Zum Inhalt springen

Schweden 08


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das offizielle Sprachrohr der Schweden im LCGB Forum sagt das hier:

auffem Video sind aber von den 120 Rollern nicht mal die Hälfte Berten...die sehen die EL sicher als nationalen schwedischen Vintage-Roller Tag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kommen die Schweden dann Ende Mai raunzen, dass doch noch welche von uns melden sollen?? Wird dann zu spät sein...und ich garantiere, dass sie raunzen kommen...

Po ich denke ähnliches, aber:

Die Frage, die sich mir stellt ist dann ob ich nen Lückenbüßer sein will, nur weil das Konzept von Übermotivierten Schweden nicht aufging...

Schaut nach ner von Schweden für Skandinavians Veranstaltung aus und nicht nach von Schweden für Lambrettisten....

Denke ich werde, egal wie das Ding auch ausgeht, den offiziellen Teil spritzen... Danke schonmal an die Elche2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen die EL sicher als nationalen schwedischen Vintage-Roller Tag :-D
Schaut nach ner von Schweden für Skandinavians Veranstaltung aus und nicht nach von Schweden für Lambrettisten....

Ich denke ihr beide habt das sehr passend zusammen gefasst.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen! Da freut man sich nun seit Monaten auf dieses Event, plant und redet sich heiß (baut sogar eine Lambretta auf) und dann so etwas. Dieses Verhalten erinnert mich doch irgendwie an einen Verein für Kaninchenzüchter mit seinen merkwürdigen Statuten. Unglaublich! :-D

Die Schweden sollten besser weiter Möbel bauen und Feste wie Mittsommer feiern! Das können sie ja gut wie folgender Clip beweist!

Bearbeitet von Scooterist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boykott ist nicht die Lösung.

Nur weil die Kollegen Wasa etwas knarzig in ihrer Vorbereitung agieren, lass ich mir doch die schöne Tour entlang der Küste nicht versauen...

So oft trifft man die europäische Sippe ja nun auch nicht :-D

Ich bin für die 3!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Frage: in Deutschland waren wieviele gemeldete Lambrettisten? lt. Chris ~570 (?) - die Schweden haben auf 600 gequoted.

Für eine viel interessante Frage halte ich die nach der echten Besucherzehahl.

Wir hatten beinahe den komletten Tag oben im Meldebüro gearbeitet / geschluckt und konnten ausnahmslos jeden gemeldeten Gast mit allem eindecken, wonach ihm in jeder Situation auch war.

Trotz allem gab es nach meinem Kenntnisstand keinerlei Kontrolle, wer sich nun wirklich auf dem Gelände aufhielt und Kost und Logis genoss.

Und man möge mir verzeihen: so muss das doch auch sein. Die EL2007 stand lange Zeit unter keinem guten Stern und wurde dank vieler helfender Hände ein tolles Event. Warum zum Teufel sollte man sich hier an Menschen stören, die in friedlicher Mission anreusen und lediglich teilhaben möchten an all dem? Ich weiß von wirklich einigen Gästen, die niemals nicht auf irgendwelchen Listen auftauchten und mindestens einen schönen Tag in NSU erlebten.

Wer zu solch einem Maß an Toleranz und Gunst nicht imstande ist, wollte von mir wirklich nicht besucht werden. Zum Glück weile ich in dieser Zeit im warmen Kroatien.

Ich wünsche allen iel Glück, Spaß und Erfolg zur Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maik. Dich küss' ich beim nächsten Treffen ...

genau der Kern der Sache, und die Schweden haben nichts verstanden. Das wird ein kleinkariertes Alt-Skandinavier-Treffen. Und auch, wenn ich mich seit Monaten darauf gefreut habe und auch die Reuse eigentlich zeitig fertig sein wird, tendiere ich mo´mentan eher zum Boykott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendeinen ersichtlichen Grund für die ganze Kacke?Hat sich von denWikingern,oder was noch davon über ist, mal jemand zu der Verteilung der Plätze(sind das abgezählte Sitzplätze?)geäußert,bzw.versucht,das Ganze gütlich auf die Reihe zu kriegen, oder wissen die etwa gar nicht, wie stinkig die Süd-Dänen und Norditaliener wegen der Geschichte sind?Boykott hin oder her, ich tät´s nur gerne verstehen.

Or wah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verständnis hapert es auch bei mir. Es ist wohl so, dass der Veranstaltungsort nur beschränkte Teilnehmerzahlen zulässt. Nun gut, 600 halte ich für nicht so dramatisch. Dramatisch wird die willkürliche Verteilung der Plätze nach Gutdünken. Bo meinte zwar, dass sie da die Entfernung und die bisherige Teilnehmerzahl berücksichtigt haben, aber das halte ich für ein Gerücht.

