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Vergaserabstimmung Falc


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mach mal langsam mit runter düsen, auch wenn das qualmt. bei mir ist auf den letzten seiten so ein wenig der eindruck entstanden dass du die sache nicht voll im griff hast, da würde ich lieber ganz langsam und mit bedacht vorgehen als was zu zerschießen. außer halt du hast in deinen dello eine 220 hauptdüse genagelt oder so.

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ich hab im Moment den Dellorto drauf der ist für ne Aprilia RS abgestimmt und hat ne 145er HD verschraubt.

das iss nicht so clever von dir, würde ich meinen. bei dem zylinder lag so'n wisch bei mit der einen oder anderen angabe zu düsen, wenn mich nicht alles täuscht wurden da hauptdüsen bei dellorto um 170 angedacht. würde ich der einfachheit halber mal zumindest für den anfang grob beherzigen.

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..oder nicht mehr

naja,ich wünsch ihm das beste.

wär ja jammerschade bei so einem zylinder alles wegen ner fehleinstellung kaputt gemacht zu haben.

@David, wenn er gefressen hat, meld dich bei mir, ich nehm dir den ab :-D

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war grad beim david

zündung war früher auf simonsche9°, danach laut gsf-schätzeinstellung auf 26°

jetzt knackige 17°

motor klingt schonmal gsunder jetzt

vergasereinstellung ist aber noch untern hund

wir hatten leider keine düsen und die schräge primär zieht ihm den lüfter zum zylinder hin, unter last, da muss noch umgerüstet werden.

durfte dann noch einen der ersten falc rohlinge begutachten

war unbeschichtet da laut falc materialfehler

aber meine fresse das ist schon ein sexuell löchriges teil :-D

also david dann schau mal dass du den gaser eingestellt der bekommst, dann klappt das auch mit den ferden und mädels und so

ÖFTERS :-D

-mächtiger-insiderwitz-

post-7-1189851791_thumb.jpg

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Ne Kurve im eingebauten Zustand ist im Momebt etwas schlecht da ich kein Aufnahmegerät habe.

ich kann im Moment nur mit dem Prüfstand ein Diagramm machen aber dazu muss ich den Motor rausbauen.

Ich hab heut das Lüfterrad runter gemacht und auf die Zündgrundpaltte und auf das Motorgehäuse eine markierung gemacht.

Was mir jezt noch etwas sorgen macht ist das schiefe primär...

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naja ist doch eigentlich ganz klar die Sachen bau den Motor aus, steck ne gerade verzahnte Primär rein und stell den Motor auf den Prüfstand...

nachtschicht eingelegt?

rennt der hobel endlich?

tuts dir nicht schon leid?bis jetzt hättest das papiergeld genausogut klein zusammenrollen können und ins öleinfüllloch stopfen können-->da würd er sogar besser laufen als bis dato!

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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