maps.google.d...&sz=19&t=m&z=19

Tour: Die schönste Strecke überhaupt !!!

http://maps.google.d...&sz=11&t=m&z=11

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mei holde is an dem wochenende leider in minga mit ihren mädels unterwegs... wenn´s irgendwie klappt... und ich vor allem die kiddies irgendwie/irgendwo unterkrieg... stoß ich dazu :wheeeha:

wenn´s net klappt,... werd ich mir wohl paar antidepressiva einschmeißen müssen... :wacko:

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Hat von Euch zufällig jemand Datenblätter/Unterlagen zu Motovespa-Motoren?

Suche für ne Eintragung alle Daten für einen DN9-Motor aus ner DN200.

Bitte Info an mich wer irgendwas weiß - oder nen Tip hat an wen ich mich wenden kann.

den Spanier hab ich gerade schon mal angeschrieben.

Gruß & bis bald

dathermo

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Hat von Euch zufällig jemand Datenblätter/Unterlagen zu Motovespa-Motoren?

Suche für ne Eintragung alle Daten für einen DN9-Motor aus ner DN200.

Bitte Info an mich wer irgendwas weiß - oder nen Tip hat an wen ich mich wenden kann.

den Spanier hab ich gerade schon mal angeschrieben.

Gruß & bis bald

dathermo

Sind die technischen Daten von Piaggio hier wohl nicht zutreffend?

Normalerweise sind doch die Lizenzverträge sehr streng (vgl. Hoffmann......),

so das die technischen Standards die gleichen sein sollten.

Vielleicht gibt es bei Piaggio eine Bestätigung, dass Dein Modell technisch dem

italienischen Pendant entspricht?

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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