Da wurde wohl eher gemessen, wer sich beim Duschen am schnellsten nach der Seife gebückt hat. Das erklärt dann auch die 120 Schweden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die begrenzte Teilnehmerzahl erklärt sich wohl durch das Gelände, und dessen Kapazität. So gesehen kontraproduktiv , aber auch nicht ungewöhnlich oder dramatisch.

Besonders wenn es ein richtiger Knaller ist ( und Bootstour zum Essen etc. klingt danach ).

Die "innovative Unverschämtheit " ist halt die Rampen-Selektion durch den veranstaltenden Club.

Normal wäre halt > Wer zuerst kommt , mahlt zuerst <

Dem Anschein nach soll eine Rally Scandinavia+ein paar Ausländer auf Kettenmofas gespielt werden - das Ding heißt aber Eurolambretta !

Der Maik hat das ja schön erklärt, und ich denke das die Besucherzahlen aus dem deutsch-sprachigen Raum , gerade auf der Mundpropaganda zur EL in NSU fussen. ( Inbesondere wenn man sich zurückschauend nochmal das Sabotage-Gesabbel einiger Protagonisten hier , die noch nicht mal die Traute hatten, sich nach der Veranstaltung zu entschuldigen, ansieht )

Ich denke den Schweden ist auch noch gar nicht so richtig klar , wie dieses beschissene Verhalten hier wahrgenommen wird. Deswegen sollten Interessierte fröhliche aber bestimmte Mails an den Bo schicken , das ihm die Tragweite der Handlung bewußt wird !

Ich habe keinen Bock auf einen Teil meiner Kumpels aus Österreich und Deutschland zu verzichten , weil für die kein Platz ist, während neben mir irgendwelche Schweden/Skandinavier , die ihre Honda Spacy auf dem Hänger mitgebracht haben, sich über die neusten Einwinterungstechniken unterhalten !

Noch ärmer wird die Planung dann , wenn , wie schon richtig prognostiziert, die geplanten Teilnehmerzahlen eine " Verschiebung " erfahren, und dann das Gebettel um Teilnahme losgeht.

Die " Ich fahr da trotzdem mal hin und gucke "-Haltung finde ich zwar verständlich , aber um dann letzlich vor dem Zan zu stehen , und drinnen Skoll zu hören, zu weit .

@ Maik - wo bist du in Kroatien ? Ist da Platz für 150 ausgestoßene Kettenmofafahrer ? Ich melde schon mal zwei Personen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine mail an den lcd. wir fangen mal an vorschläge zu sammeln...

Hallo Markus

Kann die Haltung vom Schwedischen LC nicht ganz nachvollziehen!

Da ich auch schon einige Events organisiert habe und weis daß es ab einer gewissen Teilnehmerzahl keine Rolle mehr spielt ob 50 oder 100 mehr da sind !

Sind die Schweden sicher auch schon mit 500 überlastet!

Bin der Meinung, wir gehen Alle oder Keiner! Wir sind doch keine „Klinkenputzer“!

Darum: last die Wickinger-Wickinger sein und laß uns doch eine erweitertes LCD Party Weekend in Hamburg organisieren, dort wollten wir uns ja eh treffen!!

Ein 50-Mann Partyzelt habe ich!

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Pippig +Georg Abschlag

JP corse ricambi

Cornelia Messmer

Bondorfer Weg 2

88348 Bad Saulgau

Tel. 0 75 81 / 900 300

Fax 0 75 81 / 900 310

www.jp-corse.de

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

I am going to Eurolambretta Rallies since the very first one in Strasbourg. I have not attended all, but most of them.

What happens now with the swedish Rally is a sad day in the history of this prestigeous event. What gives the swedish Club the right to ban members from various countries to attend? If there´s logistic problems, for instance size of the ship(s) for Drottningskär your own members have to give place to those attending from other countries for this. All the organising clubs have to make compromises for their own members when they organise this event - so why can the swedish claim 120 attendents and block this space for foreign visitors? Over the years I have only seen Bo and his wife on the Eurolambrettas with the exception of 2001 Netherlands and also in Ireland, so where were these 120 enthusiasts over all the years?? If you want to do a Rally Scandinavia with a few foreigners as sidekick then do so, but cancel this Eurolambretta!! I see big problems coming up, there´s an extreme anti-climax against this dictatoric move to tell how many members are allowed - this makes problems inside the national clubs as well. There are many voices saying we shall not attend this event at all. How can you tell your members who is allowed and who not? We have now over 130 members, about 35 want to attend your event - we will loose each single one. The rules say, you have to be member of a national Lambretta Club to attend. Now they become members so they can go, they pay there fees and - hey! - thanks for your money, but stay at home boy. NO!

I was really looking forward to this event, but this puts me off. You are a short moment from the first national boycotts, so get your stuff sorted out IMMEDIATELY!!! - or cancel this rally.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe soeben mit nico klindworths telefoniert, bei dem auch das vortreffen geplant war.

er und seine familie führen einen campingplatz mit hotel.

es wäre meiner meinung nach der optimale platz für eine gegenveranstaltung!

(freibad, kegelbahn, nighterraum mit eigener anlage, und nicht zu verachten selbstgebrautes bier)

auch familien mit kindern wären hier gut untergebracht weil der platz die möglichkeit bietet sich vom nighterlärm fernzuhalten

hier mal der link zum platz.

hotel

ausserdem ließe das die möglichkeit zu, falls sich die situation grundlegend ändert, trotzdem nach schweden zu fahren.

dies ist nur ein vorschlag da nicht der vorstand die entscheidung trifft sondern die meinung aller mitglieder gefragt ist.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

I am going to Eurolambretta Rallies since the very first one in Strasbourg. I have not attended all, but most of them.

What happens now with the swedish Rally is a sad day in the history of this prestigeous event. What gives the swedish Club the right to ban members from various countries to attend? If there´s logistic problems, for instance size of the ship(s) for Drottningskär your own members have to give place to those attending from other countries for this. All the organising clubs have to make compromises for their own members when they organise this event - so why can the swedish claim 120 attendents and block this space for foreign visitors? Over the years I have only seen Bo and his wife on the Eurolambrettas with the exception of 2001 Netherlands and also in Ireland, so where were these 120 enthusiasts over all the years?? If you want to do a Rally Scandinavia with a few foreigners as sidekick then do so, but cancel this Eurolambretta!! I see big problems coming up, there´s an extreme anti-climax against this dictatoric move to tell how many members are allowed - this makes problems inside the national clubs as well. There are many voices saying we shall not attend this event at all. How can you tell your members who is allowed and who not? We have now over 130 members, about 35 want to attend your event - we will loose each single one. The rules say, you have to be member of a national Lambretta Club to attend. Now they become members so they can go, they pay there fees and - hey! - thanks for your money, but stay at home boy. NO!

I was really looking forward to this event, but this puts me off. You are a short moment from the first national boycotts, so get your stuff sorted out IMMEDIATELY!!! - or cancel this rally.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

I am going to Eurolambretta Rallies since the very first one in Strasbourg. I have not attended all, but most of them.

What happens now with the swedish Rally is a sad day in the history of this prestigeous event. What gives the swedish Club the right to ban members from various countries to attend? If there´s logistic problems, for instance size of the ship(s) for Drottningskär your own members have to give place to those attending from other countries for this. All the organising clubs have to make compromises for their own members when they organise this event - so why can the swedish claim 120 attendents and block this space for foreign visitors? Over the years I have only seen Bo and his wife on the Eurolambrettas with the exception of 2001 Netherlands and also in Ireland, so where were these 120 enthusiasts over all the years?? If you want to do a Rally Scandinavia with a few foreigners as sidekick then do so, but cancel this Eurolambretta!! I see big problems coming up, there´s an extreme anti-climax against this dictatoric move to tell how many members are allowed - this makes problems inside the national clubs as well. There are many voices saying we shall not attend this event at all. How can you tell your members who is allowed and who not? We have now over 130 members, about 35 want to attend your event - we will loose each single one. The rules say, you have to be member of a national Lambretta Club to attend. Now they become members so they can go, they pay there fees and - hey! - thanks for your money, but stay at home boy. NO!

I was really looking forward to this event, but this puts me off. You are a short moment from the first national boycotts, so get your stuff sorted out IMMEDIATELY!!! - or cancel this rally.

Da fehlen aber etliche Dringlichkeits-fucks ! :-D

Das Angebot von Niko ist sicher löblich , ich versteh die praktische Umsetzung aber noch nicht. Treffen in Sauensiek bei Buxtehude mit tollen Leuten , klingt aber auf alle Fälle besser , als unerwünscht sein in Schweden.

Zum Verständnis , und da es ja auch Mitleser gibt, die den newsletter nicht bekommen. Es gibt keinen offiziellen Lambretta Club Norwegen und keinen LC Dänemark , und trotzdem werden da Plätze geblockt !

Außerdem möchte ich gerne die Mitgliederliste des LC Schweden einsehen.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine mail die den club erreichte:

Hallo Lambretta-Verbündete,

Danke erst einmal für Eure SUPERGUTE Informationspolitik und Eueren Einsatz, die Sache in Schweden nochmal hin zu bekommen!!!

Mein Meinung ist wie folgt:

1.) Aufgrund der momentanen Situation wäre ich nur bereit nach Schweden zu fahren, wenn die ganze Limitierung für das Event bezüglich der einzelnen Länder gekippt wird!!!

2.) Nach Schweden zu fahren und dort nur ungenügend WILLKOMMEN zu sein, steht in keinem guten Verhältniss zum Aufwand (Anreise, Transferkosten, ect.)

3.) Gestern habe ich mit meinen Lambrettafreunden aus dem Großraum Köln/AC gesprochen und auch mit JP-Corse habe ich (Hallo Jürgen :-D) lange telefoniert. Wir sind alle derselben Meinung! Wenn wir es hin bekommen, ein eigenes Event auf die Beine zu stellen, auf dem alle "vergraulten" Lambrettisten zusammen kommen, dann dürfte das eine richtig duftes Treffen werden, zu dem wir natürlich alle umliegenden Länder ( NL, B, F, A, GB, usw.) herzlichst einladen würden!!!!! Ohne LIMIT !!!!!

4.) Für die Beteiligten, die unter Umständen bereits Stornokosten für Fähren o.ä. hätten, würden wir in der Gemeinschaft sammeln, um den persönlichen Schaden geringer zu halten oder kompl. aufzufangen.

5.) Es gibt bereits Veranstaltungsorte in der Diskussion, die Rollerfahrer erprobt sind und ein gute Infrastruktur bieten um Zelt, Essen, Ausfahrt, Band usw. unter eine Hut zu bekommen.

6.) Alle waren sich einig, dass "helfende Hände" kein Thema wären, um ein frisches&fröhliches Event kurzfristig auf die Beine zu stellen ! Der LCD könnte die Aufgaben verteilen und jeder könnte einen Part übernehmen, um ein fettes Treffen auf die Beine zu stellen.

7.) Ich glaube fest daran, dass dann in Schweden plötzlich mehr Leute wegbleiben würden, als den Schweden lieb ist.

8.) Für mich ist die FREUNDSCHAFT unter uns Lambrettisten das, was ein Treffen ausmachen sollte. Von freundschaftlichem Gefühl kann ich beim Gedanken an Schweden nicht mehr sprechen!

9.) Wir sollten uns eine Deadline setzen, (mein Vorschlag 25.03) bis wann wir gemeinschaftlich zu oder absagen, um die verbleibende Zeit für die Organisation zu nutzen und nicht endlos in Diskussionen zu verfallen.

@ Harald - Bitte stelle meine Meinung auch mal ins Forum und schicke bitte den Link, damit alle LCD-Mitglieder mitdiskutieren können.

Ich grüße alle Lambrettajungs & Mädels und hoffe, wir cruisen mit einem GRINSEN auf dem Gesicht gemeinsam am 13-15.06.08 durch eine schöne sonnige Landschaften!

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootering ist soben informiert worden mit der Bitte einen offenen Brief an die Scheden abdrucken zu dürfen!

Gleiches geht auch noch an die "Skooteristen", die sehr schön gemachte Schwedische Rollerzeitung.

Hier der Link zum Schwedischen Forum - da kann man doch auch mal seine Meinung hinterlassen: click!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen in D habe ich doch schon vor einigen posts vorgeschlagen. ich wäre sehr dafür. allerdings muss man auch sehen, dass wenn dieses klappte, die el an sich auch in frage gestellt würde. nicht, dass dann jedes jahr eine in d ist, weil es die franzosen nicht bringen, die schweden nicht wollen, die griechen zu weit weg wohnen oder die briten zu häßliche frauen haben etc. :-D

muss man auch in erwägung ziehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"7.) Ich glaube fest daran, dass dann in Schweden plötzlich mehr Leute wegbleiben würden, als den Schweden lieb ist."

ich bin sehr häufig in schweden und das ist ein land mit riesen ausmaßen und geringer eingeborenenrate.

die leute sind meiner meinung nach bereits mit 400 leuten auf einem haufen schwer überfordert.

da werden die überhaupt nichts dagegen haben etwas unter sich zu sein, sollen sie unter diesen umständen aber auch ruhig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information